Gummersbach war in meinen Augen eine Ausnahme.
Schau doch alleine mal wieviel ehemalige 1 Ligavereine seit Jahren in der 2 Liga dümpeln und mit dem Aufstieg wenig zu tun haben.
Was eher mittlerweile gilt, das man als 3liga Aufsteiger in die 2 kaum Chancen hat. Und dies fängt bei einer Halle und den Auflagen an.
Die 2 gleicht sich immer mehr einer 1 Liga an, einheitlicher Boden, Übertragung über dyn uvm.
Alleine dyn wird der 2 nochmals noch mehr Schub geben.
Ok eine 2 Liga ist noch einges von einer 1 Liga entfernt aber viel näher an der 1 Liga und immer weiter weg von einer 3 Liga.