Ja dazu kommt Saarlouis jetzt noch der Ausfall von Sven Eberlein. Dadurch ist man meiner Meinung nach jetzt eher Außenseiter. Die beiden Aufbauspieler Silas Geis und Marko Jelicic auch beide verletzt. Immerhin Olle Oösterhall, der Neuzugang aus Schweden ist jetzt wieder Einsatzbereit aber alles in allem wird es jetzt sehr schwer.
Beiträge von psl
-
-
Stimme ich so zu. Dadurch, dass Hamm noch gegen Vinnhorst selbst und Emsdetten ran muss könnte da noch was passieren. Braunschweig und Aue natürlich mit einem Punkt Abstand auch noch alles drin. In der Süd-West hat Gelnhausen mit dem Punktverlust bei der MT Melsungen 2 etwas die Spannung rausgenommen für den kommenden Samstag. Wegen dem direkten Vergleich hätte Gelnhausen sich mit einem 5 Tore Sieg vorbeischieben können. Jetzt hat Saarlouis 2 Matchbälle und wenn es gegen Gelnhausen nicht klappt fehlt mir, auch wenn im Sports nichts sicher ist, ein bisschen die Fantasie, dass sie zuhause gegen den bereits abgestiegenen Letzten TV Homburg verlieren könnten. Ist zwar ein Derby und Homburg hätte sicher Bock noch Steine in den Weg zu legen aber naja.
-
HG Saarlouis Abgänge: Philipp Kockler
-
Es ist schön zu lesen, dass man sich im Saarland so um die Hallenkapazität in Gelnhausen sorgt.

Ja wenn man demnächst dort hinfährt und dort mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft entschieden wird, wäre es dumm sich nicht mit der Hallenkapaziät zu befassen. Die ist nämlich auch dafür relevant wieviele Auswärtsplätze vergeben werden.
-
Dann sollte mal die Homepage aktualisiert werden.
-
In Gelnhausen kratzt man schon an der 1000er Marke: Aktuell sind es 915 Zuschauer pro Spiel, wobei das Topspiel gegen Saarlouis noch aussteht und da kommen sicherlich 1300 oder mehr Menschen in die Halle.
Die HSG Hanau hat auf ihrer HP eine Übersicht über die Zuschauerstatistik.
soviel Platz hat Gelnhausen nicht.
-
die sind zwar bärenstark drauf aktuell, aber ich glaube bei Hanau würde es so oder so nicht mehr reichen für die Aufstiegsrunde.
-
Also zunächstmal hat Hanau absolut verdient gewonnen. Cedric Schiefer top und Saarlouis hatte gestern auch ausnahmsweise keine Torhüterleistung, anders als die Gäste.
Saarlouis ist vorallem erleichtert, dass sie selbst 4 Punkte (bis jetzt) gegen die jetzt letztendlich 2 Verfolger geholt haben. Zum Glück muss ja in so einer Saison jeder zweimal gegen jeden spielen. Wir wollen mal nicht so tun als wäre die wahrscheinliche Aufstiegsrunde jetzt ein Resultat aus bestimmten Spielkonstellationen.
Scheinbar hilft das „Geld“ doch wenn man immernoch die wenigsten Tore der Liga bekommt.
Nochmal, gestern war schon ein kleiner Schock vorallem auch in der Höhe. Wir werden aber nicht die Saison jetzt an einem schlechten Spiel bewerten.
-
Scheinbar verhindert Geld im Saarland auch keine Tore!
Da musste man jetzt auch 14 Spiele ungeduldig drauf warten um den Spruch abzulassen
-
Das ist natürlich geil

hoffe nur er bekommt da keine Probleme vertragsmäßig. Denke aber beim öffentlich rechtlichen ist das nicht so streng.
-
Hier der Spielmodus
-
Naja du hast zumindest mal in Frage gestellt ob die Sponsoren bei einem Nichtaufstieg noch mitmachen und deshalb wäre Saarlouis jetzt schon in der Pflicht. Ohne Sponsoren würde erstmal das Aufstiegsprojekt zusammenbrechen.
-
Ja mir gehts auch nur um dieses Gespräch, dass Saarlouis hoch MUSS und wenn nicht bricht alles zusammen. Das ist kompletter Quatsch. Müssen erstmal zeigen überhaupt die besten der Liga zu sein. Gelnhausen ist nur 2 Punkte hintendran und dort muss Saarlouis auch noch hin in dieser Saison. Das sind die Sachen die aktuell Prio haben.
-
Weissgerber und Kunkel sind jetzt schon seit 2 bzw. 3 Jahren wieder da und in den vorherigen Saisons hatten wir zum Ende der Saison 20 Minuspunkte. Finn Zecher hat bisher noch keine große Rolle gespielt. Michel Fiedler ist immernoch 1. Torwart. Ich glaube Zecher hat bis jetzt wenn es hoch kommt 40-50 Minuten Spielzeit. Er war auch lange raus und muss auch erstmal wieder reinkommen. Es geht mir auch garnicht darum zu sagen, dass unser Kader schlecht wäre. Nur 85% der Spieler, die heute die Übermannschaft sein sollen, waren schon die Jahre davor da und jetzt soll man nach 20 Minuspunkten in der Vorsaison plötzlich verpflichtet sein Meister zu werden und aufzusteigen. Die starke Leistung hängt auch zum Großteil an der guten Arbeit von Jörg Lützelberger.
-
Das offizielle Ziel des Vereins hieß vor der Saison Aufstiegsrunde. Das ganze hat man jetzt nochmal verbessert und gesagt man will Meister werden.
Wir sind hier alle erstmal froh dass wir ganz oben stehen. Wieviele Vereine gab es schon, die sich Ziele wie einen Aufstieg gesetzt haben und am Ende im Mittelfeld gelandet sind.
-
Ich weiß nicht wie oft man das noch erwähnen muss, aber Saarlouis ist überhaupt nicht in der Pflicht.
Sämtliche Veträge mit Sponsoren wurden über längere Zeiträume als nur ein Jahr abgeschlossen. Markus Baur selbst hat vor kurzem noch erwähnt, dass es dieses Jahr im Hinblick auf die vorhandene Infrastruktur sogar noch zu früh wäre (was nicht heißen soll, dass man den Aufstieg nicht nehmen würde wenn es denn klappen sollte). Was soll das überhaupt heißen "sich das nochmal ein Jahr anschauen" ? Saarlouis ist vollkommen im Soll. Jeder einzelne hätte die aktuelle Lage mit 4 Minuspunkten nach 20 Spieltagen vor der Saison SOFORT unterschrieben. Es ist jetzt schon ein unfassbarer Fortschritt gegenüber den vorherigen Saisons, bei denen man am Ende 20 Punkte von der Aufstiegsrunde weg war und das mit "nur" 1,5 starken Neuzugängen. Sven Eberlein ist ein riesen Mehrwert sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Das ist aber auch der einzige, der einen direkten Mehrwert gebracht hat. Ich versteh überhaupt nicht woher die Annahme kommt man MÜSSE dieses Jahr aufsteigen. Für die Aufstiegsrunde kann man sich auch maximal nur so gut wie möglich vorbereiten und am Ende entscheidet die Tagesform.
Es gibt anscheinend echt Leute, die denken das wäre ein Handballmanager Computerspiel, wo einfach alles nach Zahlen läuft und das auch sofort.
-
Nach Kornecki-Ausfall:HGS mit einer Doppel- Verpflichtung aus Schweden Zwei Erstliga-Rückraumspieler kommen: Zeb Bjerneld (23) und Olle Österhall (23) Saarlouis. Aufgrund der…hg-saarlouis.de -
Bericht auf der Gelnhausener HP ist neutral gehalten. Kein Wort zu den Schiedsrichtern oder dem Meckern vom LSC.
-
sowohl Gelnhausen als auch Nieder-Roden lassen Punkte liegen. Saarlouis jetzt 2 Punkte vor Gelnhausen und 5 vor Nieder-Roden
-
Bei 22 Goals in der 3. Liga zu diskutieren, ob und von wo und überhaupt. Sogar 22mal aufs empty net wäre das sensationell.
Natürlich ist das sensationell
hat ja auch niemand was anderes behauptet. Es ging ja nur um die Frage wie man als Gegner überhaupt 22 Tore von einem LA zulassen kann. Da kam nur der Hinweis, dass da auch 10 Siebenmeter dabei waren, wo ich auch sagte, dass man die auch erstmal machen muss.