Beiträge von DieNicole

TVG-Patriot

Was für ein gequirtler Schwachsinn.

Ich hab mit Coburg null am Hut, nur das ich dort bei max 6 spielen in einer Saison bin. Sowie ab und an in Nürnberg, Eisensch, oder wenn ich irgendwo beruflich und privat bin, dort ein mindestens 3 Liga Verein spielt und es Karten gibt, sollte ein Spieltag sein.

Und so weit ich weiß geht es dem Verein in Coburg auch nicht so gut. Schulden ans Finanzamt und andere Verbindlichkeiten.

Also, bis jetzt kann immer noch jeder in Liga 1 oder 2 spielen, der sich sportlich dafür qualifiziert und die Auflagen erfüllt.

Glaube nicht, dass die HBL etwas dagegen hat, dass die Vereine in der Bundesliga aus ehemaligen Zonenrandgebieten oder sonst wo her kommen. Einen Imageschaden - für wen auch immer - sehe ich da nicht…

Na dann wenn es egal ist ob man dann zwecks schlechter Infrastruktur und schlechter Anbindung die Halle nicht erreicht.

Natürlich ist die Anbindung des Dorfvereins Großwallstadt, der ja im nahe gelegenen Aschaffenburg spielen kann, signifikant besser, als wenn man irgendwo im nirgendwo versucht eine mittelmäßige Zweitligamannschaft aus dem Boden zu stampfen. Und das auch noch alimentiert mit meinen Versicherungsbeiträgen.

Ja wenn dies so ist, dann wird es so sein.

Man sollte überlegen von Seiten der HBL wo in Zukunft überhaupt Vereine spielen dürfen.

Das nur Vereine die aufsteigen können, aus Top Regionen kommen müssen und Vereinen aus dem nirgendwo und eher sozialschwachen Regionen, ein spielen in der 1 und 2 Liga verweigern, nicht das es zu einem Imageschaden kommt, wenn in schwachen Regionen im Nirgendwo Vereine in Liga 1 und 2 spielen.

Also Aschaffenburg gehört nicht mehr zu Rhein-main. Im übrigen hatte es vor 20 Jahren auch die SG Wallau-Massenheim es nicht geschafft sich eine signifikante Anhängerschaft in Frankfurt zu erschaffen und die waren kurz vorher deutscher Meister.

Öhm sehen hier aber ein paar Großwallstadtfans anders.

Da ist Großwallstadt mitten drin und gehört dazu und hat dadurch eine die beste Infrastrukturen aller 2 Ligavereine.

Das es am finanziellen liegt siehst du doch deutlich. Bandlow hat ein stark verbessertes Angebot ausgeschlagen, Bukovinas genauso. Ich denke das das Management da Luftschlösser gebaut hat in der Vergangenheit. Jetzt sind die auf dem Boden der Wahrheit zurück.

Vielleicht gabs auch Vorfälle mit Lochmann oder so. Wer weiß das. Von der offenen Transparenz die die haben wollten ist nichts mehr übrig.

Soweit so gut.

Doch man ist ja in der größten Metropolregionen Europas, mitten dabei und hat dadurch ja ein Top Infrastruktur in Großwallstandt.

Diese will man ja nutzen.

wuscheck

Es ist aber auch so das viele junge Spieler selbst von 1 Ligisten keine Chance bekommen und dann in die 3 Liga wechseln, wenn sie selbst in der 2 Liga nicht wirklich Chancen bekommen.

Wichtig ist in den nächsten Jahren, das es eine weitgreifende Reform geben muss.

Denn Irgendwann will kein 3 Ligaverein mehr in die 2 hoch. Es sei denn es gibt einen ehrgeizigen Investor der hoch will und den Geldbeutel richtig auf macht, nicht nur für einen Kader, sondern auch um die immer mehr werdenden Lizenzauflagen für die 2 Liga.

Insgesamt ist meine "Idee" einfach das gleiche Modell wie im Fußball, nur das wir eine zweigleisige dritte Liga hätten, im Gegensatz zu einer eingleisigen bei den überbezahlten Balltretern.

Und so sehe ich es auch, die sich näher an die 2 Liga anpasst.

Zwischen den höchsten Liegen der Bundesländer 4 Regionalligen. Immer 4 Bundesländer bilden eine Regionalliga.

So gibt es 4 Meister der Regio und diese steigen dann entweder in die 3 Süd oder Nord auf.

Was ich da wie geschrieben gut finde die ProA und ProB Lösung im Basketball.

Es liegt doch aber auf der Hand das der Sprung in die 2 Liga nicht nur finanziell eine Hürde ist.

Und die HBL weitere Auflagen an den Spielort einführen wird. Irgendwann den Videobeweis und mehr.

Alleine deshalb muss eine Reform kommen. Und was spricht gegen eine Regionalliga zwischen 3 Liga und Landesliga.

Oder ich werfe mal das ligasystem im Basketball rein.

Eine ProA 2 Liga, die sehr nah an der 1 Liga ist und eine Pro B in die man recht locker aufsteigen kann, erst zur ProA sind sie Auflagen höher.

ProA in einer Staffel und ProB in 2 Staffeln.

Darunter vier 3 liegen wie bisher.

Der falsche Thread für diese Propaganda.

Aber davon mal abgesehen, wie soll das bei den Entfernungen im Spielbetrieb praktisch funktionieren. Das sind doch keine Profivereine, die mal 2 Tage bei Auswärtsspielen unterwegs sein können. Die Spieler haben auch Jobs. Das ist doch jetzt schon in manchen Staffeln grenzwertig.

Einmal noch Off Topic

Da man die 2 Liga immer mehr in Richtung 1 Liga mit Auflagen anpassen will, driftet ohne eine Reform die 3 Liga immer mehr von der 2 Liga ab, so das es extrem schwer wird, für 3 Ligavereine die Auflagen der 2 zu erfüllen.

Deshalb sollte die 3 angepasst werden und evtl. noch eine Liga zwischen 3 und den Landesligen.

eine Art Regionalliga, wie die heutige 3 Liga.

Weil sie permanent jeden Thread damit voll pflastert.

Zweitligaaufsteiger sind alle Murks, Drittliga in der jetzigen Form ist Murks.

Alles außer Coburg ist Murks.

Öhm im Ernst von was bitte träumst du bitte Nachts?

Du scheinst ein echtes Problem zu haben oder sonstige extreme Probleme mit deinem Ego!!

@Andi.Waffen57

Am einfachsten wäre es nur noch ein 3 Liga Süd und eine Nord.

Beide Meister steigen auf.

Verzichtet einer der 3 Ligameister, gibt es ein Endscheidungspiel der beiden 2 Liga Absteiger.

Wollen beide nicht hoch, bleiben beide Absteiger aus der 2 Liga in dieser.

Dafür kommt es dann zu einer 4 gleisigen Regionalliga in Ost, West, Süd und Nord.

Da aus der den beiden 3 Ligen je 2 pro Liga absteigen, steigt aus den 4 Regio je einer auf.

Öhm dies hab ich schon lange nicht mehr irgendwo geschrieben.

Und wenn die beiden Absteiger werden wohl wirklich Aue und Vinnhorst sein.

Sollten sie dann in Liga 2 bleiben, weil niemand aufsteigt, ist dies wieder etwas anderes.