HSV Hamburg - dit 'n dat

• …Darf ich mich über solch ein Verhalten des HSV, sowohl was das finanzielle, als auch das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt ärgern und es Schexxe finden, auch oder obwohl der HBW davon keinerlei Vorteile hat?

Meinst damit kannst mich irgendwie ärgern? :pillepalle: ….

Du darfst Scheiße (das Wort wird nicht sauberer, nur weil du zweimal x gebrauchst) finden, was du willst. Aber Dich zu ärgern liegt mir fern (du bist nicht meine Frau, da hab ich Spaß dran).

Du kennst weder die komplette Sachlage noch die Hintergründe und die Motive schon gar nicht. Du argumentierst lediglich nach Veröffentlichungen aus den Medien und was du eventuell noch selbst gegoogelt hast. Und dabei legst du ja fast noch mehr Eifer an den Tag, als nach Spielen des HBW.

Ich bin weder dem HSVH besonders zugeneigt, noch deren Verteidiger. Aber ich halte einfach mal meine Klappe und warte ab, was am Ende rüber kommt und zwar aus den von mir genannten Gründen.

Aktiver Sport gehört bei mir seit knapp 5 Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Ich trete nicht auf einen Gegner ein, der am Boden liegt. Ein Ehrgefühl, dass ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Zu den Spielerverträgen kann man doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die mit dem Ablauf der Sauson kündbar sind, weil danach der Stand keine 1. Liga Lizenz ist. Ein Klageverfahren abzuwarten wird kaum in den Klauseln stehen.

Zum finanziellen wundert es mich wirklich, dass man um Hamburg nicht so vernünftig war, noch nicht aufzusteigen, wenn das alles so kalkuliert war. Dann wäre das ja so eher nicht passiert.

• Welche Auswirkungen auf die Tabelle hat es, wenn alle Spiele des HSV gestrichen werden? Gibt es wesentliche Veränderungen an der Spitze und am Tabellenende?

• ... Meinerseits ist alles gesagt bzw. geschrieben.

Wusste ich doch, dass du das nicht ernst meinst.

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was du aus meinen Beiträgen entnimmst, mach das wie du willst, darfst du gerne! Mir passt an deinen Kommentaren auch so einiges nicht, aber so ist das halt! Spar dir deine „Moral“ für deine Formulierungen auf, wäre wirklich sinnvoller!

Aber ich halte einfach mal meine Klappe“ …..wäre echt toll und wäre ich voll damit einverstanden! :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Welche Auswirkungen auf die Tabelle hat es, wenn alle Spiele des HSV gestrichen werden? Gibt es wesentliche Veränderungen an der Spitze und am Tabellenende?

Also nur wegen der jetzt nicht erteilten Lizenz 24/25 passiert das nicht, der HAV rutscht lediglich auf Platz 18

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aber ich halte einfach mal meine Klappe“ …..wäre echt toll und wäre ich voll damit einverstanden! :hi:

Das glaub ich dir gerne. Aber du liegst ja noch nicht am Boden. Ich sehe dich aktuell eher in hohen Lüften bei jenen kreisen, die am Köpfe kaum Federn haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Es gibt strukturelle Probleme in Sportarten, wo fast alle Vereine betroffen sind, wie jetzt offenbar im Frauenvolleyball. Das hier beim HSVH hat aber mit so etwas (hoffentlich) nichts zu tun. Da ist mutmaßlich in einem einzelnen Verein Misswirtschaft betrieben worden. Zum Schaden von Beschäftigen , Spielern und Konkurrenten. Das muss unterbunden werden. Mit welchen Worten man so was beschreibt, ist eine andere Sache. Kraftausdrücke sollte man sich sparen. Aber Unmut kann ich verstehen.

• Zum finanziellen wundert es mich wirklich, dass man um Hamburg nicht so vernünftig war, noch nicht aufzusteigen, wenn das alles so kalkuliert war. Dann wäre das ja so eher nicht passiert.

Falls Hamburg zum wiederholten Male deutlich "über seine Verhältnisse gelebt" und damit quasi alle solide wirtschaftenden Vereine betrogen hat, finde ich Kritik daran durchaus angemessen

Wie unqualifiziert oder überheblich muss man denn für eine derartige Wirtschaftsweise sein?

Nur unglückliche Umstände können es doch wohl kaum sein.

• Falls Hamburg zum wiederholten Male deutlich "über seine Verhältnisse gelebt" und damit quasi alle solide wirtschaftenden Vereine betrogen hat, finde ich Kritik daran durchaus angemessen

Wie unqualifiziert oder überheblich muss man denn für eine derartige Wirtschaftsweise sein?

Nur unglückliche Umstände können es doch wohl kaum sein.

Das ist für mich auch völlig unerklärlich, wie man schon nach so kurzer Zeit schon wieder derart Schulden und Miese machen konnte. An mangelnden Einnahmen kann es ja nicht gelegen haben, der Zuschauerzuspruch war gut, zumal viele Spiele in der deutlich kleineren und günstigeren Alsterdorfer Sporthalle ausgetragen wurden. Auch an mangelndem Sponsoreninteresse kann es nicht gelegen, haben, wenn man die vielen bekannten Marken sieht, für die man diese Saison auf den Trikots und Hosen geworben hat: Hapag-Lloyd, Das Futterhaus. Block House, Dole, Eurowings - wie kann man bei dem Sponsorenpool so Miese machen? Da bleibt als Erklärung leider nur, dass man schlecht gewirtschaftet und über die Verhältnisse gelebt hat. Man dachte nach der HBL-Rückkehr wohl, man könnte gleich wieder an die alten Erfolgszeiten in den 00er und frühen 2010er Jahren anknüpfen und würde gleich wieder zum Top-Club und Meisterschaftanwärter werden und ist damit nun mächtig baden gegangen.

• SCMgrinch

Genau dies ist das Problem der Betreiber GmbH 's

Sind ohne gross Eigenkapital gegründet, setzen die Verantwortlichen das ganze in den Sand haften sie nicht wirklich, wenn es in eine Insolvenz geht oder die GmbH Schulden macht.

Die alte GmbH wird abgewickelt und es läßt sich recht schnell eine neue gründen.

Was dabei rauskommen kann siehe HSVH.

• Für welche Liga hätte der HSVH denn eine Lizenz? Ginge es direkt in die 3.Liga oder wenigstens in die 2.?

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Für welche Liga hätte der HSVH denn eine Lizenz? Ginge es direkt in die 3.Liga oder wenigstens in die 2.?

Direkt in Liga 4.

Da die Lizenz für beide HBL liegen entzogen wird.

Für die 3 Liga keine erteilt wurde, bzw keine vorliegt.

Deshalb geht's immer runter auf Verbandsebene, in dem Fall in den Handballverband Hamburg.

Nun im Moment denke ich mal für gar keine. Es hieß, dass man mit der 2. Mannschaft in der 4. Liga starten würde, wenn man aus der HBL ausscheidet. Ein Zwangsabstieg in die 2. Liga ist wohl nicht möglich.

• Die Tatsache, dass dem Verein die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, hat mich gestern doch sehr getroffen. Wenn ich an meine Zeit und die Emotionen denke, die ich seit 2016 in den Verein investiert habe, immer in dem Glauben, dass man aus der Vergangenheit gelernt hätte, und jetzt seriös wirtschaften und sich nicht übernehmen würde. Den Verein aus der Viertklassigkeit bis in die Bundesliga zu begleiten, sich nebenbei auch für die Jugend zu engagieren, hat viel Spaß gemacht, war sozusagen eine Herzensangelegenheit für mich.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist vor allem nur noch Wut darüber vorhanden, dass Sebastian Frecke in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt hat und noch vor wenigen tagen so getan hatte, als wären die finanziellen Schwierigkeiten kein größeres Problem.

Ich weiß nicht, ob ich bereit sein werde, den Weg aus der Oberliga (wo die zweite Mannschaft spielt) mitzugehen. Dafür ist die Enttäuschung aktuell einfach zu groß.

• Nun im Moment denke ich mal für gar keine. Es hieß, dass man mit der 2. Mannschaft in der 4. Liga starten würde, wenn man aus der HBL ausscheidet. Ein Zwangsabstieg in die 2. Liga ist wohl nicht möglich.

Ja weil man dann ja nur absteigen würde.

Die Schulden würden bleiben.

Damit würde man selbst die Auflagen der 2 Liga nicht erfüllen.

Deshalb immer ein neuer Anfang im Amateurbereich auf Verbandsebene.

• Die Tatsache, dass dem Verein die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, hat mich gestern doch sehr getroffen. Wenn ich an meine Zeit und die Emotionen denke, die ich seit 2016 in den Verein investiert habe, immer in dem Glauben, dass man aus der Vergangenheit gelernt hätte, und jetzt seriös wirtschaften und sich nicht übernehmen würde. Den Verein aus der Viertklassigkeit bis in die Bundesliga zu begleiten, sich nebenbei auch für die Jugend zu engagieren, hat viel Spaß gemacht, war sozusagen eine Herzensangelegenheit für mich.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist vor allem nur noch Wut darüber vorhanden, dass Sebastian Frecke in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt hat und noch vor wenigen tagen so getan hatte, als wären die finanziellen Schwierigkeiten kein größeres Problem.

Ich weiß nicht, ob ich bereit sein werde, den Weg aus der Oberliga (wo die zweite Mannschaft spielt) mitzugehen. Dafür ist die Enttäuschung aktuell einfach zu groß.

Danke für den Blick in die Fanseele. Absolut nachvollziehbar.

Anzeige