Betrug war es definitiv, da die falsche Zeit auch nach Reklamation nicht korrigiert wurde…
Ok dann bekommt am besten Eisenach Punktabzüge und muss zwagsabsteigen.
Klagt dann und gewinnt vor Gericht und 2024/25 sind dann 21 Vereine in der 1 Liga.
Betrug war es definitiv, da die falsche Zeit auch nach Reklamation nicht korrigiert wurde…
Ok dann bekommt am besten Eisenach Punktabzüge und muss zwagsabsteigen.
Klagt dann und gewinnt vor Gericht und 2024/25 sind dann 21 Vereine in der 1 Liga.
So Leipzig kontert und Eisensch spielt sehr offensive in der Abwehr und de deckt intensiv, da reichen 6 Sekunden für ein Tor kaum.
Ich sehe es eher so, daß die Wahrscheinlichkeit in 6 Sekunden noch ein Tor zu erzielen weit unter 50 Prozent liegt.
Das es eher kein Tor mehr für Leipzig gegeben hätte.
ok
Nehmen wir an es wird für Leipzig entschieden und das, das Spiel noch 6 Sekunden hätte laufen müssen.
Was soll dann passieren?
Eine Spielwiederholung?
Ein Unentschieden?
Oder nochmal 6 Sekunden nachholen?
Die Frage ist eher, hätte Leipzig in 6 Sekunden noch einen möglichen Ausgleich erzielen können?
Mehr wäre eh nicht möglich gewesen.
Warum sollte man dazu etwas sagen.
Gefühlt sieht die Vereinsführung, vor allem ein Herr Bissel den HCE eh unter den ersten 5.
Und ja wenn ein Spieler geht, warum ein Statement, selbst schuld, wenn er den HCE verlässt.
Die Damen haben das Spiel mal so überhaupt nicht im Griff…
Hatten die jemals schon ein Spiel im Griff.
So erging es aber schon einigen Aufsteigern. Immer recht gut mitgehalten, doch am Ende dann doch, wenn auch knapp verloren.
Das behaupte ich auch nicht. Aber der Heimvorteil ist bei Spielen im Abstiegskampf ein ganz wichtiger Faktor. Schau Dir einfach die Auswärtstabelle an. Es gibt in der 1. Bundesliga lediglich drei Mannschaften, die nach der Hinrunde eine positive Auswärtsbilanz haben.
Wenn Du von Druck sprichst, dann würde ich den Bergischen HC einwerfen. Die haben nach der EM-Pause eine ganze Reihe harter Brocken und es würde mich nicht überraschen, wenn sie Ende März auf dem 17. Tabellenplatz stehen und mit dem Rücken zur Wand abliefern müssen. Das wäre psychologisch eine ganz schwierige Konstellation.
Da sehe ich eher das ein BHC eher Chancen hst so einige Spiele zu gewinnen und für Überraschungen sorgen kann.
Mag sein aber gegen Hamburg, Stuttgart und dem BHC hat wird Erlangen so sicher Zuhause auch nicht gewinnen.
Und Erlangen hat noch das Nachholspiel gegen Magdeburg.
Ich sehe es eher so das Erlangen gewaltig unter Druck ist. Alleine beim 1 Spieltag nach der EM, gegen Lemgo verliert.
Eisenach wieder mittendrin im Abstiegskampf und Stuttgart sichert sich zwei immens wichtige Punkte
Eher Erlangen mittendrin.
Hier meinten ja ein paar kluge Köpfe, das Erlangen zum Jahresende den klassenerhalt klar macht.
Die Rückrunde wird gewaltig ungemütlich.
Jetzt wird der Abstiegskampf so richtig interessant.
Naja Dessau ist eigentlich stärker wie es der Tabellenplatz aussagt.
Und Coburg wird ein ganz anderes Spiel.
Großwallstadt hat ein Heimspiel, mit Pokalspiel hat Coburg in der Saison bereits 2x verloren.
Ich denke eher das Coburg es sehr schwer haben wird.
Ok stimmt, aber so ist es einfach.
Aber ein überteuerter Kader mit evtl. guten Einzelspielern gewinnt eben nicht jedes Spiel und hat Probleme.
Wichtig ist es eine Mannschaft zu haben die harmoniert und zusammen passt, so das auch schwächere Spieler über sich hinauswachsen. Einfach ein eigespieltes Team, das sich fast blind versteht.
Davon ist man in Nordhorn-Lingen eben im Moment weit weg.
Und hier noch ein paar Bilder von gestern
https://veste-nord.de/hsc2000-coburg…22-12-2023.html
Schöne Weihnachten 🎄 und am 26. auf nach Großwallstadt
Und vor allem was viele nicht wissen mit dem Lied eines Coburgers das weltweit eines der bekanntesten Weihnachtslieder ist.
Die HUK hat wieder für 2 Jahre den Hauptsponsorvertrag wie üblich verlängert.
Es ist so Tradition seit 2003 das der Vertrag immer um 2 Jahre verlängert wird.
Die 2 Liga ist schon lange nicht mehr mehr eine Amateurliga.
In den letzten Jahren wurde die 2 , durch immer Auflagen und Anforderungen richtig stark.
Noch vor 4 - 6 Jahren bist du mit einem einigermaßen Kader recht locker aufgestiegen, doch dies ist längst vorbei.
Oder hast als Aufsteiger aus der 3 Liga recht gut mitmischen können.
Die 2 wird leider immer noch stark unterschätzt.
Naja man will klar wieder hoch in Liga 1.
Die 2 ist sehr stark geworden und wer hoch will muss nicht nur richtig investieren in den Kader und den gesamten Verein, es gehört auch kaum Verletzungspech dazu.
Viele Vereine spielen dazu recht hart.
Deshalb ist es extrem schwer zu planen, wir steigen auf.
Und ja die Planungen und Vorstellungen, sowie die bisherigen Investitionen gehen einfach nicht auf.
Und kommt eine Mannschaft einmal ins schlingern oder hat einen Lauf geht es gerade in der 2 Liga recht schnell nach oben oder unten.
Dies zeigt ganz klar die Tabelle nach 18 Spieltagen.
Minden kommt eben langsam in der 2 Liga an und merkt das man als Absteiger nicht wirklich locker durchkommt.
Die 2 Liga seit der letzten Zeit von Minden um einiges stärker geworden ist.
Was ich cool finde
Der liebe nette Rheiner ist einer der größten DYN Kritiker, doch jetzt vertraut er der DYN Spielzeit.
Was sind denn 6 Sekunden?
Eine Ballabgabe?
20 m mit Ball aufs Tor zu gehen?
Und dann muss der Ball noch im Tor landen.
Vor Ort gleich Einspruch, halt die Uhr muss um 6 Sekunden zurück gestellt werden.
Ok dann hätte man korrigieren können.
Aber nach dem Spiel und nicht direkt, sorry wie soll dies nachvollzogen werden.
Ein grobes Foul kann man später noch mit Rot oder Blau belegen.
Oder 1 Minute, aber selbst da muss alles exakt nebenher gestoppt werden.
Da passiert gar nichts und das Spiel wird so gewertet, mit Sieg und einem Tor mehr für Eisensch.
Und es ist ja selbst nicht sicher, ob der Zeitnehmer eine extremen schnellen Finger hat und exakt beim Pfiff die Zeit anhalten kann.
Ich denke das Leipzig keine Chance haben wird.
Denn wenn dann kann es nur eine Spielwiedeholung geben und ich glaube kaum das man dies macht.