Kann man schlecht beurteilen, die Anzahl seiner Spielanteile war unter Alonso überschaubar und so ist es bei Mayerhoffer auch geblieben...
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Ausser in dem einen Spiel vom TuS-N gegen Kiel habe ich ihn auch nie als so herausragend gesehen.
Ist ein typischer 3. Mann auf seiner Position eines Bundesligisten der 1. Liga, der seinen Platz eher durch Einsatz, denn durch Talent und Klasse rechtfertigt. Ist halt auch keine 22 mehr...
-
-
Mein Eindruck ist eher, dass Mayerhoffer mit Heiny (und auch den Neuzugängen, speziell Guardiola) wenig oder nichts anfangen kann.
Heiny hat teilweise super Spiele gemacht und z.B. gegen Balingen wesentlich zum Sieg beigetragen...
-
Speziell Guardiola wird sich bedanken. Die offizielle Verlautbarung war doch, dass er für Olympia noch 1 Jahr in der Buli bleibt. Familienumzug/trennung inklusive.
Mir war nicht aufgefallen, dass seine Leistungskurve in Lemgo dramatisch runter ging.
Kann ma nur hoffen, dass die Spanier keinen anderen Mittelblock in petto haben. Wobei, auch wenn wenn es nicht klappen sollte mit Olympia war es eine große Karriere. Die Bronzemedaille hat er schon.
-
-
Mein Eindruck ist eher, dass Mayerhoffer mit Heiny (und auch den Neuzugängen, speziell Guardiola) wenig oder nichts anfangen kann.
Heiny hat teilweise super Spiele gemacht und z.B. gegen Balingen wesentlich zum Sieg beigetragen...
Von den Neuzugängen hat sich bisher aus meiner Sicht auch keiner irgendwie besonders hervorgetan. Guardiola scheint eher soetwas wie ein "Spielercotrainer" zu sein. Vielleicht ist das ja der neue Plan nachdem Olafur Stefansson dann kurzfristig keine Lust mehr hatte.
-
Wie sollen diese sich denn hervortun...?
Guardiola spielt so gut wie überhaupt nicht und einen Plan sehe ich da ehrlich gesagt nicht - er sitzt schweigend auf der Bank, darf sich ab und zu während des Spiels nochmal kurz warm machen und dann wieder Platz nehmen...
Mävers und Lonborg spielen inzwischen ab und zu
Svensson scheint aktuell verletzt zu sein und fand sich oft außerhalb des Kaders auf der Bank wieder, wurde für die B Nationalmannschaft Schwedens nominiert
Lt interner Gerüchte ist Mayerhoffer unzufrieden mit den Neuzugängen - da frage ich mich, was Aufgabe eines Cheftrainers ist?
-
-
Durch den Sieg von Eisenach gegen Leipzig ist ja Heute beim Spiel gegen Kiel gewaltig Druck auf dem Kessel.
-
Durch den Sieg von Eisenach gegen Leipzig ist ja Heute beim Spiel gegen Kiel gewaltig Druck auf dem Kessel.
Erlangen kann heute völlig frei aufspielen. Da ist kein gewaltiger Druck.
Danach spielt man gegen Stuttgart, Balingen, Eisenach und Lemgo.
-
-
Und gerade deshalb finde ich Druck im Kessel.
Denn gegen Stuttgart, Balingen, Eisenach und Lemgo, hat man noch nicht gewonnen.
-
Aus den Kieler Nachrichten
Den HC Erlangen umweht in der Handball-Bundesliga stets der Ruf eines Chaosklubs. Trainerwechsel, Umbruch, Abstiegskampf?
Als Trainer – der fünfte seit Anfang 2020 beim HCE, dem ein tendenziell ungeduldiges Umfeld nachgesagt wird – kam der in Göppingen entlassene Hartmut Mayerhoffer. Die Realität im Dezember 2023 heißt Abstiegskampf. Das einstellige Mittelfeld ist weit weg. „Das ist nicht schön“, gibt Alonso zu. „Wir wünschen uns mehr. Aber die Liga ist umkämpft. Doch wie geduldig sind Sie eigentlich, Raúl Alonso? „Ich bin grundsätzlich ein geduldiger Mensch. Mittlerweile stellen wir eine gute Defensive, das Tempo stimmt auch. Aber wir machen zu viele technische Fehler, müssen vorne effektiver sein. Ich erwarte die nötige Mentalität von meiner Mannschaft. Bringen wir unser Niveau, können wir phasenweise auf Augenhöhe spielen.“
-
-
Und gerade deshalb finde ich Druck im Kessel.
Denn gegen Stuttgart, Balingen, Eisenach und Lemgo, hat man noch nicht gewonnen.
Gegen Kiel muss man nicht gewinnen - dann kann man auch keinen gewaltigen Druck auf dem Kessel haben. Der kommt in den Spielen danach.
-
Die Halle wird sicherlich gut besucht sein , da wird man sich gut&ordentlich präsentieren wollen !
Kiel muss den Kampf annehmen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben ...
-
-
Für böse ist der HCE zurzeit zu harmlos...
-
Die Halle wird sicherlich gut besucht sein , da wird man sich gut&ordentlich präsentieren wollen !
Kiel muss dem Kampf immer annehmen
-
-
Heute ist tatsächlich kein Druck. Eine Niederlage wäre das normalste der Welt. Gegen Stuttgart sieht es dann schon anders aus. Damit ist dann auch die Hinrunde vorüber und es ist Zeit für eine erste Bilanz. Ich gehe mal von einer Niederlage heute gegen den THW aus und das Nachholspiel gegen Magdeburg würde ich auch abschreiben. Mit einem Sieg in Bittenfeld wären es dann 12 Punkte. Mal zwei für die Rückrunde macht 24. Damit hat man nichts mit dem Abstieg zu tun, aber mehr halt leider auch nicht. Kann natürlich sein, dass der HC eine Bomben-Rückrunde hinlegt. Aber dazu fehlt mir leider momentan die Phantasie.
-
VfL holt Torhüter Bertram Obling ins Oberbergische – Ivanišević verlässt Gummersbach zum Saisonende - VfL GummersbachKurz vor dem Jahreswechsel hat der VfL Gummersbach seinen zweiten Neuzugang zur Saison 2024/25 verpflichtet. Ab Sommer wird der dänische Torhüter Bertram…www.vfl-gummersbach.de
„Gummersbach ist ein Traditionsklub, deswegen gibt es auch eine unfassbar gute Handballkultur dort, wo ich mich sehr gut weiterentwickeln kann. Für mich ist es ein Schritt nach oben zu einer Mannschaft, die Hunger und Bock hat, die nächste Stufe zu erreichen.“
Das ist deutlich und klar in der Aussage...
Herzlichen Glückwunsch nach Gummersbach!
-
-
https://www.vfl-gummersbach.de…mmersbach-zum-saisonende/
„Gummersbach ist ein Traditionsklub, deswegen gibt es auch eine unfassbar gute Handballkultur dort, wo ich mich sehr gut weiterentwickeln kann. Für mich ist es ein Schritt nach oben zu einer Mannschaft, die Hunger und Bock hat, die nächste Stufe zu erreichen.“
Das ist deutlich und klar in der Aussage...
Herzlichen Glückwunsch nach Gummersbach!
Das klang für mich auch etwas... sagen wir mal merkwürdig. Fast schon als würde er seine Mannschaft damit indirekt kritisieren. Vielleicht meint er das aber auch nicht so wie es herüber kommt.
-
Berti ist sehr ehrgeizig, war in Sävehof Torhüter des Jahres mit Quoten um die 40 Prozent-in Gummersbach wird er wahrscheinlich mehr erreichen können als hier und ich vermute, darauf bezieht sich auch seine Aussage...
Bei uns fehlt ihm die Perspektive, denn die Aussage unseres Aufsichtsratschefs "Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben" findet keine Entsprechung in der Tabelle
-
-
Berti ist sehr ehrgeizig, war in Sävehof Torhüter des Jahres mit Quoten um die 40 Prozent-in Gummersbach wird er wahrscheinlich mehr erreichen können als hier und ich vermute, darauf bezieht sich auch seine Aussage...
Bei uns fehlt ihm die Perspektive, denn die Aussage unseres Aufsichtsratschefs "Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben" findet keine Entsprechung in der Tabelle
Ich schätze auch mal, dass er es so meint. Ich kann Obling ehrlich gesagt relativ schlecht einschätzen. Auf dem ersten Blick schätze ich ihn auf ein ähnliches Niveau wie Rebmann und Ivanisevic. Seine Quoten sind auch nicht überragend aber okay.
-
Besonders den Teil "Mannschaft, die Hunger und Bock hat" kann man als Anspielung sehen, vermutlich ist das aber zu viel Interpretation. Wenn ich auf Dänisch ein Statement abgeben sollte...
Ich tue mich nach wie vor schwer Obling einzuschätzen. Irgendwie läuft es seit längerem so gar nicht bei den Torhütern in Erlangen. Über die Gründe kann man nur rätseln. Bei Obling ging die Form tendenziell nach oben, aber immer mit Licht und Schatten. Vom Bauchgefühl würde ich aber sagen, dass bei ihm noch deutlich mehr drin ist. Und wenn er die Wahl zwischen Vfl und HC hatte, kann ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. Kann sein, dass er in einem neuen Umfeld nochmal einen Schritt macht. Typisch HC ist mal wieder, dass es keinerlei Statement zu Spielern gibt, die den Verein verlassen. Warum man das so macht erschließt sich mir nicht.
-