Handball bei DYN

  • Ähnlich heute bei mir. Hatte über die App mit iPad empfangen und über AirPlay auf LG gestreamt. Erst brach der Stream dreimal in der 2. HZ bei Kiel vs Aalborg zusammen und danach dann auch bei Lemgo vs BHC. Die Fehlermeldung forderte dann eine Überprüfung der Browsereinstellung. Hab den Rest vom Spiel in Lemgo dann nur auf iPad geguckt. Lief fehlerfrei.


    SCM vs GOG hab ich dann im kleinen Zimmer über Fire TV Stick gesehen. Lief ohne Probleme.

    Die Dyn-App hat sich unter iOS grundsätzlich sehr zickig, über Airplay zu verbinden. Beim SCM Spiel brauchte ich mind. 5 Minuten, um eine Verbindung zu bekommen. Immer wieder App neu starten und... Mist klappt nicht, also wieder und wieder. Vielleicht kann DynAndi das mal zur Analyse weiterreichen. Danke

    Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

  • Moin.

    Dyn unterstützt Android-Smartphones und Tablets mit Android OS 12 oder neuer. ;)

    Auf der Website von DYN steht etwas anderes als in der "App-Info". Dort heißt es, "Erforderliches Betriebssystem Android 6.0 oder höher". Das war schon von Anfang an so.

  • Die Dyn-App hat sich unter iOS grundsätzlich sehr zickig, über Airplay zu verbinden. Beim SCM Spiel brauchte ich mind. 5 Minuten, um eine Verbindung zu bekommen. Immer wieder App neu starten und... Mist klappt nicht, also wieder und wieder. Vielleicht kann DynAndi das mal zur Analyse weiterreichen. Danke

    Das kann ich nicht bestätigen, meine Frau kann deutlich zickiger, wenn ihr was nicht passt.


    Die Dyn-App hatte bei mir immer gut funktioniert, mal von 2 o. 3 Aussetzer abgesehen, wo der Stream in der Crunchtime zusammenbrach. Da gab´s aber nicht diese Fehlermeldung. Die hatte ich gestern zum ersten Mal, aber dafür regelmäßig nach immer der gleichen Zeitspanne. Da konnte ich die Uhr nach stellen. Deswegen hab ich mir dann SCM vs. GOG auf den etwas kleinerem TV über den Fire TV Stick angesehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auf der Website von DYN steht etwas anderes als in der "App-Info". Dort heißt es, "Erforderliches Betriebssystem Android 6.0 oder höher". Das war schon von Anfang an so.

    Das stimmt nicht Rambo. Ich habe die Zeile direkt von dieser Seite raus kopiert. https://dynmedia.com/faq

    Nic13, Dein Link entspricht dem, was ich als Website bezeichne. Mit App-Info ist der Eintrag im Play Store gemeint, siehe beigefügten Screenshot.


  • Dann macht Dyn unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass die Angabe auf der HP stimmt, da z.B. Dyn auf Android 11 und bei mir Android 7 nicht funktionieren, aber installiert werden kann. Da scheint im Play Store in den Installtionsvorraussetzungen ein Fehler vorzuliegen. ;)

  • Ich weiß das es beim Fußball eine Art "Datenbank" gibt wo jeder Spieler hinterlegt ist und dort selber seinen eigenen Namen ausspricht. Sodass Reporter/Kommentatoren etc. sich informieren können welcher Spieler wie genau ausgesprochen wird.


    Wäre so etwas nicht auch ohne großen aufwand in der HBL einzuführen?

    Jeder Team hat einen Medien/Social Media beauftragten mit Handy. Einmal zum Training jeden Spieler kurz vor die Kamera fertig?


    Teilweise hab ich das Gefühl das manche Kommentatoren durchaus wilde eigen Kreationen für unbekanntere Spieler erfinden.

  • Beim Chromecast dauert es zunehmend länger, bis das Spiel geladen ist. Gestern war es irgendwas zwischen 1-2 Minuten.

    Das liegt doch an deinem Netz :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Diese Meldung habe ich auch schon mehrmals bekommen, sehe sie aber nicht in Zusammenhang mit der Anzahl der verknüpften Geräte, sondern eher mit 2 parallelen Streams. Bei Nutzung der Fire-TV App von DYN ist es mir schon mehrfach besonders negativ aufgefallen, dass der Livestream mitten im Spiel unterbrochen wird und dann die Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn ich dann mit OK bestätige, kann ich anschließend den Livestream neu starten. Passierte bisher immer dann, wenn ich auf dem Tablet parallel einen zweiten Livestream bei DYN zu laufen hatte. Hängt vielleicht irgendwie mit der Kontrolle der Anzahl der Streams durch DYN zusammen, Stichwort Account-Sharing. Funzt aber offenbar bisher nicht richtig.

    Kommt jetzt bei mir auch immer häufiger. Was soll der Sch...?? Muss doch möglich sein parallel 2 Spiele auf TV und Laptop anschauen zu können. :cursing:

  • Dann macht Dyn unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass die Angabe auf der HP stimmt, da z.B. Dyn auf Android 11 und bei mir Android 7 nicht funktionieren, aber installiert werden kann. Da scheint im Play Store in den Installtionsvorraussetzungen ein Fehler vorzuliegen. ;)

    Also ich hab DYN auch auf einem Tablet mit Android 8 und es läuft ohne große Probleme.

  • Ok dies liegt aber dann eher an deinem Netz bzw. deiner Bandbreite.

    Guten Morgen, der Spielmacher hatte doch schon drauf geantwortet, dass Vodafone nicht neutral ist.


    Spielmacher79 hier im Dorf mit den Droschken, also das Dorf, welches an den Ufern von 7 oder wie man´s zählt mehr Seen liegt, geht die App über Vodafone richtig schnell hoch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

Anzeige