Vorhin mal bisschen durch die Statistiken gescrollt des gestrigen Spiels. Direkt aufgefallen ist mir dass der TVG gestern nur 4 technische Fehler produziert hat. Für mich auch eine deutliche Steigerung, war dieser Wert in der Vergangenheit oft auch mal zweistellig. Für mich ein Zeichen von Disziplin und Konzentration, gefällt mir.
Beiträge von hobtse89
-
-
Starkes Spiel heute, konnte leider nicht schauen, war heute in Miltenberg beim TVK gegen Leutershausen. War wie ein kleines TVG-Klassentreffen heute

-
Finde ich für die eigene Mannschaft sehr motivierend, vor allem da Hamm aufgestiegen ist.
Ja, fand ich schon etwas befremdlich. In der HBL-Reportage über den TVG von vor einem halben Jahr sprach Spatz noch davon, den TVG mittelfristig auf einem einstelligen Tabellenplatz zu etablieren und längerfristig ist der Aufstieg das Ziel. Nun heißt das Saisonziel Klassenerhalt und man hofft, gegen einen Aufsteiger daheim zu gewinnen.
-
Heute in der Pressekonferenz konnte man schon beinahe raushören das Hamm mehr oder weniger der Favorit sei, Lohrbach bezeichnete die Gästemannschaft als gestandene 2. Liga-Mannschaft mit Erfahrung aus der 1. Liga. Bin gespannt auf morgen.
-
Habe ich anders in Erinnerung oder liege ich da gänzlich falsch?
Er wurde doch als Nachfolger von Schorle Roth verpflichtet, der kurz nach Saisonbeginn beurlaubt wurde, aufgrund einer neuen sportlich-strategischen Ausrichtung
Sprich das war so gesehen keine Low Budget sondern eine Lösung mit doppelten Ausgaben
Richtig. Ich denke zwei Trainer gleichzeitig kann sich der Verein aktuell nicht leisten. Entweder spekuliert man damit, dass Lohrbach schnell wieder bei einem Verein auf der Payroll stünde oder man muss eben intern eine Lösung finden. Ziemlich viel Konjunktiv, mir wäre es auch lieber er würde längerfristig beim TVG bleiben, aber man weiß ja nie was noch so passieren wird.
-
Diesen Samstag sollte der Knoten platzen gegen Hamm. Falls nicht wird es denke ich langsam eng für Lohrbach. 0:8 Punkte nach 4 Spielen kann und darf nicht der Anspruch sein.
-
Meine Hoffnung ist dass wir heute mal einen raushauen und +6 gewinnen, befürchte aber es wird in einer Nullnummer enden.
-
Die Eulen sind denkbar schlecht in die Saison gestartet und müssen heute eigentlich auch gewinnen, bin sehr gespannt auf das Spiel.
-
Omikron
-
In Hamm macht man sich doch keine Sorgen, da kann der Trainer nach der Auftaktklatsche gegen Hagen dann auch mal an einem Traingstag??? mal für DYN arbeiten.
Offtopic eigentlich
Das würde ich als Vorstand/Sportlicher Leiter in keiner Weise dulden.
-
Wir hatten gestern "Besuch" von Jutta. War aber erstaunlich ruhig am Zeitnehmertisch und sie hat sich auch nicht besonders in Szene gesetzt. Sehr unaufgeregter Auftritt von Frau Ehrmann. Im Gegensatz zu dem von Dir angesprochenen Zacharias. Der braucht wirklich in jedem Spiel SEINE besondere Aktion

Zacharias ist ein unerträglicher, narzisstischer Selbstdarsteller. Im Pokal gegen Balingen hatten wir Lutz Pittner, einfach kein Vergleich. Gelassen, souverän und cool.
-
Wenn man unser Spiel am Montag gegen GWD gesehen hat, wird das am Freitag kein Spiel Ferrari gegen Fiat sondern eher VW gegen Dacia. Nach dem Negativerlebnis im Pokal gegen TUSEM sehe ich den TVG nicht völlig chancenlos gegen uns, wäre bei einer Niederlage aber trotzdem sehr enttäuscht von der DHfK. Von der Papierform müssen wir ganz einfach das Spiel gewinnen. Aber Pferde und Apotheke............
Eben, man weiss es nie. Vor ein paar Jahren haben wir auswärts gegen Gummersbach und den HC Hamburg (damals noch HSV) gewonnen. Auch gegen den BHC waren wir erfolgreich, war glaube ich sogar das allererste Spiel unter Lohrbach.
-
Mein Wunschkandidat wäre Maxsim Lochman aus Erlangen. Der war schon in der Jugend hier, sein Vater war Trainer, er kennt den Verein und die Strukturen. Aber wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben...
-
Ihmer soll für Klein einspringen aber er hat ja beim TVG nur ein Zweitspielrecht; in erster Linie ist er Spieler in Kirchzell. Dort ist der Kader aber auch eher dünn besetzt, von daher müsste man eigentlich nochmal auf dem Transfermerkt tätig werden.
-
Wobei ich es etwas relativieren möchte: man hat Spiele wie letzte Saison in Schwartau oder in Nettelstedt (zur Halbzeit mit 8 hinten, und noch gewonnen), so differenziert sollte man dann schon sein. Aber dann immer wieder so Dinger wie letzte Saison daheim gegen Ferndorf, oder das gestern. Spiele am Rande der Selbstaufgabe. Passiert jeder Mannschaft, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an solchen Spielen dann auch etwas zu groß. Dass der erste Spieltag gleich in die letzte Kategorie fällt, hatte ich nicht auf meiner Bingocard. Dass der Spieler, der genau für solche Spiele als emotional leader geholt wurde, gleich in der ersten HZ des ersten Ligaspiels mittelfristig ausfällt (danke für den Hinweis, hobtse89), alledings auch nicht. Lt. Dr. KI dürfen wir aber optimistisch sein, ihn in diesem Kalenderjahr nochmal auf der Platte zu sehen. Juhu!
Gut, damit werden die Karten neu gemischt und wir sind wieder exakt da, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Es ist echt zum kotzen.
Volle Zustimmung!
-
Das hat der "kleine" TVG letzten Freitag im Pokal wesentlich besser hinbekommen!

Und auch Bruno, der TVG-Verstoßene, wurde von der Tribüne mächtig gefeiert.
Trotz Niederlage. Es kommt halt immer darauf an wie man verliert.
Meine Prognose: Trainer an Weihnachten weg, TVG steigt ab, TVG steigt auf.
Prognosen nach einem Ligaspiel zu stellen ist schon sehr mutig. Gelnhausen hat zuhause gespielt im Übrigen.
-
In der 22. Minute fasste sich Klein nach dem Rückzug mehrmals an die Füße und wurde dann ausgewechselt. Das war seine letzte Aktion im Spiel.
Edit: Laut einer Meldung des Main-Echos erlitt Klein gestern im Spiel einen Mittelfußbruch und wird lange ausfallen.
-
Alles in Allem echt eine sehr schwache Leistung heute. Bis auf die ersten 5 Minuten wirklich erschreckend. Einzig Meddeb und vielleicht noch Horlebein heute in Normalform, der Rest wirklich fragwürdig. Da muss gerade in der Defensive deutlich mehr kommen in den nächsten Spielen. Danke an die 1C für die geile Stimmung vor Ort, bis zum Schluss Vollgas gegeben!
-
Weiß jemand, was mit Klein war/ist? Wie lange hat er gespielt, 5 Minuten? Schade, für solche Spiele wurde er u.a. ja geholt. Und da muss nicht nur gegen Leipzig eine erhebliche Leistungssteigerung her, sondern gegen jeden nur denkbaren Gegner. Heftige Hypothek jedenfalls, von einem Team, dass sich am Ende wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld einsortieren wird, so eine Packung zu bekommen.
War in der Halle und hab gesehen dass er zu Beginn der 2. HZ umgezogen die Halle verlassen hat.
-
Da muss ich wiedersprechen. Die öffentlich ausgesprochenen Ziele der Saison 2023/24 und 2024/25 waren ein einstelliger Tabellenplatz, das Ziel 2025/26 war auf eine besseren Platz als in der Vorsaison (11. Platz) zu landen.
Dann hatte ich das falsch in der Erinnerung bzw. falsch wahrgenommen. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, für mich reicht nur der Klassenerhalt als Ziel nicht aus. Wenn ich mich aber wenigstens diesbezüglich richtig erinnere, wurden die Ziele oft nach der Hinrunde korrigiert und am Ende war man dann doch gefühlt zufrieden, die Klasse gehalten zu haben.