Der einzige Abgesang ist doch der an die ehemalige Kieler Dominanz, was auch gut so ist. Nur müssen einige "Fans" in ihrer gelernten Erfolgsverwöhntheit auf einmal kleinere Brötchen backen, die ihnen nicht schmecken.
Dazu kommen hier und da suboptimale Entscheidungen, gepaart mit der Ungeduld, dass es womöglich auch mal 4-5 Jahre dauern kann, wieder oben anzukommen, nicht zuletzt weil auch die Konkurrenz stärker geworden ist, verunsichert zusätzlich.
Einfach mal demütig sein, Ball flach halten und Geduld haben.
da geht es doch nicht um Erfolgsverwöhntheit. Da geht es drum, dass man vor einigen Jahren verpasst hat, das Spielweise umzustellen. Früher hat sich die Liga an der Spielweise des THW orientiert (mal bewusst überspitzt formuliert). Heute (!!!) haben sich mindestens 4 Mannschaften spielerisch umgestellt, weg vom "Krafthandball", hin zu einer schnellen spielerischen Version. Antwort THW: schnelle Mitte mit Wienczek, da fällt mir nix mehr ein.
Oder: 7:6 mit Samir im Tor... ohne Worte.
Wenn ein Verein plötzlich kein Geld mehr hat für einen teuren Kader, weil ein großer Sponsor nicht mehr da ist oder die Mittel kürzen muss, dann ist das ein anderes Thema. Hier habe ich aber das Gefühl, das Figo´s Kader nicht zur Spielidee vom Trainer passt. Da hast du das Gefühl, die reden nicht miteinander.
Bilyk, Skippy und Reinkind im Rückraum... hatten wir letzte Saison... da bin ich kurz davor den Fernseher auszumachen. Da denkst du, die sind sich im Training nie begegnet. Leute, .... das ist doch offensichtlich und hat mit Trainerbashing nichts zu tun.