Hat man doch !
Sonntag um 17 Uhr tritt die HSG Nordhorn/Lingen zum Auswärtsspiel beim TuSEM Essen an !!
Ok also verschweigen wie es wirklich ist und einfach weiter so, geht ja gut, wir haben ja eine Lizenz.
Hat man doch !
Sonntag um 17 Uhr tritt die HSG Nordhorn/Lingen zum Auswärtsspiel beim TuSEM Essen an !!
Ok also verschweigen wie es wirklich ist und einfach weiter so, geht ja gut, wir haben ja eine Lizenz.
Dass seitens der Geschäftsführung der HSG kein konkretes Statement kommt, was aktuell Sache ist, ist auch für mich befremdlich. Aber Kommunikation war noch nie eine Stärke der HSG Nordhorn-Lingen.
Warum sagt man nicht, so und so kann es weitergehen. Von mir aus auch weitere Kostenreduktion durch Spielerabgänge oder was auch immer. Dafür Aufrechterhaltung des Spielbetriebs mit dem Ziel, die Klasse zu halten und dann zu konsolidieren.Ich hätte mir eigentlich für 4-6 Heimspiele in der Hinrunde bereits Karten gekauft, sehe jetzt aber davon ab, da niemand weiß, wie es weitergeht. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der so denkt.
Ok und was ich mich frage warum die Fans so still halten.
Jede Wette bei anderen Vereinen würde Fans die Geschäftsstelle einrennen, vor allem die Dauerkartenbesitzer. Denn bei einer Insolvenz ist deren Geld weg, da die ganz unten stehen bei den Gläubigern.
Oder ist man da wirklich immer noch so blauäugig und glaubt, es wird alles gut und ist halb so wild.
Auch wenn jetzt hier wieder einige Nordhorn Lingen Fans auf mich einschlagen werden und teils beleidigen werden, doch das ganze kommt mir so vor als ob man einfach alles verheimlichen will, so nach dem Motto wir machen mal weiter, wir sind ja die HSG und alles wird gut und es merkt ja eh keiner, haben ja eine Lizenz bekommen also weiter so.
Für mich null Eier und einfach nicht wollen klar sagen was wirklich Sache ist, wie es weiter geht und wir die Lage wirklich ist.
Kann sich wirklich jemand vorstellen, dass gleich der ganze Spielbetrieb eingestellt wird?
Sollte es wirklich zu einem Insolvenzverfahren kommen, entscheidet dies doch dann der eingesetzte Verwalter.
Wobei es auch bei einem erhalt des Spielbetriebes doch eher schwer wird, die Kosten, auch wenn man diese reduzieren kann, für den Spielbetrieb zu stemmen.
Egal wie es weiter geht, wer denkt, jetzt ist alles gut und wir spielen die 2 HBL Saison 26/27 durch und bekommen dies hin, hat eine sehr rosarote Brille auf.
Auch wenn Medien oft mal etwas dazu dichten oder es nicht ganz so stimmt, ist immer etwas dran und ist schon so.
Denn stimmt es nicht, kann vor allem ein Verein oder eine Firma, dies sehr schnell als Rufschädigung auslegen.
Und es ist schon komisch das von offizieller Seite so gar nichts kommt, einfach ein wir machen weiter und können ja weiter machen. Es gab noch kein echtes klares Statement, wie die Lage ist mit Fakten und wie es weiter geht.
Einfach mal das der Geschäftsführer über eine Pressekonferenz klar sagt, so ist die Lage und so haben wir vor das es weiter geht, dies ist der Plan.
Zur Vermeidung einer Insolvenz müsste die HSG Nordhorn sicherlich mit den Spielern über Vertragsanpassungen insbesondere beim Gehalt sprechen und auch in diesem Falle würden sicherlich manche Spieler die besseren Angebote anderer Vereine vorziehen. Auch ohne Insolvenz könnt sich der Kader also ausdünnen.
Eine der Auflagen ist ja vor allem Begrenzung der Personalausgaben.
Ich denke das man den Spieler dies schon mitgeteilt hat und diese lesen es ja auch in den Medien.
Das sich dann Spieler umschauen kann man verstehen und auch erwarten.
Warten wir ab was in dieser Woche noch passiert und ob man überhaupt antritt.
Ok hört sich eher so an das man in Insolvenz gehen wird.
Oder zumindest das es wahrscheinlich ist.
Coburg goes Damenmannschaft
Rein sportlich betrachtet gebe ich Dir recht.
Aber mal provokant gefragt: Hätte Nordhorn-Lingen die Klasse gehalten, wenn sie nur mit Spielern angetreten wären, die sie auch bezahlen können? Also so, wie die Krefelder es (vermutlich?) gemacht haben?
Gruß Flevo
Naja dies sollte man schon können, sich auch die Spieler leisten, die im Kader sind.
Eine Verein kann sich nur die Spieler leisten die der Etat und der finanzielle Spielraum hergibt und wer zu viel ausgibt oder auf Schulden setzt, wird dies irgendwann spüren und in Schieflage geraten.
Nebenbei sollte man betriebswirtschaftlich auch Rücklagen schaffen.
Deine Frage könnte man auch umdrehen in, Vereine die ein Kader haben mit dem sie die Liga halten oder sogar um den Aufstieg mitspielen, können sich eigentlich den Kader gar nicht leisten.
Oder auch scheiß egal ob leisten können oder nicht, wichtig wir steigen nicht ab.
Andere Vereine mit sicher weniger Etat wie Nordhorn Lingen haben es ja auch geschafft, die Liga zu halten und waren sicher in der Lage die Spieler auch bezahlen zu können.
Nebenbei ein teurer Kader sagt oft nicht aus ob man gut spielt, wichtiger ist das, das Gefüge in einer Mannschaft passt und man zusammen auf der Platte harmoniert.
Ok Essen hat mit 36:33 gewonnen.
Hätte es 7 m und Tor gegeben wär es bei 36:34
Also hat die eine Entscheidung nie und nimmer das ganze Spiel entschieden.
Die haben mit dem Fehler halt das Spiel entschieden…
Haben sie dies wirklich?
Hätte Leipzig nicht einfach den Sack zu machen können?
Hätte Hätte Fahradkette
Ein Fehler der Schiris entscheidet sicher kein ganzes Spiel.
Ja war sehr oft so, das Absteiger in die 2 HBL eine Top Vorbereitung haben, doch dann im Ligaalltag es oft anders aussieht.
Denn es geht um Punkte und ums Weiterkommen und nicht um lockere Testspiele.
Wir werden sehen wie sich Leipzig schlägt, nur mal so locker die Liga durchspielen wird es sicher nicht.
Wird in der 70. Minute korrekt entschieden gewinnt Leipzig, ab da sind die Schiris dann komplett gekippt…
Es ist immer sehr einfach den Schiris die Schuld zu geben, auch wenn Entscheidungen fragwürdig sind.
Aber eine gute Mannschaft kann dies kompensieren und durch Leistung und vor allem auch Mental ausgleichen und bricht eben nicht ein.
Haltet mich für blöd. Aber das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Wenn ich einmal einen Punkt bekomme für zu schnelles fahren und dann nochmal 2 Punkte ein paar Wochen später für Trunkenheit am Steuer, wird es doch auch nicht verrechnet, sondern addiert.
Also so wie ich es verstehe sind egal wie es ausgeht -6 Punkte sicher am Saisonende.
Doch es können im Laufe der Saison auch - 8 werden.
Und blöde Frage: -6 für die Falschangaben und zusätzlich -8 bei einem Insolvenzantrag, also -14 Punkte zum Saisonende oder wird auch wieder großzügig verrechnet?
Naja wenn dann doch -6 sicher und -8 bei Insolvenz.
Und keine -14 gesamt?
Ja ok so kann man alles rauszögern um den Ligastart mitzumachen.
Läuft es gut und man ist vom Abstieg weit entfernt und schafft es bis Mai 2027 alles zu bereinigen kommt man mit den 6 Punkten recht gut weg und kann in der 2 HBL weitermachen.
Wenn heute ein Antrag eingereicht worden wäre, hätte man das nicht schon längst veröffentlicht werden müssen?
Naja soweit ich weiß wir der reine Antrag vom Schuldner nicht bekannt gegeben, erst nach Prüfung des Gerichtes und der Eröffnung des Verfahrens.
Also wenn Heute gestellt kann es schon bis nächste Woche dauern bis es bekannt wird.
Man weiß aber ja gar nicht, ob die Spiele wirklich noch stattfinden werden oder eine Insolvenz eintritt. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Ja ok da kommt es ja darauf wie der Insolvenzverwalter die Situation einschätzt und er denkt das man sich innerhalb des Verfahrens sanieren kann.
Die Frage ist doch eher, wie geht es weiter.
Es ´stehen ja noch immer die Schulden bzw die wohl weit über 700 000 Euro im Raum, die man ja auftreiben muss.
Wie ist da der Stand, kommt es zur Insolvenz, kann man überhaupt in einer Woche in der 2 HBL antreten, kommt man bis zum Saisonende durch und und und.
Von Seiten des Vereins so kommt es rüber in der Öffentlichkeit ist alles recht einfach und easy und kein Problem.
Bin nach wie vor gespannt, ob Nordhorn die Saison zuende gespielt bekommt.
Ich sag nein.
Eine große Bombe platzt noch.
Wenn man den Politikern glauben kann, sollte es ein positives Signal geben.
Was soll dies denn sein?
Soll der Landkreis eine Bürgschaft abgeben oder sich beteiligen?
Sorry sobald Gelder fließen von Behörden oder Kreisen etc ist es sehr fraglich und hat ein sehr schlechtes Licht.
Bei Hallen umbau und Anpassungen oder Neubau ok, doch bei allem anderen sollte sich die Politik raushalten.