Beiträge von hobtse89
-
-
Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe mein Ticket für den Premium-Cup:
-
Auch die Sandmann Transport werden noch aufgelistet. Die ganzen Immobilien Unternehmen sind halt verschwunden. Ich werde die "Immo"tionen beim Einlauf vermissen
Die meisten Mannschaften haben noch nicht ihre Trikots präsentiert. Die HSG hat gestern in einer Instagram Story ein Teil des neuen Trikots gezeigt. Zudem waren auch noch keine Media Days bei der HSG.Sind die Media-Days nicht immer zentral für alle Teams?
-
Naja. Nicht vergessen, auch der TVG gehörte vor 2 Jahren zu den ausgebooteten Vereinen, trotz "deutlich verbessertem Vertragsangebot".
Reisende soll man nicht aufhalten.
-
"Auch in der neuen Saison warten wieder besondere Highlights auf euch. Geplant sind erneut ein Heimspiel in Aschaffenburg sowie unser Eventspiel in Frankfurt (nicht Bestandteil der Dauerkarte). Außerdem möchten wir den beliebten 1€-Spieltag fortführen und mit attraktiven Familienangeboten im Hensel-Familienblock möglichst viele Menschen für den Handballsport begeistern."
So stand es in der letzten E-Mail vom TVG bez. Der Dauerkarten-Angebote.
-
Nicht vergessen darf man die bisherigen Einnahmen für den Kartenverkauf für den Premium Cup. Wie will man denn je wieder Vertrauen von den Sponsoren und Fans bekommen, nachdem was jetzt schon alles vorgefallen ist. Selbst wenn die Lizenz bleibt, hat man denn überhaupt die finanzielle Puste um die Saison zu spielen? Schade auch das von den Städten Nordhorn und Lingen bislang kein Statement kommt. Traurig.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich im August wohl nicht in die Grafschaft fahren werde. Schade, hab mich schon sehr gefreut auf das Turnier.
-
Sorry... Krefeld soll mal die Beine still halten und sich lieber auf die 3. Liga konzentrieren. Haben sportlich in der 2. Liga nichts zu suchen. Die Konferenz ist morgen. Verstehe nicht, warum die HSG Krefeld sich jetzt schon dazu äußert.
Sehe ich auch so. Fand den Post von Krefeld absolut unverschämt. Die haben erstmal gar nichts zu melden, bis der Sachverhalt lückenlos geklärt ist. Sehr schlechter Stil und absolut überflüssig.
-
Im jüngsten Hobtse-Talk gibt Michael Spatz erste Einblicke zum Start in die neue Saison. Bei Trost dauert es wohl noch bis zur Rückrunde bis er zur wieder zur Verfügung steht. Wenn ich mir übrigens die Heimspielorte über die Saison anschaue gibt es keinen Hinweis auf ein Spiel in Frankfurt. Sportlich ist das sicherlich kein Nachteil, da in der Vergangenheit dort kaum zweistellig gepunktet wurde. Wie das wirtschaftlich zu bewerten ist kann ich jedoch nicht einschätzen. Was ich aber beurteilen kann ist das neue Trikotdesign und das sieht ganz gut aus.

D.h. Wir starten mit einem etablierten RM in die neue Saison, das wird ja spannend...
Die neuen Trikots gefallen mir auch sehr gut, sehr gelungen.
-
Als TVG-Fan fände ich es sehr schade, für mich gehört Nordhorn (mindestens) in die 2. Liga. Deutlich sympathischer als so manch anderer Verein.
-
Das Auftaktprogramm hat es ja wirklich in sich, kann man nur hoffen dass der ein oder andere Spieler wieder fit wird bis es los geht.
1. Spiel gegen Hüttenberg (A)
2. Spiel gegen Leipzig (H)
3. Spiel gegen die Eulen (A)
4. Spiel gegen Hamm (H)
5. Spiel gegen Coburg (A)
Bislang kann man m.E. nicht einschätzen wo das Team steht, aber denke das gilt für so gut wie alle Teams, kurz nach dem Start der Vorbereitung.
-
Offenbar gibt es noch einige Spieler die wohl im sog. Anschlusskader vertreten sind.
-
Am Ende des Tages muss man mit der Verletztenliste doch zugeben, dass es ganz gut gelaufen ist. Bleibt zu hoffen, dass es da nächste Saison besser wird, auch wenn es mich überraschen würde.
Aber gut, reden wir über den Kader und die Perspektive wenn es soweit ist. Möge sich jemand erbarmen und den Thread für die kommende Saison eröffnen.
Euch allen ein schönes Sommerloch mit wahrscheinlich viel Fußball!Ich danke allen für die rege Diskussion, die nunmal von kontroversen Meinungen lebt!

Kann mich nur anschließen, der Austausch hat immer Spaß gemacht hier. Am Ende ein versöhnlicher 12. Platz, jedoch mit sehr großem Abstand auf Platz 11, hätte zum Ende raus aber auch deutlich schlimmer kommen können.
-
Glückwunsch an den Traditionsverein aus Essen zum Klassenerhalt!
Somit sind alle Entscheidungen gefallen und der letzte Spieltag wird eher langweilig.
Nicht wirklich. Es geht noch um die Meisterschaft und das wird richtig spannend.
-
Bisschen Off-Topic aber schon beachtenswert:
Melsungen holt den ersten Titel der Vereinsgeschichte und Oppenweiler gewinnt das erste (2.) Bundesliga-Spiel der Vereinsgeschichte.
-
... und nicht zu vergessen, von oben kommen auch noch zwei. Weder GWD Minden, noch die Leipziger sind als "schlagbar" einzuordnen.
Ja, die Aufstiegsqualifikationsrunde zur 2.BuLi 2026/27 der letzten sechs ist spannend, weil jetzt jeder jeden geschlagen hat. Egal wer kommt, die sind auch gekommen, um zu bleiben. Morgen gibts dann vielleicht beim 'kleinen' TVG den ersten Vorententscheid.
Deinen Konjunktiv "könnte", ersetze ich mal gegen "wird".
... spannend werden. Weil, ich davon überzeugt bin, daß der TVG ab Spiel 1 gegen den Abstieg spielt und unten drin hängen wird.Manchmal tut die Wahrheit halt weh. Sehr weh.
Auch wenn's Manche nicht wahrhaben wollen.
Ja,leider wird es wohl wieder so laufen. Es werden vorher vollmundig Ziele formuliert wie einstelliger Tabellenplatz oder Verbesserung zur Vorsaison und im April/Mai sind alle froh, wenn der Klassenerhalt fix ist.
-
Lars Spieß wird den TVG auch nach der Saison verlassen. Laut der Aussage gestern bei der Verabschiedung schafft er es zeitlich nicht, den Posten als Co-Trainer mit seinem Job zu vereinbaren.
-
Bin jetzt kein Fan-Fan, aber sie hatten nur 10 Feldspieler und einer davon war Niklas Ihmer aus Kirchzell. Er hat 2 Tore geworfen und einen technischen Fehler, der zum Ballverlust führte bei 59:x.
Da fehlten zum Schluss die Körner und bei Niklas die Nerven… wobei ich das nur mutmaße, da ich nur den Ticker gesehen habe.
Nein, heute hat Lohrbach das Spiel vercoacht und einzig er ist verantwortlich für die Niederlage. Das muss man einfach mal so deutlich sagen. Heute war mindestens ein Punkt Pflicht. Da nehme ich auch die Jungs raus heute, das war einfach dumm was da auf der Bank entschieden wurde.
-
Wobei auch "Experten" vor der Saison geschrieben haben, dass "Oppenweiler ein klarer Kandidat für das sichere Mittelfeld ist"
.Wohingegen echte Experten, wie bspw. hobtse89 schon vor der Saison Oppenweiler + Essen als Absteiger getippt haben

Drücke den Essenern immer noch die Daumen und hoffe, dass sie es am Ende ziehen. Nicht in einem Finale gegen den TuS (Gott bewahre), sondern in einem Zweikampf mit den Seidenstädtern !
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es für Ferndorf nochmal eng werden sollte in dieser Saison.
-
Für Oppenweiler geht es zwar um nichts mehr und der Heimsieg von Schwartau ist alles andere als überraschend, aber sich mit 19 Toren abschießen lassen?

VfL Lübeck-Schwartau - HC Oppenweiler/Backnang 37:18 (HZ 19:6)
Keine Ahnung, was bei denen los ist, aber nur 6 Tore (sechs!) in einer Halbzeit, am Ende mit minus 19 verloren und es ist nicht die erste dicke Klatsche. Also, bei denen möchte ich nicht Sponsor sein.
Gruß Flevo
Oppenweiler einfach keine 2. Liga-Mannschaft. Selbst Konstanz oder FFB hatten da mehr Qualität und Bereitschaft gezeigt.
-
Alles anzeigen
daabefuggeler Genau so ist es.
Der Blick in die Tabelle bzw. den Spielplan verät nämlich auch, daß ein Abstieg sogar noch möglich ist. Möglicher, als es einige hier wahr haben wollen.
Vielleicht zeigen sich die Spieler ja auch nur von Ihrer bestmöglichen Seite, um am Markt interessanter zu werden und nicht um dem TVG zu helfen.
Vielleicht sind es ja doch nicht die Spieler, sondern doch der Trainer. Und die Oberen, wollten nicht schon wieder einen Trainer suchen, weil es ein schlechtes Licht auf deren Führungs-Qualitäten würfe?
Und letztendlich besteht bei so wenigen Investoren immer eine Abhängigkeit, die einen Verein erpressbar macht. Man stelle sich vor, daß einer davon so ein Typ wie Trump ist.
Und man stelle sich vor, daß die, die "entfernt" wurden, gar nicht stören wollten, sondern Friede. Und die, die erkannt haben, daß sich nichts ändert, nun auch ihre Konsequenzen ziehen - trotz Vertragsverlängerung.
Richtig.
Abgesehen von Backnang ist der TVG stand heute das mit Abstand formschwächste Team der Liga.
Wenn die Eulen heute gewinnen oder unentschieden spielen grüßt der TVG von Platz 14. Ferndorf spielt übernächste Woche in Ludwigshafen, da gehts um beide Teams für alles und egal wer die Punkte holt, er holt sie gegen den Abstieg und damit gegen den TVG.
Gewinnt Ferndorf und wir verlieren in Potsdam (was mir aktuell realistischer erscheint als ein Sieg), stehen wir auf Platz 15 und sind wieder mitten drin im Abstiegskampf. Ein Heimsieg gegen Elbflorenz ist eigentlich Pflicht.
Edit: LU muss aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gewinnen, um an uns vorbeizuziehen; Remis reicht heute nicht aus.