Beiträge von hobtse89

Richtig.

Abgesehen von Backnang ist der TVG stand heute das mit Abstand formschwächste Team der Liga.

Wenn die Eulen heute gewinnen oder unentschieden spielen grüßt der TVG von Platz 14. Ferndorf spielt übernächste Woche in Ludwigshafen, da gehts um beide Teams für alles und egal wer die Punkte holt, er holt sie gegen den Abstieg und damit gegen den TVG.

Gewinnt Ferndorf und wir verlieren in Potsdam (was mir aktuell realistischer erscheint als ein Sieg), stehen wir auf Platz 15 und sind wieder mitten drin im Abstiegskampf. Ein Heimsieg gegen Elbflorenz ist eigentlich Pflicht.

Edit: LU muss aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gewinnen, um an uns vorbeizuziehen; Remis reicht heute nicht aus.

Verein vermeldet jetzt auch die Auflösung des Vertrags von Maxim. Schon irgendwie komisch. Beim TVG steht Maxim hätte um Auflösung für eine Neuorientierung gebeten. In dieser österreichischen Zeitung stand dass der Vertrag Aufgrund von Neuausrichtung des Vereins aufgelöst wurde. Was ist es denn jetzt?

Auf TVG Seite steht man ist in fortgeschrittenen Gesprächen für die Nachfolgeregelung, während das Main-Echo eine Verlängerung von Redkyn bis 2028 verkündet.

Der Informationsfluss könnte amateurhafter nicht sein.

Mal wieder typisch TVG, leider. Der Fisch stinkt meist vom Kopf. Wenn ein Spieler, der bis 2028 Vertrag hat und sich mit dem Verein bis vor kurzem noch zu 100% identifiziert und mindestens zwei sehr wichtige Torte wirft im Pokal, ganz plötzlich nach Österreich wechselt, ist irgendwas faul. Wenn ich mich nicht irre war das Spiel in Dessau das erste seit langem, in welchem er von Beginn an spielen durfte. In der Hinrunde war das noch ganz anders. Diese ganzen schmallippigen Pressemeldungen (v.a. die Bemerkung noch von Spatz in der heutigen Pressemeldung), die kuriosen Beurlaubungen von gestandenen und langjährigen Spielern, ich weiß nicht. Entweder gelingt der Umbruch in der kommenden Saison mit einer im Prinzip komplett neuen Mannschaft oder es geht im freien Fall nach unten.

Ich weiß nicht ob „glücklich gewonnen“ der Ausdruck wäre den ich verwendet hätte weil es fast so klingt als wäre es unverdient. Aber ich gehe auch davon aus dass du das nicht meinst.

Ich würde es so formulieren: Am Ende hätte jede Mannschaft hier gewinnen könnten und die andere hätte sich nicht beschweren dürfen. Am Ende wäre daher, wie du schon sagst, Punkteteilung passend gewesen. Aber das Ergebnis geht genau so klar wie ein Unetschieden oder ein Sieg durch uns mit einem Tor mehr möglich gewesen wäre.

Was mir aufgefallen ist, dass man mit Energie gegen Ende des Spiels etwas klüger umgeht. Glaube das ist ein guter Weg bei einer so dünnen Mannschaft. Vielleicht hätte man auch noch weitere 10% Reserve aus jedem rausquetschen können und vielleicht hätte es dann auch zum Sieg gereicht, aber zu welchem Preis? Wir steigen zu 99% nicht ab und eine Verletzung eines unserer Spieler wiegt so viel schwerer als 2 verlorene Punkte in dieser Situation.

Unverdient auf keinen Fall, aber wenn die Gäste 41 Tore werfen dann muss man als Heimteam schon auch ein bisschen demütig sein, wenn man mit 42 gewinnt. Am Ende war es wohl auch die bessere Leistung der Dessauer Torhüter, die zum Sieg des Heimteams geführt hat. Für mich war das quasi ein Hagen 2.0 gestern.

Aus meiner Sicht ist auch dieser Abgang mehr als zu verkraften. Er hat bei weitem sein Maximum erreicht. Was auch der Wechsel nicht innerhalb Deutschlands zeigt.

Ich finde es sehr sehr gut das der Verein sich entschlossen hat mal einen richtigen Umbruch zu wagen, da die letzten Jahre doch eher so la la waren. Richtiger und Mutiger Schritt.

Auch wird keiner der Abgänge wird in meinen Augen stark vermisst werden.

Das sehe ich z.T. anders. Gerade Horner spielt eine sehr starke Rückrunde, ein Mario Stark musst du auch erstmal ersetzen und auch Schalles hat uns mehr als nur einmal den Arsch gerettet.

Gar kein Post bisher zum Spiel von gestern?!

Ich war vor Ort in der Halle, es war ein unterhaltsames Spiel mit offenem Visier. Eisenträger wieder mal überragend. Am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen aber sei's drum, Dessau hatte die Fans im Rücken und am Ende glücklich gewonnen.

spielt keine Rolle. KL mit Rückraumspielern zu vergleichen:pillepalle:

Wie schon geschrieben, Battermann hat die gleiche Quote und Horner 69%. 60% ist für einen Rückraumspieler keine überragende Wurfquote, das ist einfach fakt. Laut der Statistik der 2. HBL liegt Orlov auf Platz 21 aller RL was die Wurfquote angeht, hinter Battermann und sogar hinter Wullenweber.

Die Wurfquote eines Rückraumspielers mit einem Kreisläufer, Außen und 7-mtr. Schützen zu vergleichen :wall:

Der HPI von Orlov spricht auch nicht dafür, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Bisher fast immer unterer Durchschnitt, einmal 96 und einmal 100. Unterschiedsspieler in der 2. HBL sind für mich Pfattheicher, Boukovinas, Jonathan Fischer oder Jan-Christian Schmidt.

Gestern deutlich zu sehen:

Einen Unterschiedsspieler ala Orlov fehlt dem TVG

Übrigens, Orlov hat aktuell eine Quote von 60%. Zum Vergleich: Skarnæs 75%, Eisenträger 74% Horner 69%, Schalles 68% und Battermann ebenfalls 60%. Er hatte gestern einen Sahnetag, keine Frage, aber Fakt ist, er trifft auch nicht öfter als unsere Jungs.

Mir hat insbesondere die Arbeit in der Abwehr gut gefallen.

Ich denke, Horner wäre nicht ausgelaufen wenn er immer so performt hätte. Gestern lief es rund für ihn und das freut mich sehr.

An Axel führt momentan wenig vorbei. Der ist extrem motiviert und engagiert, macht wenig Fehler, auch wenn sich in der letzten Zeit der ein oder andere überhastete Abschluss gezeigt hat. Der Junge ist jung und ich befürchte auch nicht mehr ewig in der 2. Liga.

Was wurde hier vor einigen Spielen gemault und über den Trainer diskutiert. Wenn du nahe an der Bank sitzt, siehst Du, dass AL absolut einen guten Draht zur Mannschaft hat. Die Leistung suggeriert auch, dass der Rauswurf zweier Spieler offensichtlich der richtige Schritt war. Plötzlich scheint Platz 10 als Quali (Schwachsinnsmodus des DhB) tatsächlich erreichbar. Zwar unwahrscheinlich aber möglich. 4 Punkte + 1 wegen des Torverhältnisses

Nächste Saison sind alle Erst- und Zweitligisten der Vorsaison für den Pokal qualifiziert.

Zwar nicht top-aktuell, aber vielleicht hat es ja der ein oder andere noch nicht gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wir waren die BESTEN DER WELT!" I MEISTERLICH: ‪@tv_grosswallstadt‬ schreibt Geschichte