Wow, das war ja so was von enttäuschend. Nach der angeblich guten Vorbereitung hatte ich mit einem deutlichen Sieg gerrechnet, aber gestern fehlte ja alles was FA ausmachen soll:
Tradition, Emotion, Herzblut. Hat aber wohl nicht nur mir gefehlt, auch Ben war im Interview nach dem Spiel sichtlich angefressen. 
Was mir besonders negativ auffiel, war z.B. das Überzahlspiel, das wir schon in der Anfangsphase 3 x verlieren. Das geht gar nicht. 
Und das ganze Spiel über habe ich einen Gegenstoß im Zeitlupentempo gesehen, den dann Gislason zu allem Überfluss nicht mal im leeren Tor untergebracht hat.
Ansonsten bei den Versuchen einer schnellen Mitte zigmal beim Anwurf in der gegnerischen Hälfte. Das lernt man eigentlich in der C-Jugend.
Quasi nicht vorhanden, zumindest nicht bundesligatauglich: das Kreisläuferspiel. Hat mich jetzt allerdings nicht überrascht, das wurde hier bereits mehrfach thematisiert. Nur: warum sieht man das bei FA nicht und handelt nicht? Täusch ich mich jetzt oder hat man mit Gislason nicht sogar verlängert?
Mann, der ist 33 und bringt uns doch keinen Millimeter weiter.
Ansonsten kaum ein geplanter Spielzug, alles versuchte Einzelaktionen und viel Zufallsprinzip. Torwartquote auch nicht besser als letzte Saison.
Zusammengefasst ein wirklich enttäuschender und von außen betrachtet blutleerer Auftritt gegen einen dezimierten und spielerisch beschränkten Gegner.
Zum Schluss noch was Positives:
Hallbäck ist nach seiner Verletzung schon deutlich weiter als ich erwartet habe und hat unter den Gegebenheiten ein wirklich gutes Spiel gemacht.
Ebenfalls gut die makellose 7-m Bilanz von Marcel Schiller. 
Bin sehr gespannt auf Mittwoch, hoffentlich gibt das kein Debakel.