THW Kiel Teamthread

• Ich bin mir sicher, dass Köster schon Fix war bevor Grgic so richtig durchgestartet ist und deswegen wurden auch keine Gespräche geführt weil es einfach keinen Sinn machen würde, drei RL auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen.

Bilyk auslaufen lassen und einen zweiten RM zu Skippy verpflichten, das wird der Plan sein

Grgic und Johansson zusammen passt jetzt auch nicht so wirklich. Mit Köster hingegen fängt man defensiv sowohl Pekeler als auch Dule auf, Köster kann aus der Abwehr heraus in der 2. Welle Druck machen und man hat neben Johansson eine weitere Option auf RL. Ich kritisiere Szilagyi häufig, aber Köster zu holen macht einfach extrem viel Sinn.

• Weil sie vermutlich anders geplant haben bzw. weiterhin planen und für Grgic kein Platz ist. Erik dürfte in den nächsten Jahren beim THW auf RL die 1a-Lösung sein. 2026 kommt Köster, vielleicht planen sie auch weiterhin mit Bylik oder es kommt 2026 für RM/RL noch ein anderer. Wir werden es erleben.

Roganovic

• SV-K
    Du brauchst drei Leute auf gutem Niveau wenn du auf allen Hochzeiten mittanzen willst. Schau Dir mal die Verletztenliste dieser Saison an.
    Bestes Beispiel Berlin: ich wünsche Gidsel wirklich von Herzen KEINE Verletzung, aber was der Kader taugt, siehst du erst, wenn er mal fehlen würde. Die sind so abhängig von ihm, ... mehr wie jede andere Mannschaft von ihrem besten Spieler.

Valter
    wie will Jicha 7:6 spielen lassen, wenn du keine drei KM im Kader hast? Ein verletzen KM und diese Option entfällt für einige Wochen. Jetzt, wi man das auch mit beiden Torhütern spielen und und es funktioniert, würde man sich ohne dritten KM diese Varianz wieder nehmen.

Onehitwonder
    Was hat ein TW mit Köster / Grgic bzw. RM/RL zu tun?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• warum nicht?

Der Typ ist ständig nur am Lamentieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schon gesagt macht es keinen Sinn Johansson, Grgic und Köster unter Vertrag zu nehmen. Das kann man sich erstens nicht leisten und zweitens wird man den Spielern nicht die Spielzeit geben die sie verdienen.

Wie schon gesagt macht Köster für den THW extrem viel Sinn, weil er sehr viele Baustellen beheben kann.

• Für Hutecek spricht, dass er gut mit Bylik kann, Abwehr spielt und ein „positives“ Dreckschwein ist.

Außerdem könnte er die Rolle des emotional Leader übernehmen - mit dem Karriereende von Patrick und ein Jahr später Dule sehe ich niemanden in Kiel, der diese Lücke füllen könnte.

Von der spielerischen Qualität weiß ich aber nicht ob Hutecek der Spieler ist der Kiel nach vorne bringt - da fände ich einen Gröndahl spannender.

• Für Hutecek spricht, dass er gut mit Bylik kann, Abwehr spielt und ein „positives“ Dreckschwein ist.

Außerdem könnte er die Rolle des emotional Leader übernehmen - mit dem Karriereende von Patrick und ein Jahr später Dule sehe ich niemanden in Kiel, der diese Lücke füllen könnte.

Von der spielerischen Qualität weiß ich aber nicht ob Hutecek der Spieler ist der Kiel nach vorne bringt - da fände ich einen Gröndahl spannender.

spielerische Qualität? Das ist doch nix für den THW Handball :D

• Diese Info habe ich nicht, dass das fix wäre.

Nur dass er noch nicht ins Ausland will, weil er sich noch nicht so weit sieht.

Und dass halt halb Europa hinter ihm her sei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für Hutecek spricht, dass er gut mit Bylik kann, Abwehr spielt und ein „positives“ Dreckschw7ein ist.

Über die spielerische Qualität lässt sich trefflich streiten. Neben einem "Wunderkind", dass immer noch auf seinen Durchbruch beim THW wartet, wäre er als ehrlicher "Arbeiter" eine Alternative, gut in der Spielsteuerung mit eigener Torgefahr, insbesondere im Durchbruch.

Seine Mentalität, insbesondere seine pure Willensleistung, ist genau das, was dem THW nach dem Abgang von Patrick und Dule fehlen wird. Er hätte dann auch das Alter, um beim THW ein emotional Leader zu werden. Dies kann man von einem Jungen oder gar ganz Jungen nicht erwarten. Julian und Skippy sehe ich jedenfalls da nicht.

• Über die spielerische Qualität lässt sich trefflich streiten. Neben einem "Wunderkind", dass immer noch auf seinen Durchbruch beim THW wartet, wäre er als ehrlicher "Arbeiter" eine Alternative, gut in der Spielsteuerung mit eigener Torgefahr, insbesondere im Durchbruch.

Seine Mentalität, insbesondere seine pure Willensleistung, ist genau das, was dem THW nach dem Abgang von Patrick und Dule fehlen wird. Er hätte dann auch das Alter, um beim THW ein emotional Leader zu werden. Dies kann man von einem Jungen oder gar ganz Jungen nicht erwarten. Julian und Skippy sehe ich jedenfalls da nicht.

Da gebe ich dir absolut recht!

Wäre halt kein Glamourtransfer aber vielleicht trotzdem ein notwendiger.

• Diese Info habe ich nicht, dass das fix wäre.

Nur dass er noch nicht ins Ausland will, weil er sich noch nicht so weit sieht.

Und dass halt halb Europa hinter ihm her sei.

Ja, er wechselt jetzt erstmal für 2 Jahre nach Malmö aber anschließend soll Barca fix sein...mal schauen

• Über die spielerische Qualität lässt sich trefflich streiten. Neben einem "Wunderkind", dass immer noch auf seinen Durchbruch beim THW wartet, wäre er als ehrlicher "Arbeiter" eine Alternative, gut in der Spielsteuerung mit eigener Torgefahr, insbesondere im Durchbruch.

Um dieser emotional Leader zu sein muss man aber auch sportlich die entsprechende Rolle haben. Den “Hampelmann” auf der Bank kann auch ein Dahmke geben.

Insofern sollte man sich schon fragen, ob Hutecek ein Spieler sein kann, der das Spiel in entscheidenden Situationen an sich reißen kann. Ansonsten reden wir von einer Kaderergänzung und das wäre dann auch nicht der von der gewünschte Spieler.

• seit wann ist die Bild in der Lage, sauber recherchierte Fakten so kurz nach dem Spiel zu liefern? Das gerade du diese Blatt hierher verlinkst, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind du bist. Er hat ihm halt die Meinung gesagt. Der Kerl weiß nicht, was er wann machen soll. Einmal hält er sich nicht an Spielzüge, weil er eine 3m Lücke hat und geht durch und verwirft: Depp. Dann hält er sich dran und geht nicht: Depp. Ich saß in Stuttgart direkt seitlich hinter der Bank: der Skippy kann dem Jicha nix recht machen. Nicht der Bilyk oder sonstwer kommt mit dem Färinger nicht zurecht, sondern der Trainer kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Sehr schade, für alle Beteiligten, besonders für den Spieler. Da holt dich der beste Club der Welt und nach 2 Jahren merkt man, dass deine frische freche dreiste Spielweise nicht zu den veralterten Taktiken des Trainers passt.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• seit wann ist die Bild in der Lage, sauber recherchierte Fakten so kurz nach dem Spiel zu liefern? Das gerade du diese Blatt hierher verlinkst, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind du bist. Er hat ihm halt die Meinung gesagt. Der Kerl weiß nicht, was er wann machen soll. Einmal hält er sich nicht an Spielzüge, weil er eine 3m Lücke hat und geht durch und verwirft: Depp. Dann hält er sich dran und geht nicht: Depp. Ich saß in Stuttgart direkt seitlich hinter der Bank: der Skippy kann dem Jicha nix recht machen. Nicht der Bilyk oder sonstwer kommt mit dem Färinger nicht zurecht, sondern der Trainer kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Sehr schade, für alle Beteiligten, besonders für den Spieler. Da holt dich der beste Club der Welt und nach 2 Jahren merkt man, dass deine frische freche dreiste Spielweise nicht zu den veralterten Taktiken des Trainers passt.

(Trainerwechsel)

• Trotz schlechtem Spiel in Potsdam ist man nun auf Platz 4.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige