Beiträge von Jannix

Ich glaube, das Hauptproblem der Mannschaft ist, dass mindestens 7 - 8 Spieler (längst) wissen, dass sie nach dieser oder spätestens nächster Saison die SG verlassen werden/wollen/müssen. Das ist die halbe Mannschaft, und es sind nur diejenigen, bei denen das öffentlich mehr oder weniger bekannt ist.

Zusammen mit den Abgängen der letzten 2 Jahre hätte man fast die komplette Mannschaft durchgetauscht.

Woran das auch immer liegt - an der Geschäftsführung, den Trainern, der Kaderplanung,...- sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich, woher die Geschlossenheit, Entwicklung und Identifikation mit dem Verein herkommen soll, wenn so viele mit festem sportlichen Verfallsdatum bei der SG spielen. Dabei möchte ich niemanden unterstellen, nicht den Willen zur Leistung mitzubringen.

Wenn man es nicht schafft, gern schon diesen Sommer einen (weiteren) radikalen Umbau zu vollziehen, wird die kommende Saison womöglich eine Wiederholung dieser Saison.

Und ja, jetziger Tabellenplatz hin oder her, mit der Leistung der letzten Wochen gehen die Auswärtsspiele gegen die Top Mannschaften alle in die Hose.

Die SG benötigt keinen jungen Spieler mit Perspektive auf RR, sondern einen Spieler, der sofort weiterhilft. Oder soll das auf RR noch 3 Jahre so weitergehen?

Es muss ja kein 18-jähriger sein. Aber es sollte doch irgendwo in Europa ein Linkshänder Anfang/Mitte 20 zu finden sein, der über den Status eines Talents hinaus ist und sofort weiterhilft. Andere Vereine schaffen das doch auch.

Im Tausch mit Wittzke möglich.

Aber er ist ja auch 'schon' 32 und damit wieder nur eine Lösung für 2, maximal 3 Jahre.

Ich dachte, die SG wollte für die Position mal wieder einen jüngeren Spieler mit längerfristiger Perspektive, und gerade LV hatte in einem Interview mal den Wunsch nach Kontinuität geäußert.

Nichts gegen den Spieler, der ist sehr gut, aber diese ewige Flickschusterei am Kader - wenn es denn so käme - nervt, finde ich.

Freundschaft!

Vorausgesetzt, die Zahlen, die kursieren, stimmen halbwegs. Also 700.000 Euro festgeschrieben für 2027 und Verhandlungsbasis 1,0 bis 1,3 Millionen für 2026, dann reden wir hier nicht von 300.000 oder 400.000. Dann könnten vielleicht die 700.000 plus Gröndahl werden.

jepp, der SHZ greift heute die Gerüchte um Witzke und Grøndahl auf und schreibt, dass bei einem vorzeitigen Wechsel von Pytlick und dem Wechsel von Grøndahl zusätzlich 750k Euro zu zahlen wären.

Grøndahl käme doch erst mal für Pytlick, wenn das so liefe. Dann wären ab Sommer Grgic, Møller, Minne, Witzke und evtl. Grøndahl da (+ Knutzen?). Ein Gerücht um Witzke würde erst Sinn machen mit einem weiteren Rechtshänder wie A. Makuc, der hier schon versprochen und dann wieder weggenommen wurde. ;)

Oder übersehe ich jemanden?

Es wurde vom hiesigen Handball -Orakel ja vor einigen Wochen in Aussicht gestellt, dass Mads Svane Knudsen bei einem vorzeitigen Wechsel Pytlick's im Sommer kommen könnte. Ob er RL spielen würde, weiss ich nicht, aber Minne könnte m.E. - neben Møller und Grgic - erforderlichenfalls auch dorthin ausweichen.

In der zugegebenermaßen sehr spekulativen Konstellation hätte man für RM und RL dann Grgic, L Møller, Minne, Svane Knudsen und eben Grøndahl. Das wäre schon fein, finde ich.

Knutzen wird meiner Meinung nach in der nächsten Saison seinen nächsten Schritt nicht bei der SG gehen.

Die gute Lösung für die Füchse, sehe ich nicht unbedingt. Warum man freiwillig, mit Grøndahl eine gute Option für RM einfach so hergibt, verstehe ich nicht. Liegt es am Budget? Lichtlein fällt doch öfters mal aus, hat immer irgendwelche Blessuren. Gidsel & Mem können nicht alles abfangen. Bei um die 60 Pflichtspielen pro Saison im Verein und mit der Nationalmannschaft, kann man nicht immer nur auf der Rasierklinge reiten. Da braucht man auch eine Absicherung bzw. muß sich diese leisten.

Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.

Nun ja, das klare Bekenntnis fehlt ja von beiden Seiten, auch vom Spieler selbst. Die atmosphärischen Störungen vom Saisonbeginn, wo Witzke angeblich um Freigabe gebeten haben soll, blieben ja auch von ihm unkommentiert, soweit ich das verfolgt habe.

Wie dem auch sei, ich finde, es sieht nicht danach aus, dass es eine große gemeinsame Perspektive für die Zukunft gibt.

Ich finde das schade und verstehe es auch nicht, aber keiner hier weiß ja wirklich, wie die Geschichte ab Saisonbeginn verlaufen ist.

rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.

Neben Grøndahl geht auch Geld Richtung Flensburg.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.

Mich würde allerdings sehr interessieren, wie Grøndahl zu so einem Wechsel stehen würde.

Schön wäre es, wenn er wirklich Bock auf die SG hätte und er nicht einfach nur Verhandlungsmasse für einen Pytlick -Deal wäre.

Vermutlich bin ich altmodisch oder zu romantisch, aber ich wünsche mir bei jedem Wechsel eines Spielers zur SG eine Liebeshochzeit :)

Nachdem das Transferfenster zu ist und der See immer noch still ruht, werden wir wohl nicht vor Ende der Saison was wirklich Neues in Sachen Personal hören. Die Vereinsführung hat sich da scheinbar selber einen Maulkorb verpasst. Oder es gibt halt nichts zu vermelden.

Dass es nichts zu vermelden gibt, will ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke, die wirklich wichtigen Transfers müssen so langsam mal alle durch sein, denn die Vereine brauchen ja auch in Hinblick auf die Etats früh Planungssicherheit.

Wenn die SG in der kommenden Saison wirklich ernsthaft um die Spitze mitspielen will, braucht man zwingend zumindest noch einen Top- Kreisläufer und einen Linkshänder für den Rückraum. Beides sucht man seit über einem Jahr.

Wenn es da wirklich nichts zu vermelden gibt, wüsste ich nicht, wie die sportlichen Ziele zu definieren sind. Ich glaube nicht, dass der Beirat der SG dafür Verständnis hätte.

Also, ich glaube und hoffe, dass es in den nächsten Wochen Neuigkeiten gibt, zumal das ja teilweise Rochaden wären, die mehrere Vereine betreffen.

Was wäre das denn für ein Move, wenn man Witzke schon vor Weihnachten gesagt hat, dass er gerne gehen kann ?

Das ist bestimmt, wie die Sache mit Golla, eine totale Ente.

Witzke hat doch erst ein paar Spiele in Flensburg gemacht ?

Ich fände auch, dass das ein Armutszeugnis wäre. Natürlich weiß keiner, wie die Geräusche Anfang der Saison bzgl. seiner Unzufriedenheit abgelaufen sind und ob da schon das Verhältnis dauerhaft Schaden genommen hat.

Das wissen wir noch gar nicht. Minne wird das nicht alleine schaffen können, der muss sich auch erst an die Knochenmühle gewöhnen.
    Luca Witzke kann seine Mitspieler besser machen, das hat man bereits gesehen, und das brauchen wir dringend!

irgendwo stand doch geschrieben, dass Witzke bei passendem Angebot gehen kann. Ich fände das sehr schade, aber wenn es so wäre, stünde der Nachfolger vermutlich schon fest.

Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

'komisch' vielleicht nicht, aber die Architektur der Mannschaft erscheint nicht zu passen. Pytlick, L Møller und Grgic sind doch nun mal 'klassische' RL Spieler, auch wenn - ist fast schon eine Phrase - der morderne Rückraum-Spieler alle Positionen spielen kann. Der einzige gelernte Spielmacher fällt nun mal fast die ganze Saison aus.

Die Spielmacher -Position war ja schon in der letzten Saison zeitweise in der Diskussion, als ein langsamer werdender JG24 Kritik auf sich zog.

Und über RR braucht man auch nicht mehr zu reden, da betreiben wir ja seit Jahren - teilweise dem Verletzungspech geschuldet - Flickschusterei.

Also, mit Minne ist für die nächste Saison hoffentlich auf der Spielmacher-Position Besserung in Sicht.

Aber es muss dringend etwas Bedeutendes und längerfristiges auf RR passieren.

Und wo wir beim Kader sind - ich glaube nicht an die verbreitete Mär, dass die SG nur mit 2 Kreisläufern in die neue Saison geht. Hoffentlich nicht.

ich habe vorgezogenen Trennungsschmerz bezüglich Kevin.

War er auch nicht. 😉 Auf Fragen bzgl. Transfers gibt er natürlich keine konkreten Antworten.

Stimmt, das war diesbezüglich wieder mal sehr dünn, wie eigentlich immer. Auf der einen Seite ist zwar verständlich und wohl auch professioneller, als immer Wasserstandsmeldungen zu geben, andererseits kann sich der Interviewer diese Fragen im Grunde genommen sparen, bzw. die Antworten durch KI generieren lassen.

Gerücht hin, Gerücht her, Klausel hin oder her: Einzig die MT sagt, wo es lang geht, und niemand anderes!

so ist es. Und eindeutiger kann man nicht dementieren, als das die MT gemacht hat. Ja, ich weiß, Dementis zählen nicht mehr viel. Aber wenn man noch einen Rest an Glaubwürdigkeit vermuten möchte, sollte man meines Erachtens das Gerücht als erledigt betrachten.

so sehr ich mich als Flensburger darüber freuen würde, Johannes Golla weiterhin im SG-Trikot zu sehen, wäre der Schaden doch für alle Beteiligten hoch.

Für Melsungen sowieso, weil das ein Eingeständnis wäre, dass die Ambitionen zurückgeschraubt werden müssen (mit möglicher Signalwirkung für andere Spieler und Kandidaten), für Johannes, der sich darauf gefreut hat, zurückzukehren, aber auch für die SG, die es dann offensichtlich nicht geschafft hat, in über einem Jahr einen geeigneten Nachfolger zu finden und nun für wohl sehr teures Geld einen Spieler ablösen muss, den man bisher schon hatte und der sich eigentlich für einen anderen Verein entschieden hat.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt.

Ich kann den Artikel auf FLA hinter der Bezahlschranke nicht lesen, aber auf Basis der Überschrift erinnert das ein wenig an den letzten Sommer, als einige von uns Fans gemutmaßt (oder geträumt) haben, dass Jørgensen doch bleibt und man ihn aus dem Vertrag mit Vezprem herauskauft. War ja auch eine Wunschverstellung/Ente.