Jetzt offiziell
Weißt du zufällig, ob Lemgo eine Ablöse für ihn bezahlt hat?
Jetzt offiziell
Weißt du zufällig, ob Lemgo eine Ablöse für ihn bezahlt hat?
Alles anzeigenMit Allendorf fängt eine neue Ära an. Von aussen betrachtet ist die HSG ein merkwürdiger Verein. Schaut man auf die Zeit in Liga 1(25 Jahre?) fällt auf: Gerade mal 2 Trainer , Petkovic und Wandschneider saßen lang fest im Sattel und hatten alles im Griff. Dazwischen nie Konstanz auf der Trainerbank. Welcher Trainer hat da überhaupt mal seine 2 Jahresstandardvertrag überlebt? Mudrow? Mir fällt keiner ein. Verlegenheitslösungen wie Markovic und Chalepo, als die Kohle klamm war. Hoffnungsvolle Aufsteiger wie Schneider oder matschke. Deutsche mit langer Vita (Schwalb, roth), kurzer starker vita (Mudrow). und dann solche Komplettkatastrophen wie Horvat und Ilic, wobei noch nicht feststeht, ob der letzte Fehler in Liga zwei endet.
Dabei waren die ersten Jahre mit Wandschneider und Camdzic die besten. Da hat man auch Scheisse Bonbons am Fließband gedreht. Tönnesen, Wolff,Kohlbacher,Lindskog,Björnsen, Fäth, Reichmann, Weber.....
Dazu eine exzellente Geschäftsführung. Hallenmiete kann man selbst festlegen. Schlanke Strukturen, Interna werden nicht nach aussen gegeben.
Und ab so 2018 (gefühlt) geht es südwärts. Camdzic (für fast alle Transfertops zuständig) liefert nicht mehr. Keine neuen Granaten. "Rentner" wie Cavor werden von Saison zu Saison schlechter.
Jetzt steht man mit einem Spieleretat, der höher ist als beim TBV Lemgo, mit einem Bein in Liga 2.
Am Ende des Tages dreht sich aus meiner Sicht alles um die Frage, warum Camdzic auf einmal so viel schlechter wurde. Das ist ungewöhnlich und mir fällt kein vergleichbarer Fall im Handball ein. Und zum Zweiten: Warum hat man sich über 5-6 Jahre, seit Abgang Wandschneider, das ohne Konsequenzen angeschaut?
Ich sehe die Chancen für Allendorf nicht schlecht, aber letztlich war Camdzic 14 Jahre für die HSG tätig, und ist es ja weiterhin. Wie hart und schnell müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Selbst für den Fall eines Abstieges, könnte man vermutlich mit einem sehr guten Etat den direkten Wiederaufstieg angehen.
Man kann der HSG nur wünschen, dass Allendorf lange bleibt. Vielleicht wird die HSG ja wieder ein "Aus Scheisse-Bonbon-dreher" und nicht wie mittlerweile "Stupid German-Handball-Money"
Nur mal aus Interesse: Wie hoch schätzt du den Etat von Wetzlar und Lemgo? Mich interessiert das auch, aber online finde ich keine Angaben dazu.
Wie wäre es mit Lukas Herburger? Simak hat sowieso primär nur Abwehr gespielt und im Angriff am Kreis.
Um mal was andres zu schreiben:
Wer könnte denn zum TBV als Allrounder kommen?
Oder setzt man hier auf Mudrow und Njyfall, wenn beide wieder fit sind?
Aus meiner Sicht ist es stark abhängig von dem Heilungsverlauf der angeschlagenen Spieler. Das Programm von Hutecek, Suton und zuletzt auch Willecke ist schon brutal. Zudem auch noch die Verletzung von Zehnder
Neben Kehrmann laufen auch die Verträge mit Zehnder, Faust, Simak und Kastelic aus. Kastelic wurde laut BILD schon mit Zagreb in Verbindung gebracht. Daher würde ich hier nicht mit einer Verlängerung rechnen. Spannend wird es dann noch bei Zehnder, Faust, Simak und insbesondere Kehrmann.
Möstl sehr stark
Laut rthandball verlängern Hutecek und Versteijnen bis 2028. Dann haben wir mit Suton, Wagner, Möstl, Hutecek und Versteijnen ein starkes Gerüst für die kommenden Jahre
Mich wundert auch die konservative Behandlung. Bleibt nur zu hoffen, dass er wieder in voller Stärke zurück kommt. Damit ist er auch für die komplette Saison raus.
Leider kenne ich den Spieler nicht. Das war nur eine Aussage, die ich aus dem Verein gehört habe. Aber ich schließe mich an, dass wir mit Suton, Wagner und Hutecek sehr dünn besetzt sind. Es bleibt zu hoffen, dass Mudrow hier unterstützen kann. Gerade in den letzten Wochen haben wir gesehen, wie schwierig es wird, wenn eine Person verletzt ist.
Vielleicht noch eine andere Theorie. Laut Artikel in der LZ wird sich bei Team Handball auch noch viel verändern. Ggf. handelt es sich um einen Spieler für die zweite Mannschaft, welcher perspektivisch beim TBV aushelfen könnte?
Kommt es mir nur so vor oder ist es aktuell sehr still um den Fall Nils Kretschmer? Es gibt kaum neue Artikel aus der Presse oder überhaupt eine Information zu einer potentiellen Stellungnahme des Spielers oder zu der Analyse B-Probe.
Wie ist eure Meinung hierzu? Ist die Stille aktuell gewollt oder wieso wird in der Presse nicht weiter berichtet?
Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung sowie ein logischer Abgang von Battermann und Houtepen.
Nach meinen Informationen waren bei dem abgebrochenen Spiel gegen Potsdam zwei neue Spieler von Lemgo im Publikum zu Gast. Daher bin ich mal gespannt, ob zeitnah noch eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben wird.
Lemgo wird in der kommenden Saison auch den Ausrüster wechseln. Der Vertrag mit Joma wird wohl nicht verlängert, sodass zukünftig Kempa den Verein ausstatten wird. Befeuert wird das Gerücht auch dadurch, dass Kehrmann seit August neuer Markenbotschaftler von Kempa ist.
Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Nyfjäll typisch für Lemgo. Ein sehr erfahrener Spieler, welcher gerade nicht seine Rolle findet. Kehrmann wird ihn mit Sicherheit zur alten Stärke bringen, die er auch in seiner Zeit bei Wetzlar gezeigt hat.
Laut Sportbild verlängert sowohl Hutecek als auch Kehrmann bis 2026! Das sind doch positive Nachrichten für alle Lemgoer.