TV Großwallstadt 2025/2026

• Am Ende war es wohl auch die bessere Leistung der Dessauer Torhüter, die zum Sieg des Heimteams geführt hat.

leider ein Dauerbrenner Thema dieser Saison, vom 1. bis jetzt zum 30.Spieltag (mit nur ganz ganz wenigen Ausnahmen!) da gibt es in meinen Augen auch nicht wirklich was zu beschönigen

4 Torhüter durften ran, alle 4 eher unterer Durchschnitt

Was einfach häufig fehlt ist der ein oder andere Freie der mal von einem TVG Torhüter weggenommen würde, der dann auch der gesamten Mannschaft noch mal einen Push gibt oder in der Crunchtime eines Spiels mitunter auch spielentscheidend sein kann

Was bleibt ist die Hoffnung auf die neue Saison und damit auf Urbic!

Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf Nowottny in Hamburg, ob er sich da wirklich auf Erstliga Niveau wird steigern können

• Verein vermeldet jetzt auch die Auflösung des Vertrags von Maxim. Schon irgendwie komisch. Beim TVG steht Maxim hätte um Auflösung für eine Neuorientierung gebeten. In dieser österreichischen Zeitung stand dass der Vertrag Aufgrund von Neuausrichtung des Vereins aufgelöst wurde. Was ist es denn jetzt?

Auf TVG Seite steht man ist in fortgeschrittenen Gesprächen für die Nachfolgeregelung, während das Main-Echo eine Verlängerung von Redkyn bis 2028 verkündet.

Der Informationsfluss könnte amateurhafter nicht sein.

• Verein vermeldet jetzt auch die Auflösung des Vertrags von Maxim. Schon irgendwie komisch. Beim TVG steht Maxim hätte um Auflösung für eine Neuorientierung gebeten. In dieser österreichischen Zeitung stand dass der Vertrag Aufgrund von Neuausrichtung des Vereins aufgelöst wurde. Was ist es denn jetzt?

Auf TVG Seite steht man ist in fortgeschrittenen Gesprächen für die Nachfolgeregelung, während das Main-Echo eine Verlängerung von Redkyn bis 2028 verkündet.

Der Informationsfluss könnte amateurhafter nicht sein.

Mal wieder typisch TVG, leider. Der Fisch stinkt meist vom Kopf. Wenn ein Spieler, der bis 2028 Vertrag hat und sich mit dem Verein bis vor kurzem noch zu 100% identifiziert und mindestens zwei sehr wichtige Torte wirft im Pokal, ganz plötzlich nach Österreich wechselt, ist irgendwas faul. Wenn ich mich nicht irre war das Spiel in Dessau das erste seit langem, in welchem er von Beginn an spielen durfte. In der Hinrunde war das noch ganz anders. Diese ganzen schmallippigen Pressemeldungen (v.a. die Bemerkung noch von Spatz in der heutigen Pressemeldung), die kuriosen Beurlaubungen von gestandenen und langjährigen Spielern, ich weiß nicht. Entweder gelingt der Umbruch in der kommenden Saison mit einer im Prinzip komplett neuen Mannschaft oder es geht im freien Fall nach unten.