Die Schiris gerade in der 2 Liga sind allgemein nicht so gut.
Deshalb ist es einfach verlorene Spiele auf die Schiris zu schieben.
Die Schiris gerade in der 2 Liga sind allgemein nicht so gut.
Deshalb ist es einfach verlorene Spiele auf die Schiris zu schieben.
Also ich schaue DYN über MagentaTV über die Telekom eigene One Box, mit Kabel verbunden und Glasfaseranschlüss.
Bild und Ton passt und ist gut.
Nur bei Übertragungen aus Magdeburg, Vinnhorst und Großwallstadt ist die Bildqualität oft sehr schlecht, oft verschwommen.
Wenn alle davon ausgehen das der BHC absteigt ist der Abstieg entschieden.
Doch ich denke da ist noch nichts durch, der BHC ist noch nicht angestiegen und kann es noch immer schaffen.
Der BHC wird es genauso schwer haben wie Minden.
Die 2 Liga ist kein Selbstläufer.
Nur dies heißt dann auch das der BHC eher nicht sofort wieder aufsteigen wird, sollte man absteigen.
Ja ok man muss aber auch dazu schreiben, das Coburg richtig schwach war gestern.
Wenn Coburg in voller Stärke und vor allem so gespielt hätte wie sie es eigentlich können, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen
. Tus Nettelstedt-Lübecke hatte auch ein recht leichtes Spiel.
Sollten die Verantwortlichen des BHC wirklich keine Lizenz für die zweite Liga beantragt haben, wäre das grob fahrlässig und würde Klagen nach sich ziehen, aber ich denke, das werden sie schon gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Verein jenseits der Top 6-8 (maximal) keine Lizenz für die zweite Liga beantragt, ganz generell. VfL, Wetzlar, Erlangen, selbst Leipzig und Hamburg. Die werden alle vorsichtshalber vorgesorgt haben. Und der BHC war ja nun noch nie ein Kandidat für die ersten 6.
Ja ok muss man denn einen Antrag für die 2 Liga stellen?
Oder kann man dies nicht noch bei Abstieg?
Denn Vereine die sich sicher sind, wir steigen nicht ab, stellen sicher keine. Erlangen z.B. stellt doch sicher keine 2 Ligalizenz mal vorsichtshalber.
Welcher Verein spielt je gesichert in der 2 Bundesliga? Erfurt, Kaiserslautern. Aktuell geht der MSV Duisburg in die Regionalliga. alle mit großen Stadien, welche die Kommune einen Sack voll Geld kosten.
ok es war ein wenig überzogen.
Die Stadien stehen!
Doch welche Stadt/Gemeinde baut denn noch wirklich eine neue Halle.
Nürnberg plant einen Neubau, ein neues Stadion.
Aber wieder zu Handball.
Welche Stadt/Gemeinde baut denn für seinen 'Verein egal ob 1 oder 2 Liga denn wirklich noch eine Halle?
In Würzburg geht es seit Jahren einen neue BBL Arena und Halle für die Wölfe.
Und für die BBL wird es nötig, da die Auflagen in den nächsten Jahren verschärft werden.
Was sollen die Vereine denn dann an Pacht zahlen?
Wir bauen eine neue Halle mit hoher Kapazität klingt immer gut.
Doch meist sind solche Hallen immer extrem und Gemeinden legen gewaltig drauf.
Also baut man so multifunktional wie es nur geht, höhere Kosten.
Aber bekomme ich dann die Halle wirklich voll?
Auch da es immer schwerer wird Veranstaltungen zu bekommen die dann auch lukrativ sind und mindestens Kosten decken.
Hallen sind so wie Schwimmbäder für Gemeinden meist Verlust ohne Ende, deshalb kann ich jede Stadt/Gemeinde verstehen.
Etwas anderes sehe ich im Fußball, wenn der Verein selbst gesichert in der 2 Liga spielt. Alle 14 Tage über 20 000 Zuschauer und und mehr kommen und pro Spieltag bis zu und über 1 Million Euro umsetzen.
Doch mit im Schnitt 3500 Zuschauer sieht die Welt ganz anders aus.
Nach Deiner naiven Ausgangsfrage aus zu urteilen, musst Du das tatsächlich gedacht haben.
Ja klar was denn sonst.
Für solche Fälle gibt es Regelungen in den Durchführungsbestimmungen, auch jetzt schon.
Danke hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich dachte da wird dann gewürfelt!
Ein Großteil dieser Probleme wären schon gelöst, wenn nur die Staffelsieger um die Aufstiegsplätze spielen würden.
Und wenn davon ein Verein nicht aufsteigen will und verzichtet?
Sehe ich auch so, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.
Deshalb wirklich ein 2 gleisige 3 Liga.
Ja weil es macht doch keinen Sinn wenn jede Saison Vereine verzichten und nicht hoch wollen.
Genauso sind wir ehrlich, die Aufstiegsrelegation, man könnte auch Playoffs schreiben, sind doch auch keine wirkliche Lösung.
Auch das dann der 3 oder 4 nachrücken kann um dann mit um den Abstieg zu spielen..
Dann kann man auch gleich nach der regulären Saison anfragen, welche Vereine wollen denn in die 2 Liga, diese kommen dann in die Aufstiegs/Playoffrunde.
Den Begründungen für den Aufstiegsverzicht nach zu urteilen wäre Leutershausen ein perfekter Kandidat für eine professionalisierte, zweigleisige 3. Handball-Bundesliga, wie sie in diesem Forum an anderer Stelle zuletzt schon breiter diskutiert worden ist.
Sehe ich auch so, denn so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.
Deshalb wirklich ein 2 gleisige 3 Liga.
Ja ok ich denke doch mal das das Ziel von Würzburg schon war wieder direkt in die 2 aufzusteigen.
Deshalb wird man von Anfang alles eingereicht haben.
ok mit Aue hab ich daneben gelegen.
Dachte echt Aue ist stärker.
Irgendwie denke ich das es der BHC noch schafft.
Ich mache mir da keine Sorgen. Solltet ihr absteigen, werdet ihr auch wieder direkt aufsteigen. Naji weiß wie das geht und finanziell wird man auch alle Möglichkeiten haben.
Naja so leicht ist es nicht mehr, wieder direkt hoch zu kommen.
Die Dichte der Vereine in der 2 Liga ist richtig gut geworden.
Noch vor 4 - 5 Jahren ok, doch mittlerweile ist es eher unwahrscheinlich das ein Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch kommt.
Durch die Ausbildungskostenentschädigung kann im männlichen Bereich ein Anspruch von bis zu 4350€ entstehen.
Genau jetzt hast du als 3 oder 4 Ligaverein in 5 Jahren 2 Spieler die in die 1 oder 2 Liga den Sprung schaffen.
Sorry damit kommst dann finanziell auch nicht weit.
Nur was bringt am Ende eine gute Jugendarbeit wenn unter dem Strich nichts bei raus kommt.
Es eben der Großteil der Spieler nicht schafft, es keine Ablöse gibt für Spieler.
Und die Auflagen zur 2 Liga auch immer höher werden.
Da wäre eine 2 glesige 3 Liga, schon sinnvoller, halbprofessionell mit einer moderaten Schwelle zur 2 Liga und klarer Aufstiegsregelung.
Es fehlt schlicht weg den meisten Vereinen am Geld die 2 liga zu stemmen und auch die Auflagen zu erfüllen, nicht nur gerade so, sondern ohne Probleme.
Ich wäre immer noch für eine Lösung wie im Basketball, ProA und ProB