Alles anzeigenUnd jährlich grüßt das Murmeltier könnte man ja bezogen auf den TVG fast sagen....
Oder alternativ "Anspruch vs Wirklichkeit"
Generell teile ich deine Analyse absolut.
Da stellt sich aber dann auch direkt die Frage nach der Ursache.
Und auch da komme ich mehr oder minder auch immer zum gleichen Ergebnis: fehlende Kontinuität ist für mich am Ende auch immer fehlende Qualität
Denn wenn man über genügend Qualität verfügt schafft man es auch Mal 3 oder 4 mal hintereinander eine Top Leistung auf die Platte zu bringen
Und nicht nur "hin und wieder mal"
Mag hart klingen aber genau das ist der Punkt der (echte) Spitzenmannschaften von Mannschaften aus dem (gesicherten/unteren) Mittelfeld unterscheidet
Und man muss ja nur nach Hagen schauen, da läuft zB ein sehr sehr guter Strippenzieher mit der Nummer 7 rum und zB auch ein RA, den man eben beim TVG nicht halten konnte...
Richtig.
Fakt ist, sämtliche Spieler, die in den letzten Saisons den Unterschied gemacht haben (die Eigengewächse mal hier außen vor), konnte der Verein nicht langfristig binden. Savvas Savvas, Bandlow, Jansen, Boukovinas etc. Es kann und darf einfach nicht der Anspruch eines TVG sein, Jahr für Jahr am Ende nur um den Klassenerhalt zu spielen.