War schönes kämpferisches Spiel gestern. Die Mannschaft hat gut dagegengehalten. Letztlich auch verdient gewonnen. Buchele war natürlich überragend. Ohne diese tolle Leistung wäre es noch knapper geworden. Trotzdem muss ich sagen das mir sein gesamtes Auftreten nicht gefällt. Aber das ist mein Problem. Tut der Leistung auch keinen Abbruch
Beiträge von SolInVictus
-
-
Ja und wie man Kiel schlägt hat Stuttgart gestern gezeigt. Die waren auf das 7:6 sehr gut vorbereitet.
Das stimmt natürlich zu 100%
-
Gestern mal wieder gute Abwehr und guter Torhüter. Wichtiger Sieg um damit alle (eher theoretischen) Abstiegssorgen langsam abzulegen
-
Wenn man noch 6 bis 8 Punkte holt sollte es mit dem Klassenerhalt schon klappen. Dafür gibt es einige Heimspiele die machbar sind. Dazu würde ich jetzt auch nicht unbedingt Mannheim zählen, aber selbst Auswärts könnte der eine oder andere Punkt möglich sein
-
In Eisenach hatte ich wirklich auch dieses Gefühl. Wobei es auch extrem schwer ist, dort zu spielen.
Natürlich ist es schwer in Eisenach. Das wird niemand ernsthaft bestreiten. Nur hatte man da den Eindruck die Mannschaft fällt aus allen Wolken was da abgeht.
Wobei ich da auch die Mannschaft in die Pflicht nehme. Die hätten sich auch informieren können -
Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?
Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.
Was mir bei Matschke unheimlich stört das ich manchmal das Gefühl habe die Mannschaft ist auf den Gegner nicht vorbereitet. Dafür war letzte Saison das krasseste Beispiel das Spiel in Eisenach. Ich hatte das Gefühl keiner war auch nur im Ansatz darauf vorbereitet was dort zu erwarten ist.
-
In Göppingen ist die Welt halt in Ordnung solange fleißig geklatscht und hebets gerufen wird
-
Sollte es gegen Eisenach schief gehen ist Erlangen für den Trainer das Endspiel
-
Man sollte sich jetzt nicht an einer knappen Niederlage gegen Kiel erfreuen und von einer Entwicklung reden. Kiel hat das getan, was nötig war. Klöve und Jurmala sind jetzt die zweite Saison da. Klöve wurde in irgendeiner Form im Angriff völlig "enteiert". Bringt alles mit aber im Angriff geht fast gar nichts. Die Torhüterleistung brauchst du halt auch gegen Minden, Leipzig oder Bittenfeld.
12:12 Punkte jetzt noch holen?! Wahnsinn, das sehe ich so mal überhaupt nicht, aber ich lass mich eines Besseren belehren!
Kiel war eher schlecht. Die haben nicht nur das nötige getan
-
Ich sage es jetzt mal ganz deutlich. Wenn man die Situation verschenkt und absteigt ist man zu 101% selber Schuld und hat es verdient
-
Wobei wenn ich heute auf die Tabelle schaue und sehe das Gummersbach ein um 130 Tore besseres Torverhältnis hat ……
-
Nicht mal da gehe ich mit. Man hat die Niederlage in den Schlussminuten einfach hingenommen, ohne beispielsweise mit einer offensiven Deckung noch mal alles zu versuchen. Ich weiß, dass der THW da wieder mit dem 7. Feldspieler agiert hat, aber dennoch war ich da einfach erstaunt.
Wobei dann sind wir beim Thema Trainer
-
Ist das wirklich so? Ich habe Göppingen schon stärker gesehen. Ihr habt ja auch ziemlich viele technische Fehler gemacht - insbesondere in der ersten Halbzeit.
Alles geben meine ich nicht im Sinne das es keine Fehler gab. Aber ich hatte schon den Eindruck das alle alles rausgehauen haben
-
Die gesamte Leistung von Kiel fand ich richtig schwach. Viele Fehler und teilweise hirnloses Schießen.
Für Göppingen lässt sich sagen man hat wirklich alles gegeben. Mehr geht nicht. Gestern wäre vielleicht sogar das undenkbare möglich gewesen -
Ich befürchte ja eher wir bewegen uns bei - 10 heute
-
Man hat eine junge Truppe mit Potenzial. Aber es fehlt hat deutlich die Struktur im Spiel.
Die Truppe scheint auch unausgewogen zusammengestellt. Wo sind die Leitwölfe, die Führungsspieler? Gislason als Abwehrchef OK, aber im Angriff?
Hat die Truppe wirklich viel Potenzial oder wollen wir das nur glauben. Genau so bei Ben - ist er wirklich so der gute Trainer ?
-
Vielleicht ist wirklich nicht mehr drin als um Platz 10 zu spielen. Das könnte ich schon akzeptieren. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
Trotzdem stagniert die Mannschaft seit einiger Zeit. Mal geht man einen Schritt vor um dann aber auch wieder 2 zurück zu gehen.
Für mich ist das alles so was wie die organisierte Ambitionslosigkeit -
Der SCL wird nicht runter gehen, da bin ich mit recht sicher. Dann fehlt noch die Nummer 2,. Und ich möchte nicht am letzten Spieltag noch zittern.
Um nicht abzusteigen müssen 3 Punkte aufgeholt werden. Also 2 Siege mehr. Das ist realistisch. Was uns betrifft noch 4 Punkte und es kann nichts mehr schief gehen
-
Auch wenn der Start nicht gut war und es ziemlich viele Fragezeichen gibt hilft ein Blick auf die Tabelle. Mindestens eine Mannschaft muss 9 Punkte aufholen, d.h., sie muss im Prinzip 5 Spiele mehr gewinnen wie wir. Das sind mehr wie in der bisherigen Saison. Das halte ich für kaum realistisch. Ggf. kann es noch knapp werden aber ernste Gefahr sehe ich nicht
-
wenn du das unbedingt aus meiner antwort auf einen post, der das schlechte spiel mit dem hallbaek-abgang erklären will, herauslesen willst, um wie immer deine standard-phrasen loszuwerden: nur zu
Das es nicht einfach wird ist wohl jedem klar. Nur das was gestern passiert ist war ziemlich ernüchternd