Beiträge von 1861er

Schindler macht da im GM überragende Arbeit! Bravo!

Da sieht man wieder: wenn der Fisch am Kopf gut riecht, ist der Rest auch in Ordnung.

Ich habe vor einigen Tagen mir nochmal die Beiträge hier im Forum aus Juni 2019 angesehen, also in der Zeit kurz vor und nach dem Abstieg. Da waren doch einige Stimmen bei, die Schindler Schuld an der Misere gaben und seinen Abgang forderten. Man kann nur froh sein, dass es nicht so kam. Ohnehin hat man den Eindruck, dass es ein anderer Verein ist, über den man damals noch geschrieben hat.

Aus Gummersbacher Sicht zwei Dinge hervorzuheben:

- Lukas Blohme kommt seit langem mal wieder zum Einsatz und wirft auch ein Tor.
    - Ludvig Hallbäck mit einigen guten Szenen und Abschlüssen. M. E. sein bestes Spiel für den VfL bisher.

Insgesamt die zweite Hälfte etwas fehlerbehafteter. Aber im Grunde doch souverän gemeistert. War eine der größeren verbliebenen Herausforderungen. Bis zum Berlin Spiel sollte jetzt nichts mehr schiefgehen.

Das ist unbestritten.
    Halte den Tipp ohnehin gerade was Platz 5 angeht für unrealistisch. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Kiel auf 2 halt ebenso nicht. Da wäre m. E. selbst der VfL in der aktuellen Verfassung realistischer, wenn es schon nicht Berlin sein soll.

Sehe ich auch so und hatte die Erhöhung auch so erwartet. Dass da der ein oder andere abspringt, ist zu erwarten. Aber man wird denke ich kein Problem damit haben, diese wieder an jemand neues zu verkaufen.

Man muss nur bedenken, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall wir nächstes Jahr europäisch spielen werden, da natürlich noch zusätzliche Ticketkosten auf einen zukommen werden. Da geht das in Summe auch ordentlich ins Geld, wenn man alles mitnehmen will.

Ich habe gerade auf LinkedIn gelesen, dass Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb und Prokurist der VfL Gummersbach Handball GmbH, zum 01. April den VfL nach 5 Jahren verlässt und eine neue berufliche Herausforderung antritt.

Als Fan hat man von seiner Arbeit nicht wirklich viel mitbekommen. Wenn man etwas aufmerksam auf LinkedIn unterwegs war, hat man mehr von ihm mitbekommen. Jedenfalls hat er m. E. einen ganz wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des VfL in den letzten Jahren beigetragen. Ich empfinde das auf operativer Ebene schon als großen Verlust für den VfL.
    Er hat in seinem Post heute auch bestätigt, dass der VfL mittlerweile mehr als 500 Partner hat. Bisher schrieb er immer von „fast“ o. Ä. Da hat sich in den letzten Monaten dann doch nochmal etwas getan.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe, bedanke mich aber vor allem auch sehr herzlich dafür, was er in den letzten Jahren geleistet hat. Das kann man als Außenstehender wahrscheinlich kaum wirklich greifen.

Fraglich ist, wer ihm nachfolgt und ob man bei der Arbeit im Bereich Partnerschaften eine Veränderung spüren wird.

Denke ich auch nicht. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er nicht unumstritten die Nr. 1 wäre aktuell. Das würde auch überhaupt nicht zur Verpflichtung von Alex passen.

Kay auf RM mit Sicherheit denkbar, aber ich sehe seine Stärken schon auf RR. Das hat er den Großteil der Saison auch sehr gut gemacht. So stabil waren wir auf der Position schon lange nicht mehr.

Das ist schon ein Statement. Gleichzeitig muss man sich nichts vormachen: die Erwartungshaltung, der Erfolgsdruck nehmen zu. Gleichzeitig aber natürlich auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten, wodurch man versucht, den sportlichen Erwartungen gerecht zu werden.

Ich freue mich wahnsinnig hierüber. Wenn man die Deals der letzten Wochen zusammen betrachtet und die, die möglicherweise noch demnächst bekanntgegeben werden, braucht man sich vorerst keine Gedanken mehr um wirtschaftliche und finanzielle Engpässe zu machen. Das wichtigste ist aber, dass man das, was man sich jetzt aufgebaut hat, bewahrt und durch sportliche Erfolge schmückt und finanziell festigt.
    Ich habe da ein Grundvertrauen in CS, dass ihm das gelingen wird und der Verein, wie er selbst sagt, in eine neue Ära eintritt. Das sind große Worte, die dem, was derzeit geschieht, aber durchaus gerecht werden.

Nächste Saison kann es wieder anders aussehen. Julian wird den THW weiterbringen und dem VfL fehlen.

Ich würde dem VfL eine CL-Teilnahme gönnen, aber ich denke, sie käme jetzt zu früh.

Zu welchem Zeitpunkt wäre die denn zeitlich gesehen „richtig“?
    Die Mannschaft ist auf dem Zenit ihrer Eingespieltheit. Das wäre der verdiente Lohn für eine über eine Jahre hervorragende Arbeit, einen konstanten Kader, den man aus der 2. Liga heraus entwickelt hat. Man darf nicht vergessen, dass der Kader auch heute immer noch zu einem beträchtlichen Teil aus Spielern besteht, die in der 2. Liga zum VfL kamen.
    Gab es sowas schon mal?

Und wie du selbst schreibst, mit dem Weggang von Julian geht einer der Leistungsträger und man hat einen der größten Umbrüche der letzte Jahre. Deshalb die Antwort zur Ausgangsfrage: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit der Niederlage der SG heute in Kiel ist Platz 2 nun maximal 3 Punkte entfernt. Die unnötigen Niederlagen in Eisenach und Hamburg werden uns am Ende am meisten weh tun.