Ich kann den Artikel auf FLA hinter der Bezahlschranke nicht lesen, aber auf Basis der Überschrift erinnert das ein wenig an den letzten Sommer, als einige von uns Fans gemutmaßt (oder geträumt) haben, dass Jørgensen doch bleibt und man ihn aus dem Vertrag mit Vezprem herauskauft. War ja auch eine Wunschverstellung/Ente.
Beiträge von Jannix
-
-
Man hat Interesse an Patrick Helland Andersson (Aalborg will ihn aber nicht verkaufen) und Lasse sunde Lid von silkeborg. Ich finde momentan auch leider keine genaueren Informationen zur RR Position.
Weißt Du, wer für KM in der Verlosung ist?
-
Witzke ?
Das ging ja fix !
Man hat wohl kein Bock auf eine Semper Geschichte 2.0
fände ich befremdlich, Witzke so schnell wieder ziehen zu lassen. Er konnte sich doch noch gar nicht richtig zeigen.
Oder hat er mit seinen Unmutsäusserungen am Saisonbeginn schon so versch...en?
-
Freundschaft!
Andraž Makuc spielt im Rückraum.
Edit: wäre dann eventuell
- Svane Knudsen (RM)
- Minne, Makuc (RL/RM)
- Grgic, Möller (RL)
Finde ich gut. Soll Berlin mal schön dafür bezahlen.
ist ja die Frage, für wann Svane Knudsen und Makuc vorgesehen sind. Vermutlich nicht oder zumindest nicht beide für die nächste Saison. Denn wenn Pytlick noch eine Saison bleibt und Witzke nicht geht, hätte man plötzlich 7 Rechtshänder.
-
Ja, hat er ja auch auf Nachfrage noch mal bestätigt ('was man so hört '). Fand die Idee schon super, als das hier vor einigen Wochen von RthHandball als Möglichkeit genannt wurde. Ein toller Torwart, und vielleicht auch ein Wohlfühlfaktor für Minne in Flensburg
-
War nicht gerade die Shz der Meinung er würde sich zwischen der SG und den Füchsen entscheiden.
ja. Ein Sinneswandel. Leider (aus SG Fan Sicht)
-
lt. Shz Fischer 2027 sicher zum Thw
-
Wobei die Aussage "Wir kommentieren keine Gerüchte!" von Holger bisher immer recht einseitig endete...🫣
die Hoffnung kann man ja auch dieses Mal haben. Wobei ich befürchte, dass die Personalie zumindest zumindest zur Zeit. nicht unsere Regalhöhe hat.
-
Emil Nielsen 2028 nach Flensburg
Der Shz greift das Gerücht auch gerade auf, bezieht sich aber auf die gleiche Quelle.
Immerhin haben sie dann diesbezüglich bei Holger Glandorf angerufen, der - wenig überraschend - entgegnet, dass die SG keine Gerüchte kommentieren würde.
-
Der wechselt doch jetzt erst nach Veszprem.
Und der link hat mit der Nachricht auch nichts zu
doch, schon:
'Damit ist Nielsen die Nummer eins im Handball-Ranking. Noch ein Gerücht: Ab 2028 will er näher an die Heimat und in der Bundesliga Hallo sagen – bei der SG Flensburg-Handewitt.'
Aber die Vertragslaufzeit passt in der Tat nicht. und die Gehaltsdimension auch nicht. Wir sind ja nicht Berlin.

-
https://www.bt.dk/haandbold/vold…psigtsvaekkende
Oha, jetzt geht es los....
meiner Meinung nach inszeniertes Theater. Bei was würde er denn im Stich gelassen? Er wurde (so, wie es auch sein muss) mit Applaus in den Spielen begrüßt, er wurde bei Toren gefeiert, keiner hat gepfiffen (habe ich zumindest nicht gehört). Das Banner der Fans war doch legitim und nicht beleidigend. Das muss er genauso aushalten wie die ekstatische Begeisterung, als er wenige Monate zuvor verlängert hat.
Wenn Flensburg sich nicht mit Berlin auf einen Wechsel zum Sommer einigt, werden das lange 1,5 Jahre.
Sehr schade, in sportlicher Hinsicht habe ich selten den Weggang eines Spielers von der SG so bedauert wie bei ihm.
-
Laut SHZ hat Hoxer der SG vor einiger Zeit eine Absage gegeben
ja, das klang zwischen den Zeilen für mich wirklich so, dass sich das Thema Hoxer erledigt hat. Dabei war man wohl schon weit fortgeschritten. Also offenbar ein Name weniger für RR für die SG
-
Was wollt ihr alle immer mit Uschis ,der spielt unter aller Kanone diese Saison und ist keine Verstärkung für die SG,Fischer allerdings schon
stimmt, der arme Uscins hat in dieser Spielzeit gerade keinen Lauf, war aber davor doch in großem Maße mitverantwortlich für die super Saison, die Hannover gespielt hat.
Es ist auch immer die Frage, wer auf dem Markt überhaupt zu bekommen ist. Die SG doktort auf der Position ja nun schon ziemlich lange herum. Gidsel und Mem werden nicht kommen, Hoxer hat langfristig bei einer Top-Adresse in der Heimat verlängert.
-
Fischer geht wohl nach FL.
ist das Deine Hoffnung oder gibt's da etwas Neues?
Apropos Neues... Frohes Neues Jahr für alle hier 🎉
-
Wer auch immer es wird (Hoxer/Möller fände ich auch super), ich bin fast sicher, dass die Namen schon feststehen und dann vielleicht - um den Spielern ein ruhiges Turnier zu ermöglichen - erst im Februar veröffentlicht werden. Es sind ja vermutlich EM-Teilnehmer, und man wird seitens der SG das Risiko vermeiden wollen, dass die Wunschlösungen ihren Marktwert im Januar in die Höhe spielen.
Dass der Kreis zu dünn besetzt ist, steht ja schon lange fest, und man wäre bezogen auf die andere Vakanz ja blöd, die Tür für eine Vertragsverlängerung auf RR 1,5 Jahre vor Ablauf zuzuschlagen, wenn man nicht genau wüsste, dass man passenden Ersatz hat. Zumal der Vertrag von Tønnesen - Verlängerungsoption hin oder her - im Prinzip auch dann endet.
-
Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.
Kannst Du denn sagen, ob er der SG definitiv abgesagt hat oder ist Flensburg noch im Rennen?
Wundert mich, dass nun Kiel wieder dabei ist, ich hatte irgendwo gelesen, dass eigentlich nur Berlin oder Flensburg (oder eben erst einmal weiter Hannover) in Frage kommen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fischer und Ucins 2026 nach Flensburg gehen. Sie werden sich wohl den neuen Trainer und die Entwicklung ansehen wollen, so hört man zumindest.
Und 2027 haben einige Mannschaften Bedarf, nicht nur die SG.
Aber man muss sich ja leider einiges vorstellen, wenn es um Wechsel geht, vor allen um vorzeitige Wechsel. 🤑🤑🤑😜
stimmt, für 2027 suchen neben der SG zumindest auch die Füchse und der THW, vielleicht auch Magdeburg.
Die Weichen für diese Wechsel werden ja aber in letzter Zeit immer früher gestellt. Wenn die beiden (oder einer von Ihnen) 2027 wechseln wollen, müssten sie sich meines Erachtens in dieser laufenden Saison für die eine oder die andere Alternative entscheiden.
Ich glaube nicht, dass sie in Ruhe abwarten können, wie die neue Saison sich so in Hannover entwickelt, weil sich zwischenzeitlich die eine oder andere Tür schließen dürfte.
Sorry, für Off topic, kein reines SG Thema
-
Vielleicht versucht die SG ja, für 2027 dann Fischer und Uscins gemeinsam für Flensburg zu gewinnen.
-
Die SG vermeldet auf dem WhatsApp Kanal und der Homepage, dass der 2027 endende Vertrag von Niclas Kirkeløkke nicht verlängert wird.
Von einem vorzeitigen Abschied steht dort allerdings nichts.
-
Nunja, so wahnsinnig viel, was man noch nicht wusste, steht da aber auch nicht drin.