Nur was bringt am Ende eine gute Jugendarbeit wenn unter dem Strich nichts bei raus kommt.
Es eben der Großteil der Spieler nicht schafft, es keine Ablöse gibt für Spieler.
Und die Auflagen zur 2 Liga auch immer höher werden.
Da wäre eine 2 glesige 3 Liga, schon sinnvoller, halbprofessionell mit einer moderaten Schwelle zur 2 Liga und klarer Aufstiegsregelung.
Es fehlt schlicht weg den meisten Vereinen am Geld die 2 liga zu stemmen und auch die Auflagen zu erfüllen, nicht nur gerade so, sondern ohne Probleme.
Ich wäre immer noch für eine Lösung wie im Basketball, ProA und ProB