Beiträge von DieNicole

obotrit

Was kann man da bitte falsch machen

So klappt die Verbindung mit dem Fire TV Stick

Nach der Installation der App müsst ihr diese starten. Danach muss der Fire TV Stick mit eurem Dyn-Account verbunden werden. Geht dazu wie folgt vor:

1. Gebt auf einem anderen Gerät (Laptop, Handy) die folgende Adresse ein: https://konto.dyn.sport/tv
    2. Meldet euch auch hier mit euren Dyn-Zugangsdaten an.
    3. Tragt hier nun einen 9-stelligen Code ein, der euch auf dem Fernseher angezeigt wird.

Danach kann der Service ganz regulär auf dem Fire TV Stick genutzt werden. Der Umweg über den auf dem Fire TV Stick vorinstallierten Silk-Browser entfällt damit.

Ich habe es so bei insgesamt 3 Magenta One Boxen gemacht, hat keine Minute pro Box gedauert.

Und ich denke auch bei einen Stick wird es gleich schnell und einfach gehen.

Wir können davon ausgehen, das Erlangen wieder nur auf Vernichtung des Spiels von Wetzlar ist.

Wetzlar sehe ich klar im Aufwind und sollten das Spiel eigentlich gewinnen, doch es wird extrem schwer, da Erlangen wieder extrem hart spielen wird.

Wenn sich Wetzlar mit aller Gewalt nicht dagegen wert, wird es richtig schwer.

Und es wird ein sehr sehr unschönes Spiel.

Arcosh

Ok ich kann da natürlich auf falsch liegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das alles so sicher, vor allem auch alles abgesichert ist, sollte ein Sponsor oder Geldgeber abspringen.

Ok ich weiß es von einem 1 Liga Verein, der zwar immer wieder eine Lizenz bekommt, aber es sehr mit heißer Nadel gestrickt ist, viel Spielraum ist da nicht und es kann sehr schnell, so wie beim HSVH vorbei sein.

Leider ist es so, kann ich da nicht mehr dazu sagen, da es eben nicht öffentlich bekannt ist, das da nicht alles so rund läuft.

So ist es doch aber egal in welcher Region.

Entweder hast du Firmen oder Gesellschaften die stehen dahinter und wollen einen Verein in der Region unterstützen und bekennen sich dazu.

Oder der ein oder andere Verein hat einen Investor, der aber dann auch im Vereinsgeschehen mitmischt.

Die großen Vereine der 1 Liga, leben zum Teil auch von den Einnahmen aus CL und EL Spielen.

Und ich will nicht wissen, wenn eine HBL bei 1 und 2 Ligavereinen, sehr genau die Bilanzen überprüfen würde, welche Vereine da dann gerade so eine Saison finanzieren können und vor allem gewaltig schwimmen.

Die wenigsten Vereine in Liga 1 und 2 haben eine festen langfristigen Hauptsponsor, der sicher hinter dem Verein steht.

HendrikS

Ja ok dies sage ja nicht nur ich.

Auch hier im Forum sagen dies auch Andere, das Erlangen schon sehr hart spielt.

Und sorry wenn du gegen Erlangen nicht auch hart spielst oder zumindest härter, kommts nicht wirklich weit.

Ich will jetzt hier nicht ein Fass gegen Erlangen aufmachen, aber es fällt schon auf und es kommen fast bei jedem Spiel, auch hier immer wieder Aussagen, das Erlangen zum Teil überhart spielt.

Ich finde das Erlangen keinen schönen Handball spielt. Eher Hau Drauf und ja einfach versuchen mal mehr mal weniger zu zerstören.

Wenig Spielfluss, dafür sehr oft sehr hart und voll Pulle.

So zieht es sich schon seit Jahren hin, egal mit welchem Trainer. Spiele die Erlangen gewinnt, dann meist nur mit Gewalt, weil die Gegner auch zurück ziehen.

Keine Ahnung ob dies von der Vereinsführung so gewollt wird, oder warum auch bei anderen, Erlangen als Rumpeltruppe oder sehr hart spielende Mannschaft gilt.

Das Spiel hat heute Coburg leichtfertig aus der Hand gegeben und am Ende mit Glück gewonnen.

Aber was man erwähnen muss, auch wenn Hüttenberg finanziell angeschlagen ist, muss nicht so hart spielen.

Das war mehr wie eine Spur zu weit und schon extreme Härte.

Die beiden Schiedsrichter hätten wesentlich härter durchgreifen müssen.

Die eine rote Karte war viel zu wenig.

So sehe ich es auch, das es unter dem Strich sein mag das MagentaSport von der Qualität besser ist und war.

DYN hat die Lizenzen bekommen und wird weitere bekommen und es werden die Fans auch ein DYN Abo nehmen.

Ich denke das man auch weiter gehen wird, im Basketball auch irgendwann die ProA und B übertragen will. Außer Fußball denke ich das DYN sich so viel wie möglich sichern werden will, auch untere Liegen.

Und wir wissen doch nicht, ob die Qualität der Bilder noch besser wird.

Apropos MagentaTV, dort stellt man auch gerade um auf einen neuen Receiver, mit dem auch alles noch nicht so rund läuft.

Seit Glasfaser habe ich hier auch MagentaTV, ich kenne nur die Magenta One Box, angeblich war der alte Receiver in vielen Bereichen besser, ob Ton und Bedienung etc.

Und ich denke mal das alle die früher ein MagentaSport Abo hatten wegen Basketball jetzt bei DYN sind.

Ich gehe davon aus das DYN auch Eishockey will und auch da wird man einige von MagentaSport zu DYN bekommen.

Also der Abstieg ist noch lange nicht entschieden.

Da kann es sich von Spieltag zu Spieltag drehen.

Ich sehe Wetzlar und sogar Balingen nicht als Absteiger.

Die letzten Jahre, war es immer wesentlich klarer nach 8 Spieltagen.

Nehmen wir einfach mal Erlangen, mal Top und dann wieder Flop.

Wenn Erlangen, wovon man ausgehen kann in Melsungen heute Abend verliert, dann zuhause gegen Flensburg, da Wetzlar gegen Balingen spielt ist einer der beiden an Erlangen vorbei. Dann gewinnt noch Lemgo, Kiel wackelt bisher auch, Erlangen ist auf einmal auf einem Abstiegsplatz.

Der Abstiegskampf ist 23/24 sehr eng und wird es auch bleiben.

Auch in Sachen Meisterschaft, hat sich noch nicht wirklich klar eine Mannschaft absetzen können, da wird es auch noch richtig spannend. Vor allem wie schlägt sich Melsungen weiter.

Der Sponsor der lüdken schließt ist doch kaum zu finden.

Vor allem dann weiter macht und sicherer Hauptsponsor wir und den Grundbetrieb sichert.

Dies haben doch die wenigsten Vereine.

Und finanzielle Probleme warum auch immer, lassen sich zwar kurzzeitig meist beheben, doch sichern nicht zu das es dann weiter geht.

Denn der Sponsor der jedes Jahr mit dem Geldkoffer ankommt, den gibt es nicht.