Beiträge von Handballer22
-
-
Das schoß mir auch spontan durchs Hirn, wollte es hier aber nicht öffentlich äußern, um nicht noch dem subversiven Franzosenfan Futter zu liefern. Aber jetzt, wo es ohnhin ausgesprochen wurde, egal ...
Flippi nach Leibzsch, ballert die Sachsen zurück in die 1. Liga?
Weber kann auch gerne nach Eisenach gehen. 😅
-
Hilf mir bei dem Zusammenhang mit Coburg.
Der ThSV musste in einer erstbundesligasaison, ich weiß nicht mehr ob 2013 oder 2015, 3 Heimspiele in Coburg austragen, als Auflage der HBL, weil die Werner-Aßmann-Halle damals wie heute den Anforderungen nicht entspricht.
Das letzte Heimspiel gegen Flensburg hat man aber gegen eine Strafzahlung in Eisenach statt Coburg ausgetragen, da man eh schon abgestiegen war. -
„Konsolidierung des Geschäftsbetriebes“: Handball-Klub äußert sich zu finanzieller SituationHandball-Klub ThSV Eisenach hat zu seiner finanziellen Situation Stellung bezogen.m.sportbild.bild.de -
Also wenn ich der Argumentation von BigRick so folge, ist es seiner Meinung nach egal, ob Rechnungen bezahlt werden oder nicht.
Dann ist es ja auch egal, ob die Spieler bezahlt werden, die dürfen sich schließlich glücklich schätzen überhaupt für den ThSV spielen zu dürfen.
Bezeichnend für das ganze Theater mit Witte ist doch, das nach seiner Entlassung die Trikots für die 2. Mannschaft (welche im Herbst 2025(!!!) bestellt wurden),plötzlich geliefert wurden, wobei alle anderen nachwuchsmannschaften dieselben Trikots schon seit saisonbeginn hatten.
Die 2. Mannschaft musste demnach in den Trikots der Saison 2024/25 auflaufen, welche durch den Harzgebrauch dementsprechend aussahen.
Grund war auch hier nicht bezahlte Rechnungen beim Ausrüster. -
Einfacher wird es für den Nachfolger nicht. Eisenach hat aus meiner Sicht den Peak erreicht. ist leider eh schon ein Anomalie, dass ein Städtchen mit ca. 40 Einwohnern so gut mitspielt.
Es sind schon ein bisschen mehr als 40 Einwohner 😉.
Sagen wir mal es sind zwischen 40.000 und 45.000 Einwohner. -
-
Ich kann die Petition nicht finden. Könnte allerdings auch am Alter liegen...

Offener Brief an das Präsidium des ThSV Eisenach e.V.Dieser offene Brief entsteht aus dem gemeinsamen Anliegen der Mitglieder, Transparenz über die aktuelle Situation unseres Vereins zu erhalten, die Interessen…weact.campact.de -
Internet-Petition gestartet: Mitglieder von Handball-Klub gehen auf die BarrikadenMitglieder von Handball-Klub ThSV Eisenach haben im Internet eine Online-Petition gestartet.m.sportbild.bild.de -
Naja, der erste Teil der Vorwürfe richten sich schon explizit gegen die Marketing GmbH, nämlich dass diese seit längerem einen Dienstleister nicht, bzw. nur extrem schleppend bezahlt, so zumindest mein Verständnis! Dass eine Summe 10.000 EUR aufwärts für einen ggf. kleinen Dienstleister keine Kleinigkeit ist dürfte klar sein und es sollte auch klar sein, dass der Weg damit an die Öffentlichkeit zu gehen, durchaus nachvollziehbar ist, um den Druck entsprechend zu erhöhen, da eine Klage, wie du als Rechtsanwalt weißt, meist recht aufwendig und dazu kostenintensiv ist.
Der Rest des Artikels sind Gerüchte gegenüber der Marketing GmbH, bzw. des Vereins, dies benennt aber auch die Bild so.
Auch wenn man Dinge gerne intern klären will - wenn diese Dinge aber schon an die Öffentlichkeit kommen und ggf. nicht stimmen, sollte von Seiten der GmvH und/oder Vereins schon reagiert werden, ansonsten bleibt halt ein „Gschmäckle“ übrig
Es betrifft ja nicht nur einen Dienstleister, sondern mehrere.
-
Weil man sich vorgenommen hat, sowas zukünftigt intern zu klären. Ich finde das eigentlich sehr gut. Das ist ein Nullbericht der SportBild, ohne irgendwelche handfesten Fakten. Da würde ich auch nicht drauf antworten.
Also sollen schön die rund 400 Mitglieder, von deren Beiträgen der e.V. unter anderem lebt, übergangen werden?
-
Ach, ich sehe das entspannt. Was da alles im Raum stand und was teilweise daraus gemacht wurde, da kommt diese Meldung wie eine verzweifelter Versuch des Feuerschürens daher. Ich meine, was steht da drin. Eigentlich isses ein Offenbarungseid des Vereins, dass man offenbar hundsmiserabel gewirtschaftet hat. Mal ganz nebenbei, der Verein hat 51 % der Gesellschaftsanteile.
Frage: Was mache ich als Mehrheitsaktionär, wenn die GmbH mir Geld schuldet?Wenn an der Sache nichts dran ist, warum äußern sich Marketing und e.V. nicht dazu und dementieren das ganze?
Aber Stillschweigen befeuert solche Berichte meiner Meinung nach. -
Es wurde aber ein Marko Grgic für nicht wenig Geld verkauft.
Wo ist das Geld hin?
Das verschwindet ja nicht von jetzt auf gleich. -
Rechnungen nicht bezahlt?: Schwere Vorwürfe gegen Handball-BundesligistHandball-Klub beschäftigen seit über zwei Jahren immer wieder interne Querelen.m.sportbild.bild.de -
Für mich geht’s nicht darum eine Prognose aufzustellen. Ich überlege lediglich was das Beste für den THW sein könnte - definitiv nicht mit Jicha in die nächste Saison gehen.
Es gibt da einen Trainer im Süden, der auch schon mit Flensburg in Verbindung gebracht wurde.
-
Langsam müsste man eine neue Doku drehen:
„Diese Organisation gehört in die 1. Liga.“
-
Neuer Name für Handball-Bundesliga! Deal mit deutschem Auto-RiesenEin deutscher Auto-Riese wird ab 1. Juli Namenssponsor der Handball-Bundesliga Opel HBL.m.sportbild.bild.de -
Handball: Knall in Leipzig! Gesellschafter entmachtetWirbel beim Tabellenletzten SC DHfK Leipzig.m.sportbild.bild.de -
Hauptsache man hat einen mentaltrainer.
Was macht der eigentlich mit den Spielern? -
Ich denke den Mitgliedern wird sowas gesagt wie „Ohne Mantos kein Erstligahandball in Eisenach“, nur damit dem Verkauf der Anteile des e.V. an Mantos zugestimmt wird.
Ich bin der Meinung man sollte die 51% beim e.V. belassen.
Erstligahandball in Eisenach ja, aber nicht um jeden Preis.
Man sollte froh sein das der e.V. einen Präsidenten wie Speedy hat, ich vermute wenn die Mitgliederversammlung für den Verkauf der Anteile stimmt, wird er zurücktreten.