Handball bei DYN

• Auf Instagramm gabs eine Entschuldig und der Hinweis, daß die Übertragung im Web und auf der Smartphone App funktionieren und bei Smart-TV an der Lösung des Problems gearbeitet wird.

DYN hat meine E-Mail Adresse und die eigene Oberfläche um mit mir zu kommunizieren!

Kann ja nicht sein, dass ich bei allen Social Media Plattfomen angemeldet sein muss, um über Ausfälle oder Entschuldigungen informiert zu werden.

• Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.

• Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.

Ist das dein Ernst?

Das ist die stärkste Handballliga der Welt und keine Stadtmeisterschaft im Korfball.

• Ist das dein Ernst?

Das ist die stärkste Handballliga der Welt und keine Stadtmeisterschaft im Korfball.

Ich bin ganz deiner Meinung, aber was zur Hölle ist Korfball :/

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und wo ist dein Problem? Es ist ein Klick auf Apple TV oder Fire Stick. Ich habe das noch nie anders gemacht. Meine Fernseher benutze ich nur als Monitor, Auch für alles andere. Auch bei SkyGo war es doch nichts anderes.

• exilberliner, DAZN, Netflix & div. Co. haben Standards gesetzt und nichts anderes gilt auch für DYN. Wenn die von DYN beauftragten Dienstleister das nicht können, muß man sie wechseln oder die Übertragungsrechte zurückgeben und den Laden dicht machen. Letzteres werden aber Seifert und Springer sicher nicht in Erwägung ziehen.

• Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?

• Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?

Wenn ich 1.000 oder 2.000 € für einen Fernseher ausgebe, dann will ich doch nicht noch irgendein Zubehör wie Apple TV, Fire Stick oder sonst was kaufen. Alles andere funktioniert problemlos.

Ich muss aber gestehen, dass ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Probleme mit Dyn hatte. Und das wichtige Spiel lief ja fehlerfrei. Magdeburg hab ich mir dann halt ausnahmsweise aufm Mac angeguckt.

Apps für verschiedene Endgeräte div. Hersteller - Smart-TV, Spielekonsolen, Smartphones, Tablets, TV-Boxen, Streaming-Sticks.

Brauche ich persönlich auch nicht alles, aber wenn Du möglichst viele Verbraucher/Abonnenten als Anbieter erreichen möchtest, führt kein Weg daran vorbei.

• Doch. Einfach auf Youtube streamen.

Youtube läuft auf allen Smartphones, Tablets und Smart TV.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Also Netflix über Airplay funzt schonmal gar nicht, weil geblockt.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Wenn ich 1.000 oder 2.000 € für einen Fernseher ausgebe, dann will ich doch nicht noch irgendein Zubehör wie Apple TV, Fire Stick oder sonst was kaufen. Alles andere funktioniert problemlos.

Ich muss aber gestehen, dass ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Probleme mit Dyn hatte. Und das wichtige Spiel lief ja fehlerfrei. Magdeburg hab ich mir dann halt ausnahmsweise aufm Mac angeguckt.

Ja, aber so läuft es eben heute nicht mehr. Beim Fernseher ist es wichtig, wie groß er ist. Alles andere kann das Handy viel besser. Und Firestick kostet 30 Euro? Apple TV keine 100? Das ist nun kein Vergleich zu deinen 2000. Die Jüngeren gucken noch nicht mal mehr über Fernseher, denen ist auch das nicht mehr wichtig.

• Auf das Beispiel Effizienz/Effektivität passt der Vergleich zur Jugendsprache für mich nicht.

Ansonsten sollte man sprachlich in Kriegszeiten von Formulierungen wie "Finger am Abzug" oder ähnlichem auch lieber absehen. Schlussendlich reguliert sich Sprache aber über die Jahre von allein.

Naja, "trigger happy" im Kontext von Sportarten ist aber durchaus mal gängig gewesen.

Dass Leute irgendwann mal den Unterschied zwischen Effizienz und Effektivität kennen, hab ich lange aufgegeben.
    Gerade in großen deutschen Firmen ist das häufig die Wurzel allen Übels.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Es wird sich ja wohl nachweisen lassen, dass das SCM-Spiel heute über den Fire Stick nicht lief.

Über den Fire TV auch nicht? Oha, ein geschätzter User fragte bei mir an, ob das Spiel läuft. Da ich unterwegs war, hatte ich die App auf dem iPhone geöffnet. Lief ohne Probleme. Kurz danach rief der Zwerg an, weil er in Rostock das Spiel über die LG App nicht starten konnte. Es wurde eingeblendet, dass der Stream noch nicht zur Verfügung steht. Er konnte aber Kiel im Stream sehen. Er hatte dann mehrmals ohne Erfolg die App neu gestartet. Der Stream Lemgo vs SCM lief nicht. Letztlich hat der Zwerg dann den LG aus der Geräteliste gelöscht und sich die App auf sein iPad geladen. Da lief der Stream.

Ich hatte auf meinem LG am Donnerstag Probleme. Da wurde das Bild in der Crunchtime beim HSVH vs BHC so ab Minute 52 ständig zum Standbild. Ich bin dann rüber ins kleine Zimmer und auf dem Fire TV lief der Stream problemlos, während auf dem LG nix mehr lief.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Und wo ist dein Problem? Es ist ein Klick auf Apple TV oder Fire Stick. Ich habe das noch nie anders gemacht. Meine Fernseher benutze ich nur als Monitor, Auch für alles andere. Auch bei SkyGo war es doch nichts anderes.

SkyGo kannste auf iPhone oder iPad sehen, aber nicht auf die Glotze spiegeln.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Doch. Einfach auf Youtube streamen.

Youtube läuft auf allen Smartphones, Tablets und Smart TV.

Mach ja sein. Haste schon mal einen Anruf bekommen, wenn du über Smartphone den Stream auf die Glotze spiegelst?

KALEO - I Walk on Water

1. Haben viele TV-Fernbedienungen, meine auch, Direkttasten für Netflix, Prime etc.

Da würde ich es irgendwie blöde finden da etwas mit dem Handy auf den TV zu beamen.

2. Funktionierte auch genau das Cast to TV heute bei unserem Spiel vom Handy auch nicht und...

3. Gibt's auch Leute, die irgendeine Set-Top-Kiste haben, von Sky oder Magenta und dann eben möglichst alles auch darüber abfackeln wollen.

Für mich ist das Spiegeln vom Handy eher eine Ausweichlösung, (die heute bei Lemgo-SCM auch nur nicht funktionierte) aber nicht die Methode der 1. Wahl.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Ich mag Popcorn. Man was habe ich vor einem Jahr hier an "Dresche" bekommen, als ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte. Nun ist es nicht mal eine Katze, eher ein Stinktier was DYN da liefert. Und es wird immer noch schlimmer anstatt besser. Jeder Spieltag ein neues Glücksspiel ob und wenn was wie funktioniert. Das ist ja glatt ein Spiel im Spiel :irony: Und dann noch solche Kommentare man solle doch dies oder jenes Probieren ... User hier die den zahlenden Kunden nshe legen was für Hardware sie zu kaufen haben und sie für dumm erklären wenn die nicht noch dieses oder jenes Gerät besitzen. Einfach zu schön für DYN. Anstatt gegen den Verursacher gehen sich die Leute gegenseitig an die Wäsche. Finde den Fehler... :wall:

• Letztens hatten die einen Werbestand in der Getec. Ich konnte mich nur mühsam zurückhalten denen ein paar dumme Fragen zu stellen. Hab mich dann zusammgerissen. Solche Stände sind ja meist nur angeheuerte Leute die mit dem Sauhaufen nicht wirklich was zu tun haben ...

In erster Linie sollten die Firmen, die Geld von ihren Abonnenten nehmen, ihr eigenes Qualitätsmanagement hinterfragen. Für mich sah das gestern so aus, als ob der Praktikant, der die Datensätze für die einzelnen Übertragungen ins System eintippt, einen Fehler gemacht hatte und kurzfristig nicht greifbar war.

Übrigens: Wenn alle das gleiche System nutzen, schauen im Zweifelsfall auch alle zeitgleich in die Röhre. Kein System ist fehlerfrei (gern genutzte Schutzbehauptung, wenn die Programmierer mal wieder Mist verzapfen). Schon alleine deshalb wäre es in meinen Augen nicht vorteilhaft, nur noch auf eine Plattform zu setzen.

Ich halte auch die verschiedenen Systeme nicht für so grundlegend unterschiedlich oder komplex, dass man sie nicht parallel handeln kann. Und es ist ja auch nicht so, dass sich jeden Tag was ändert.

Anzeige