Beiträge von Jannix

Was wäre das denn für ein Move, wenn man Witzke schon vor Weihnachten gesagt hat, dass er gerne gehen kann ?

Das ist bestimmt, wie die Sache mit Golla, eine totale Ente.

Witzke hat doch erst ein paar Spiele in Flensburg gemacht ?

Ich fände auch, dass das ein Armutszeugnis wäre. Natürlich weiß keiner, wie die Geräusche Anfang der Saison bzgl. seiner Unzufriedenheit abgelaufen sind und ob da schon das Verhältnis dauerhaft Schaden genommen hat.

Das wissen wir noch gar nicht. Minne wird das nicht alleine schaffen können, der muss sich auch erst an die Knochenmühle gewöhnen.
    Luca Witzke kann seine Mitspieler besser machen, das hat man bereits gesehen, und das brauchen wir dringend!

irgendwo stand doch geschrieben, dass Witzke bei passendem Angebot gehen kann. Ich fände das sehr schade, aber wenn es so wäre, stünde der Nachfolger vermutlich schon fest.

Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

'komisch' vielleicht nicht, aber die Architektur der Mannschaft erscheint nicht zu passen. Pytlick, L Møller und Grgic sind doch nun mal 'klassische' RL Spieler, auch wenn - ist fast schon eine Phrase - der morderne Rückraum-Spieler alle Positionen spielen kann. Der einzige gelernte Spielmacher fällt nun mal fast die ganze Saison aus.

Die Spielmacher -Position war ja schon in der letzten Saison zeitweise in der Diskussion, als ein langsamer werdender JG24 Kritik auf sich zog.

Und über RR braucht man auch nicht mehr zu reden, da betreiben wir ja seit Jahren - teilweise dem Verletzungspech geschuldet - Flickschusterei.

Also, mit Minne ist für die nächste Saison hoffentlich auf der Spielmacher-Position Besserung in Sicht.

Aber es muss dringend etwas Bedeutendes und längerfristiges auf RR passieren.

Und wo wir beim Kader sind - ich glaube nicht an die verbreitete Mär, dass die SG nur mit 2 Kreisläufern in die neue Saison geht. Hoffentlich nicht.

ich habe vorgezogenen Trennungsschmerz bezüglich Kevin.

War er auch nicht. 😉 Auf Fragen bzgl. Transfers gibt er natürlich keine konkreten Antworten.

Stimmt, das war diesbezüglich wieder mal sehr dünn, wie eigentlich immer. Auf der einen Seite ist zwar verständlich und wohl auch professioneller, als immer Wasserstandsmeldungen zu geben, andererseits kann sich der Interviewer diese Fragen im Grunde genommen sparen, bzw. die Antworten durch KI generieren lassen.

Gerücht hin, Gerücht her, Klausel hin oder her: Einzig die MT sagt, wo es lang geht, und niemand anderes!

so ist es. Und eindeutiger kann man nicht dementieren, als das die MT gemacht hat. Ja, ich weiß, Dementis zählen nicht mehr viel. Aber wenn man noch einen Rest an Glaubwürdigkeit vermuten möchte, sollte man meines Erachtens das Gerücht als erledigt betrachten.

so sehr ich mich als Flensburger darüber freuen würde, Johannes Golla weiterhin im SG-Trikot zu sehen, wäre der Schaden doch für alle Beteiligten hoch.

Für Melsungen sowieso, weil das ein Eingeständnis wäre, dass die Ambitionen zurückgeschraubt werden müssen (mit möglicher Signalwirkung für andere Spieler und Kandidaten), für Johannes, der sich darauf gefreut hat, zurückzukehren, aber auch für die SG, die es dann offensichtlich nicht geschafft hat, in über einem Jahr einen geeigneten Nachfolger zu finden und nun für wohl sehr teures Geld einen Spieler ablösen muss, den man bisher schon hatte und der sich eigentlich für einen anderen Verein entschieden hat.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt.

Ich kann den Artikel auf FLA hinter der Bezahlschranke nicht lesen, aber auf Basis der Überschrift erinnert das ein wenig an den letzten Sommer, als einige von uns Fans gemutmaßt (oder geträumt) haben, dass Jørgensen doch bleibt und man ihn aus dem Vertrag mit Vezprem herauskauft. War ja auch eine Wunschverstellung/Ente.

Freundschaft!

Andraž Makuc spielt im Rückraum.

Edit: wäre dann eventuell

• Svane Knudsen (RM)
    • Minne, Makuc (RL/RM)
    • Grgic, Möller (RL)

Finde ich gut. Soll Berlin mal schön dafür bezahlen.

ist ja die Frage, für wann Svane Knudsen und Makuc vorgesehen sind. Vermutlich nicht oder zumindest nicht beide für die nächste Saison. Denn wenn Pytlick noch eine Saison bleibt und Witzke nicht geht, hätte man plötzlich 7 Rechtshänder.

Ja, hat er ja auch auf Nachfrage noch mal bestätigt ('was man so hört '). Fand die Idee schon super, als das hier vor einigen Wochen von RthHandball als Möglichkeit genannt wurde. Ein toller Torwart, und vielleicht auch ein Wohlfühlfaktor für Minne in Flensburg

Der wechselt doch jetzt erst nach Veszprem.

Und der link hat mit der Nachricht auch nichts zu

doch, schon:

'Damit ist Nielsen die Nummer eins im Handball-Ranking. Noch ein Gerücht: Ab 2028 will er näher an die Heimat und in der Bundesliga Hallo sagen – bei der SG Flensburg-Handewitt.'

Aber die Vertragslaufzeit passt in der Tat nicht. und die Gehaltsdimension auch nicht. Wir sind ja nicht Berlin.:)

meiner Meinung nach inszeniertes Theater. Bei was würde er denn im Stich gelassen? Er wurde (so, wie es auch sein muss) mit Applaus in den Spielen begrüßt, er wurde bei Toren gefeiert, keiner hat gepfiffen (habe ich zumindest nicht gehört). Das Banner der Fans war doch legitim und nicht beleidigend. Das muss er genauso aushalten wie die ekstatische Begeisterung, als er wenige Monate zuvor verlängert hat.

Wenn Flensburg sich nicht mit Berlin auf einen Wechsel zum Sommer einigt, werden das lange 1,5 Jahre.

Sehr schade, in sportlicher Hinsicht habe ich selten den Weggang eines Spielers von der SG so bedauert wie bei ihm.