HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Im Umkehrschluss können sich jetzt die Genossen der Lizensierungskommission und des Vertrauensstuhlkreises gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich gegenseitig "na, so falsch waren wir ja dann doch nicht gelegen!" in die Ohren säuseln...

Nicht wahr?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Frage mich wie man aus dem schmalen Urteil ohne wirkliche Begründung einen solchen extremen Sieg der HBL rausmachen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das das Gericht gesagt hat bei der Lizenzierung von nordhorn ist alles komplett richtig gelaufen. Vermutlich nur so was wie für eine so kurzfristige Aufnahme in die Liga reicht alles nicht. Ich persönlich finde es übrigens richtig krefeld nicht aufrücken zu lassen es wurde immer gesagt 30. Juni ist die Saison zuende. Wäre aber schön wenn wirklich noch zu Ende geprüft würde wie das mit der Lizenz und Mord wirklich gelaufen ist um so etwas zukünftig möglichst vermeiden zu können.

• Frage mich wie man aus dem schmalen Urteil ohne wirkliche Begründung einen solchen extremen Sieg der HBL rausmachen kann.

Begründung kommt vermutlich Mitte nächster Woche. Dann wissen wir, wer Gewinner oder Verlierer ist. Vorher könnte noch der Antrag zur Insolvenz kommen, wenn Bild richtig liegt.

• Mord?^^

Ansonsten bin ich komplett bei Dir. Natürlich ist das nur insofern ein Sieg des DHB, dass er nicht verloren hat. Das sich überhaupt jemand auf das dünne Eis begibt und eine einstwillige Verfügung erreichen will sollte Alarm genug sein.

• Wäre aber schön wenn wirklich noch zu Ende geprüft würde wie das mit der Lizenz und Mord wirklich gelaufen ist um so etwas zukünftig möglichst vermeiden zu können.

Mord,Totschlag, Menschen-, und Waffenhandel bei der HSG. Das würde dem restlichen Sommerloch noch Würze verleihen. ;) Wenn dem so ist sollte wirklich noch mal geprüft werden. Steht aber sicher nicht in den Statuten der 2.HBL, dass man keinen umbringen darf oder dergleichen. Also kann de HSG mordend so weitermachen. :)

• Herrlich wie diametral die Presse-Erklärungen formuliert wurden:

Zitat

Stellungnahme der HSG Krefeld Niederrhein

[...] Nach unserem Eindruck der Verhandlung hat das Gericht das Nachrücken nach dem 30.6. und damit nach Beendigung des Spieljahres 2025/2026 als letztlich zu hohe Hürde wahrgenommen. [...]

Zitat

Stellungnahme der HBL

[...] Das Landgericht Dortmund stellt durch das heutige Urteil klar, dass die grundlegenden Regelungen der Satzung und der Lizenzordnung (LZO) des HBL e. V. kartellrechtlich angemessen und wirksam sind. Sowohl die unabhängige Lizenzierungskommission als auch das unabhängige Vertrauensgremium des HBL e. V. sehen sich durch das heutige Urteil umfassend bestätigt. [...]