Beiträge von 1861er

    Bei Blohme fällt auf, dass er kaum mehr zum Zug kommt. Wenn Häseler nicht spielt, spielt meist Einarsson. Er hat halt seine Stärke auch in der Defensive, das er m. E. auch gut macht.

    Freundschaft!

    In der Saison davor waren es 25 Prozent. Davor 28,5 Prozent, davor 25 Prozent.

    Edit: für diese Saison hat die EHF gar keine Torhüterstatistik angeboten. Von daher frage ich mich, woher Deine Zahlen sein sollen. An zwei Spieltagen hat nämlich die Statistik nicht funktioniert. Aus den anderen neun Spielen komme ich in der Addition der Einzelspiele auf 75/252 (29,8 %).

    Ich bin über die Team Statistik gegangen und dann den entsprechenden Spieler ausgewählt. Auf die Angaben dort habe ich mich erstmal verlassen.

    IGNACIO BIOSCA - Career & Statistics | EHF
    IGNACIO BIOSCA, 30, from Barcelona ✓ Goalkeeper ✓ HBC Nantes ✓ 0 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

    Das stimmt. Die Leistungen schwanken.
    Im Endeffekt ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Niemand weiß, wie er in der Liga klar kommt, wie gut die Zusammenarbeit mit der Abwehr funktioniert etc.
    Fakt ist aber, dass auch er in der Lage ist auf internationalem Parkett gute Leistungen zu bringen.

    Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
    Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.

    Wie hat Euch in der ersten beiden Spielen in 2026 unser Neuzugang Ludvig Hallbäck gefallen?

    Man merkt ihm seine Nervosität teilweise noch was an und er ist noch nicht 100% drin im VfL Spiel. Das kann man auch noch nicht erwarten.

    Aber er macht das m. E. gut. Hat ein Auge für seine Mitspieler und wirkt auch nicht so überhastet oder gestresst. Das war bei Ole teilweise ganz anders. Er könnte nur vielleicht in manchen Situation auch selber mehr aufs Tor gehen. Aber das kommt womöglich auch noch.
    Daher sehe ich mit ihm schon eine Verbesserung auf der Position derzeit. Mal sehen wie es sich in den nächsten Spielen entwickelt.

    Freundschaft!

    Hapag-Lloyd wird auch HP abgekürzt. Wäre ebenfalls eine Weltfirma.

    Die sind ja bereits in Hamburg dabei.

    Mir ist klar, dass es müßig ist, über ungelegte Eier zu spekulieren.
    Fände es nur beeindruckend (unabhängig vom Verein) und auch vielleicht ein Signal für die gesamte Liga, wenn ein Verein so ein Unternehmen in der Grössenordnung als Sponsor gewinnen würde. Wäre eine Liga mit Intel, was ja am Ende aus diversen Gründen leider anders lief als gedacht.

    Beim Spiel gegen Flensburg war Enthus Partner des Tages. Laut deren LinkedIn Post haben die den Tag gemeinsam mit HP veranstaltet und von denen waren wohl auch Vertreter in der Halle.

    Bloße Spekulation: Könnte HP unser neuer Hauptsponsor werden? Es wurde ja hier bereits geschrieben, dass es sich um einen Weltkonzern handeln soll.
    Das würde ich schon als Statement werten, wenn es so sein sollte.

    Die Formulierung „nicht verwerflich“ bezog sich in erster Linie auf den Kontext hier und der allgemeine Tenor, der in Reaktion auf den Podcast aufkam, dass das ganze ein Hilferuf oder auch unangebracht sei.

    Auf LinkedIn hatte ich um den Jahreswechsel rum einen Post von Dennis Römer gelesen, dass man mittlerweile rund 500 Partner hat. Die Arbeit von Dennis Römer in den letzten Jahren geschieht vor allem im Hintergrund, ist für mich aber auch ein sehr großer Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg des VfL. Nicht umsonst ist er seit einiger Zeit auch Prokurist. Da spielt momentan einiges zusammen, so dass man beim Vermarkten durchaus aus dem Vollen schöpfen kann.

    Wieso 4 national Spieler? Es waren ein paar mehr.

    Es sei denn wir nehmen nur die deutschen.

    Klar, ich habe jetzt nur die Deutschen Nationalspieler gezählt, weil die hier in der Umgebung wahrscheinlich die größte Strahlkraft haben. Tom Kiesler dürfte das beste Beispiel sein.

    Wenn man am Ende das erreicht hat, was man erreichen wollte, ja. Und nachdem, was man so hört, scheint das der Fall zu sein.

    Ich finde es auch nicht verwerflich, dass man aktiv um Unterstützung bittet bzw. diese sucht.
    Vom Zeitpunkt her ist das durchaus gut gewählt. Man ist erfolgreich und kann glaubhaft darlegen, dass man mit der Mannschaft viel vor hat. Dass man 4 Nationalspieler hat zur EM geschickt hat, die zudem auch zu überzeugen wussten, trägt sein Übriges dazu bei.
    Und ganz ehrlich, lieber jetzt eine klare Kommunikation und nicht, wenn es zu spät ist.

    Wir vom VfL sind da ein gebranntes Kind. Aber im Gegensatz zu früher, habe ich das Vertrauen, das man weiß man tut.

    Das hab ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm. Wie war denn die Punktausbeute. SCM hatte gewonnen, die SG verloren, aber Füchse, Kiel und Lemgo hab ich jetzt nicht in Erinnerung. Da müsste ich gucken. Wenn die auch alle Federn gelassen hatten, dann sind die verlorenen Punkte Wurscht, aber die Art und Weise ist eher bedenklich aus Flensburger Sicht, weil die SG in der Rückrunde auswärst bei den Topteams antreten muss.

    Füchse haben verloren, Kiel unentschieden und Lemgo kommt Anfang März erst noch zu uns. Bis jetzt konnte bis auf Magdeburg keins der Teams vor uns in der Tabelle in Gummersbach gewinnen. Gegen Lemgo wird sich das hoffentlich auch nicht ändern.

    Christoph Schindler hatte gestern im interview gesagt, dass man Joao Gomes weiterhin für einen Spieler mit HBL-Potential hält, der in seiner aktuellen Entwicklungsphase aber Spielpraxis benötigt, die er beim VfL Gummersbach aktuell nicht erhalten kann. Insofern ist eine Ausleihe bis Sommer 2027 nur folgerichtig und da sein Vertrag in Gummersbach noch bis Sommer 2028 läuft, kann man sich kommendes Jahr zusammensetzen und in Ruhe über die gemeinsame Zukunft entscheiden.


    Gut möglich, dass die Leihe auch eine Rückholoption im Falle von langfristigen Ausfällen anderer Linkshänder im VfL-Kader beinhaltet.

    Wobei da eine Leihe an einen anderen HBL Club, bei dem er eher zum Zug käme, m. E. sinnvoller gewesen wäre. So lernt er nicht, in der HBL zu spielen. Das ist ja häufig mit die größte Umstellung.

    Gomes wurde in Porto soeben vorgestellt.

    lt. RTHandball 18 monatige Leihe ?! 😕

    Ist auch seitens des VfL gerade bekanntgegeben worden. So eine lange Leihe finde ich auch ungewöhnlich.
    Was passiert da eigentlich mit dem Gehalt? Zahlt das der VfL weiterhin?

    Ich guck gerade auf WOW 2. Liga Karlsruhe vs. Düsseldorf und da kam mir die Stimme bekannt vor.

    Der wird da noch voll dabei sein.

    Schmiso hat ja damals das PL MOTW meistens kommentiert. Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr. Aber er wollte das ja eh was reduzieren.