Moritz Klenk wechselt zur kommenden Saison zur HSG Groß-Bieberau/Modau.
Quelle?
Moritz Klenk wechselt zur kommenden Saison zur HSG Groß-Bieberau/Modau.
Quelle?
Drozdz wird seinen Vertrag in Gelnhausen nicht verlängern...
Würde ihn gerne an der Seite von Urbič beim TVG sehen wenn ich ehrlich bin. Ein guter, junger Torhüter mit Perspektive.
Alles anzeigenEines direkt mal vorneweg, kann man nicht klar genug betonen:
2facher Familienvater
Torwart im Profihandball
Lehramtsstudium
Wichtiger Posten in der Juniorenakademie
Absoluter Sympathieträger seit Jahren im Verein
Und das alles in einer Person, dafür wirklich den allergrößten
Das muss ihm so erst Mal einer nach machen.
Da wurde offensichtlich bereits absolut weitsichtig bereits während der sportlichen Karriere bereits auch intensiv an der "Karriere danach" gearbeitet.
Und wer sich mal an den Grundschulen kurz umschaut und da dann die Anzahl der männlichen Lehrkräfte durchzählt, der kann sich schnell denken dass "Bruno" wenn es dann Mal so weit ist, "mit Kusshand" genommen werden wird.
Zumal die Wichtigkeit dieses Jobs (Geschlechter unabhängig, rein gesellschaftlich gesehen) vollkommen außer Frage stehen dürfte!
Sportlich gesehen alles nachvollziehbar.
Auch "der Schritt" zurück in Liga 3 macht in meinen Augen absolut Sinn in dieser Lebenssituation.
Mit 36,5 und als Vater ist es als Sportler (der am Ende der Karriere halt kein Multimillionär sein wird) eben was anderes als kinderlos mit 20 oder 25, wo du deinen gesamten Fokus Recht problemlos ausschließlich auf deinen Sport legen kannst.
Abgesehen vom rein sportlichen Aspekt, sehe ich aber neben dem weinenden Auge es aber auch absolut mit einem lachenden Auge.
Es ist offensichtlich eine Trennung im guten und Minerva bleibt dem bayrischen TVG im Jugendbereich/HBLZ als Nachwuchskoordinator erhalten, finde ich super!
Genau so bin ich gespannt wie die Kooperation mit dem hessischen TVG gestaltet werden soll, zu der es ja in Kürze weitere Infos geben soll.
Denn auch darin sehe ich absolut wieder einen Schritt in die richtige Richtung!
Schließlich hatten wir es in diversen TVG Threads schon darüber, dass die zweite Mannschaft in Sachen Anschlussförderung an sich viel zu niedrig spielt, sprich eine gut ausgestaltete Kooperation mit einem Drittligisten kann am Ende für alle Seiten, Vereine und insbesondere für die Spieler echte Vorteile bringen!
So schlecht steht Gelnhausen auch nicht, dass die nächste Saison sicher 3. Liga spielen werden. Womöglich kommt es da in Liga 2 zu einem Wiedersehen ![]()
Zur nächsten Saison bahnt sich wohl der größte Umbruch im Team an seit dem Abstieg in die 3. Liga.
Bin sehr gespannt...
Vori trauere ich tatsächlich auch noch nach aber bringt alles nix. Ich meine Lohrbach ist auf einem guten Weg, er macht sicher Fehler aber er macht auch vieles richtig. Bin gespannt wo der Weg hingehen wird, ein bisschen Optimismus schadet ja nicht. Tot geglaubte leben länger, hat man ja gestern Abend gesehen in Herning. Mehr oder weniger ausgeschieden und dann doch noch Gruppensieger geworden.
Redkyn wechselt sofort in Liga 3 zum TV Gelnhausen
Er erhält ein Zweifachspielrecht in Gelnhausen. Kleiner aber feiner Unterschied.
einen Wolff, Hernandez, Landin, van der Merwe, Buchele, Boukovinas bekommt der TVG nicht (mehr)
Insofern sehe ich es wie du, für "TVG Verhältnisse Anno 2026": ein starker Transfer, in der Winterpause allemal
Hoffen wir aber dass Wolff und Perez de Vargas fit bleiben, nicht dass wir am Ende Nowottny genau so oft auf dem Feld sehen wie in den letzten Monaten Tobias Buck....
Ja, das wäre richtig bitter und schade. Bin gespannt ob sich de Vargas auf Dauer mit seiner Rolle in Kiel zufrieden gibt; er steht ja nicht mal im Aufgebot der Spanier für die EM.
Weil ? Du ihn schon hast spielen sehen ??
Nur weil einer beim THW unter Vertrag ist, heißt das nicht automatisch, dass derjenige sich in einer der beiden Profiligen durchsetzt.
Nowottny hat von der U-15 bis zur Herrenmannschaft sämtliche Teams des THW Kiel durchlaufen; spielt A-Jugendbundesliga, hat schon international Erfahrungen gesammelt; in 12 Einsätzen in der HBL kam er auf eine Quote von 34%. Verstehe nicht ganz, was du mit deiner Frage suggerieren willst. Er war hinter Wolff der 2. Mann beim THW als Pérez de Vargas verletzt war, das ist jetzt nicht irgend ein dahergelaufener Torhüter ohne Standing.
TORHÜTER LEON NOWOTTNY ERHÄLT ZWEIFACHSPIELRECHT
Dritter Torwart vom THW Kiel
Richtig starker Transfer. Kann man nur hoffen, dass sie ihn über die Saison hinaus verpflichten können.
Alles anzeigeninteressanter Punkt
wie viele Spiele gab es denn wirklich in den letzten 3 bis 5 Jahren in der es in Elsenfeld wirklich hieß "ausverkauft", alle Sitz- und Stehplatztickets restlos weg:
Pokalspiel 2025 gegen Magdeburg, da war es der Fall
aber ernstgemeinte Frage, wann war es zuvor/zuletzt der Fall?
(ich habe noch die Europapokal Spiele im Kopf als man mit Weinhold, Kneer und Co bis ins Finale gegen Göppingen kam, da war im Halbfinale und im Finale die Elsenfelder Halle brechend voll, aber ansonsten, mhm?!?)
ich meine das letzte mal richtig voll war es beim 3. Ligaspiel gegen Kirchzell 2016, nach dem Titelgewinn des DHB. Kohlbacher und Wolff waren vor Ort und gaben in der Halbzeitpause Autogramme usw.
Wie lange hat Redkyn eigentlich noch Vertrag und wann ist man ihn los?
Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Alles anzeigenWir schreiben das Jahr 2032:
Der TVG Frankfurt (ehemals TV Grosswallstadt) empfängt im Deutsche Bank Mainhattan Super Dome zum Derby die Rhein-Neckar-Löwen (ehemals SG Kronau-Östringen), es gibt kostenlos Popcorn und 45.000 Klatschpappen für die erwarteten 15.000 Zuschauer
In der Woche drauf geht es für die Frankfurter dann zum Abstiegsgipfel zum TVB Stuttgart (ehemals TV Bittenfeld)
Ich Verzichte! - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung!
Wer auf den Arenen Flair steht, der kann heute schon von Aschaffenburg aus in grob 1h (oder 1:15) regelmäßig nach Mannheim fahren, die paar Minuten weniger Fahrzeit nach Frankfurt in 5-10 Jahren machen dann den Bock auch nicht mehr wirklich fett.
Richtig. Wenn ich die Wahl habe Elsenfeld oder Mannheim, dann lieber Elsenfeld. Dieser ganze Event-Quatsch ist mir einfach zu viel. Ich war letztes Jahr in München beim Länderspiel gegen Island, alles ganz schön aber dieser ganze Hype in dieser High-Tech-Arena mit Furz und Feuerstein, brauch ich nicht. Aber ich kann nur von mir sprechen, bin da offenbar ein wenig Romantiker.
Ein spielender Co-Trainer ist in meinen Augen eine Option für die 5. oder 6. Liga, aber nicht im Profisport.
Was den TVG betrifft Off-Topic, aber dennoch eine schöne Nachricht:
Unser ehemaliger Torhüter Can Adanir (TuS Ferndorf) wurde in die türkische Nationalmannschaft berufen.
Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.
Aktuell auf Platz 7 mit 175 TF. Zur Orientierung, auf Platz 1 Oppenweiler mit 205, den letzten Platz belegt Hüttenberg mit 139.
Laut Main-Echo spricht die Statistik eine deutliche Sprache:
-83 2-Minuten-Strafen (Spitzenplatz der Liga)
-9 rote Karten (ebenfalls Platz 1)
-23,3% Quote gehaltener Bälle (Platz 17 vor Krefeld)
-559 Gegentore ( viertschlechtester Platz der Liga)
Aber es gibt auch Lichtblicke, 94 Tore von Kreis. Nur Coburg und Dormagen sind von dieser Position treffsicherer.
Laut Wüst ist geplant in der EM-Pause jeweils einen weiteren Torhüter und Rückraumspieler zu verpflichten.
Man darf gespannt sein, für mich sind wir - mal wieder - im Abstiegskampf angekommen.
Ich möchte mich mal zur Schiedsrichterleistung von heute äußern:
Vorweg, an denen lag es nicht, dass der TVG erneut verloren hat. Aber es hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, dass Gespanne in unteren Klassen anfangen zu pfeifen und sich langsam durch Erfahrung nach oben pfeifen können. Dass ein ehemaliger Bundesligatorwart nach seiner aktiven Karriere als Schiedsrichter weitermacht, finde ich auch super. Aber dass der dann schon im 2. Jahr an der Pfeife 2. Liga pfeifen darf, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wie man heute deutlich beim Gespann Blümel / Vortmann gesehen hat. Das waren teilweise haarsträubende Entscheidungen die der ehemalige Torwart Jens Vortmann da heute auf beiden Seiten getroffen hat. Ich saß in der Nähe des Zeitnehmertischs und konnte ganz gut den technischen Delegierten Frank Wenz beobachten, der oftmals den Kopf geschüttelt und die Wogen bei den Trainern wieder versucht hat zu glätten.
Ich war selbst 35 Jahre Schiedsrichter und möchte behaupten, dass ich genug Erfahrung hatte. Aber was da heute gepfiffen wurde, wie gesagt auf beiden Seiten mit einer leichten Tendenz sogar für den TVG war nicht Zweitligawürdig (was leider auch für das Torhütergespann des TVG gilt)
Immerhin hatte der TVG heute in Summe eine Parade mehr als Coburg...
Die zweite Hälfte war heute nicht mal Drittliga-Reif.
Was war denn das Fazit im ME-Artikel "Nach Spiel mit 40 Gegentoren | TV Großwallstadt braucht dringend ein Rezept gegen die Abwehrschwäche"?
Leider kann ich den Artikel nicht lesen.
"TVG-Coach André Lohrbach sah im Trainer-Talk die Abwehrleistung wegen der vielen Angriffe beider Teams in einem temporeichen Spiel besser als es die Zahl 40 zum Ausdruck bringt. Da aber mit Sebastian Trost (Kreuz-bandriss) und Tobias Buck (kein Zugriff, weil Bundesligist Erlangen den Spieler trotz Zweitspielrecht beim TVG nicht freigibt) >>unsere beiden besten Verteidiger<< fehlen, sagte er mit Blick auf die Rückrunde: >>Wir brauchen Ver-stärkung in der Abwehr!<<<"
Was genau wurde denn aus dem im August angekündigten Anschlusskader? Bisher wurde m.E. nur Buchinger eingesetzt, die restlichen 5 Spieler noch gar nicht. Wäre doch jetzt die Chance, in solchen Situationen lernst du als junger Spieler am meisten.