Beiträge von DieNicole

Heute kannst du mit 4 Boxen a 400€ aus dem roten Elektromarkt schon so ne ganze Halle beschallen.

Ja ok so einfach ist es auch wieder nicht.

Da gehört mehr dazu wie 4 Boxen. Die gesamte Anlage, die dann am besten auf die Halle/Arena ausgerichtet ist kostet einiges mehr wie 1600 Euro.

In solchen Hallen sind meist ELA(Elektro akustische Anlagen), da kosten ordentliche so richtig Geld, vor allem Wenn sie Sprache, Sound und Musik leisten müssen und vor allem regelbar sein müssen. Dann noch dazu kompatibel mit einer Videowand, Beamer oder LED Banden.

Es liegt doch sicher auch daran, worauf man eine Soundanlage auslegt.

Bei einem Sportevent, war es doch früher eher so, das der Fokus darauf ging der Hallensprecher muss zu hören sein und evtl. spielt man mal Musik ein.

Doch mittlerweile geht es mehr in Richtung Event, mehr Musik, mehr Sound und mehr Show.

Viele Anlagen sind dafür aber selten ausgelegt und sind aber von der Anschaffung günstiger, wie eine richtig gute Soundanlage in einer Halle.

In Sachen LED Glasboden, denke ich, das diese immer mehr wird und nach und nach immer mehr Hallen darauf umgestellt werden.

Klar es muss immer der Eigentümer der Halle suchen und finden.

Doch einen Sponsor und Namesgeber interessiert schon, wer in der Halle spielt und wie kann ich dies als Werbung für mich nutzen und vor allem wie weit will ich bekannt werden.

Elsenfeld dürfte rund 8000 Einwohner haben, die Frage stellt sich da welche Firma aus der Region möchte überregional bekannt werden und sieht einen Nutzen dadurch.

Meist sind es ja Versicherungen oder Großbanken oder schon vom Namen bekannte Firmen, meist bundesweit.

Es halt doch mal vor Jahren Arena gegeben, die, die 1 und 2 Liga Fußball übertragen haben.

Doch es war ganz schnell vorbei und die rechte gingen wieder an sky.

Warten wir mal ab, ob es bei dyn auch so passiert.

Dyn hat das ganze einfach komplett unterschätzt, alleine im Handball das aus 36 Hallen übertragen werden muss.

Und nebenbei wenn tatsache magenta ein besseres Angebot gemacht hat, kann man das ganze nicht verstehen mit dyn.

Wobei man auch nicht verstehen kann, warum man keinen ordentlichen Pokal hinbekommt.

Seit Jahren ständig den Modus ändert und alles nur noch schlimmer macht

Stifler'sMom

Ich weiß es nur von Nürnberg.

Da ist es so, ich kenne da einige Fans der IceTigers.

Da die DK dort sehr teuer sind, haben die meisten ein ABO, eben bei Magenta und schauen die Spiele so an, gehen nur zu Top Spielen in die Arena oder wenn es entscheidende PlayOffs sind.

Die DK kostet Stehplatz 440 Euro bis 1 Kategorie 1345 Euro.

Andere Vereine werden ähnliche Preise haben.

xpo77

In Sachen Hallenboden denke ich wird es Zukunft in Richtung LED Glasboden gehen.

Soweit es geht und die Vereine in keiner Eishokeyarena spielen.

Und leider ist die 2 Liga für viele immer noch vom Niveau eine Liga Süd und Nord und ja eher Amateurhandball.

Merkt man selbst beim Verband, siehe nur den Pokal.

Ludwigshafen vs.EHV Aue 33 : 26

Dormagen vs. TuS Vinnhorst 29:32

VfL Potsdam vs. TuSEM Essen 28:23

Lübeck-Schwart. vs. GWD Minden 33:28

ASV Hamm vs Elbflo. Dresden 28:30

Großwallstadt vs. Bietigheim 26: 33

Hüttenberg vs. Lübbecke 24:26

Nordhorn-Lingen vs. Dessau-Roßlauer HV 30:32

Hagen vs. Coburg 29: 32

Mich wunderts ja auch, dass weder Elsenfeld noch Aschaffenburg einen neuen Namenssponsor für die Hallen finden. FAN war auf 15 Jahre fest, seit 2007.

Warum sollte es denn einfach sein?

Ein Namenssponsor verspricht sich dadurch auch immer etwas, bekannter zu werden oder in der Öffentlichkeit über die Grenzen des Ortes hinaus mehr in den Fokus zu rücken.

Nichts gegen Großwallstadt, als ehrwürdiger und bekannter deutscher Handballverein, doch auch da wird es schwer, vor allem in der heutigen Zeit einen neunen Namensgeben für die Halle zu finden, der auch entsprechend investieren will.

Dies betrifft aber auch andere Vereine, wenn sie nicht zu den TOP Vereinen gehören.

Ich denke langsam, das man sich dies alles zu einfach vorgestellt hat und ach das klappt schon.

Und jetzt aber merkt, das doch mehr dahinter steckt.

Hoffen wir mal das man die Macken, nach und nach beheben wird und in Zukunft so einiges besser wird.

Sind eben alle nicht solch Technik-Freaks. Ich kann mit nem Starkstromkabel und nem Betonmischer bestens umgehen. Aber so mit Feinelektronik, Plattenspielerarm und vor allem WLAN und LAN-Kabel, Router, ach Gott Chromkasten, das wird bei mir nix :hi:

War eigentlich easy.

Stecker in die Steckdose, Lankabel in den TV, anders Ende bis zum Verteiler der in den Router geht.

Googledaten eingegeben und fertig.

Da muss man kein Feinelektroniker sein.

Ich denke das auch die meisten die die BBL über MagentaSport gesehen haben, sich auch DYN gönnen werden.

Ob es einen Boom gibt weil wir Weltmeister sind, gute Frage.

Wenn dann erstmal eher das viele mehr zu Spielen gehen, werden, wenn Vereine in der Nähe sind, ab ProB. Doch ob diese dann hängen bleiben wird man sehen und hängt vom Erfolg des Heimteams ab.

Bergische Panther - VfL Lübeck-Schwartau 26:34

MTV Braunschweig - Dessau-Roßlauer HV 23:35

HSG Krefeld Niederrhein - HSG Nordhorn-Lingen 28:30

ASV Hamm-Westfalen - 1. VfL Potsdam 28:34

TuS N-Lübbecke - GWD Minden 35:23

HC Oppenweiler/Backnang - TUSEM Essen 25:27

TuS Fürstenfeldbruck - HSC 2000 Coburg 32:35

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim 28:30

Eulen Ludwifshafen - VfL Eintracht Hagen 32:33

Ok absteigen wird GWD nicht.

Aber es sind in den letzten Jahren selten, die Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch, 2- 3 Jahren waren es meistens in Liga 2.

Die 2 Liga ist um einiges stärker geworden und vor allem sehr dicht und eng geworden.

Wer als Absteiger glaubt, es geht sofort wieder hoch, der ist extrem auf dem Holzweg.

Nur wenn GWD nicht aufpasst setzten sie ich erstmal unten fest.

Und Lübeck Schwartau ist gerade zuhause richtig schwer, die können zuhause jeden schlagen.

GWD wird sicher nicht aufsteigen.

Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

Da die 2 Liga in dem Jahr verdammt eng ist, nach meiner Meinung wird es für GWD jetzt schon schwer.

Denn wenn du gleich unten drin hängst, kommst in der Saison nicht mehr so schnell unten raus.