Das Saisonziel kann nächstes Jahr ohne Corak und Bandlow nur der Klassenerhalt sein…
Was für ein Blödsinn
Das Saisonziel kann nächstes Jahr ohne Corak und Bandlow nur der Klassenerhalt sein…
Was für ein Blödsinn
Tom Jansen verlässt Gummersbach vorzeitig und wechselt zum ASV Hamm.
Handball-Bundesligist VfL Gummersbach und Rückraumspieler Tom Jansen gehen nach Abschluss der laufenden Saison getrennte Wege. "Beide Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 2025 datierten Vertrags", heißt es in einer Vereinsmitteilung. Der neue Klub Jansens steht auch schon fest.
Mir fehlt einfach die Phantasie, ernsthaft zu glauben, dass (verdiente) Spieler wie Stark, Eisenträger, Minerva und bis zum Winter auch Corak sich ernsthaft mit dem Thema Aufstieg beschäftigt haben oder hatten.
Diese Spieler (über ihren Einfluss muss man nicht sprechen) stellen seit Jahren in allen Bereichen den harten Kern des TVG dar, haben quasi schon alles (sowohl positiv als auch negativ) mitgemacht, haben mittlerweile Familien und arbeiten in Teilen neben dem Sport. Solange sich der TVG im gesicherten Bereich der Tabelle befindet und die Jungs ihr Geld verdienen, ist doch in deren Augen alles in Ordnung.
Diese Spieler (ggf. auch jüngere aus dem Team) machen sich doch nicht mehr verrückt, nur weil die Vereinsführung irgendwelche Fünfjahrespläne oder vollmundige Aufstiegsabsichten raushaut - sei es um Sponsoren zu gewinnen oder zu halten oder um Fans/ TVG-Romantiker bei Laune zu halten. Das ist zumindest mein Eindruck der letzten drei Jahre.
Im Gegensatz zur Vereinsführung sind die Spieler wohl realistisch genug, um zu wissen dass ein Aufstieg mittelfristig wohl sehr unwahrscheinlich sein wird. Daran ist ja auch gar nichts verwerflich.
Und wenn jetzt noch mehr verdiente Spieler während der laufenden Runde wechselwillig sind?
Bei aller Sympathie für Dino, sein Wechsel ist ein Grund für die derzeitige Misere. Da kommen aber noch mehr Gründe dazu. Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter. Momentan wird jede Entscheidung, wird sie überhaupt mal gefällt, erst mal mit Spatz diskutiert. Was auch auffällt, die Gestik zwischen TW und Bank nach erhaltenem Treffer zeugt sehr oft von Frust und Unzufriedenheit!
Dann ist es eben so, damit muss ein Verein leben und umgehen können. Ob es mit Lochmann wirklich besser laufen würde, da wäre ich mir nicht unbedingt sicher, wobei viel schlechter geht ja kaum noch. (Hättest du geschrieben Igor Vori, wäre ich voll bei dir). Nicht der Wechsel von Dino sondern der fehlende Ersatz ist der Grund für die Misere. Wenn der Verein entscheidet einen Spieler gehen zu lassen, muss einfach für Ersatz gesorgt werden. Die "Schuld" ist sicherlich nicht bei Dino zu suchen sondern beim Verein. Fakt ist, der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen und nun liegt es am TVG, die Saison ordentlich und mit den gesteckten Zielen über die Bühne zu bringen. Dass Spieler wie Boukovinas, Bandlow oder Corak nicht dauerhaft im unteren Mittelfeld der 2. Liga spielen möchten ist doch sonnenklar. Als junger Spieler möchte man sich weiterentwickeln, das ist völlig legitim. Ob Coburg oder Nordhorn dafür die richtigen Vereine sind müssen die Jungs selbst wissen aber Dino hat alles richtig gemacht, das steht außer Frage.
Alles anzeigenIch halte da nicht viel von statistischen „Performance Index“- Dingen. Faktisch war das erste Spiel nicht schlecht, das war es dann aber auch.
Ich frage mich halt ernsthaft, warum um alles in der Welt man Corak zur Winterpause abgegeben hat. Weil man anderen Spielern zeigen wollte, wir stehen nicht im Weg wenn die 1. Liga ruft? Weil die sonst nicht kommen? Dreiviertel der Mannschaft verlässt uns im Sommer. Denen ist es egal, die denken an sich und fertig. Das ist auch mehr als verständlich.
Aber das muss ein Verein eben auch tun. Verträge sind Verpflichtungen.
Hinter den ganzen Neuen ein Konzept zu entdecken fällt mir schwer. Wenn da nicht noch was gravierendes passiert, heißt die Devise nächste Saison klar Klassenerhalt.
Das Standing des Vereins ist aktuell schlecht, der TVG nach außen zumindest scheinend, weit davon entfernt, eine große Familie zu sein.
Schade drum, zwischenzeitlich hat der aufgezeigte Weg mal durchaus Sinn gemacht und ein wenig Hoffnung geschürt.
Einem verdienten Spieler wie Corak den Weg in die erste Liga zu verwehren wäre einfach nur unfassbar egoistisch und undankbar. Wer die Chance hat in der besten Liga der Welt zu spielen muss diese Chance nutzen, ganz einfach. Darüberhinaus kennen wir auch die Vertragsdetails nicht, eventuell hatte er auch eine Ausstiegsklausel dass der den Verein verlassen darf wenn ein Erstligist anklopft.
Ich sehe es kommen, am 28.4. geht es in FFM im Spiel des Jahres um den Klassenerhalt. Unglaublich...
Alles anzeigenSorry, aber du hast dich völlig verrannt und das solltest du einfach eingestehen!
Kapiere einfach nicht, warum du mit aller Gewalt die Stadt Coburg mit der Gemeinde Großwallstadt vergleichen willst...
Ja, mir sind die Vereinsnamen bekannt.
Dennoch hat der TVG in Großwallstadt keine Heimspielstätte. (in der dortigen Sporthalle kannst du Oberliga oder maximal 3.Liga spielen)
Die Heimspielstätten liegen in Elsenfeld und Aschaffenburg.
Keiner der TVG Spieler wird oder wurde jemals gezwungen in Großwallstadt selbst zu leben, viele tun das auch nicht, sondern haben ihre Bleibe zB in der recht schönen Stadt (Hochschulstadt, ja auch in Coburg kann man studieren, ich weiß) Aschaffenburg (wo auch das ein oder andere Heimspiel stattfindet), die noch mal eine ganze Ecke größer ist als Coburg.
Auch ein Boukovinas lebt meines Wissens nach nicht in Großwallstadt, sondern bewohnt im Landkreis eine Bleibe in der zuvor sein Landsmann Savvas Savvas wohnte. (dem zB sagte, was man so hört, die Nähe zur Großstadt Frankfurt, ziemlich zu)
Auch der Wink mit der Metropolregion Nürnberg hinkt ja wohl gehörig.
Coburg - Nürnberg: 110km
Zieh mal einen 110km Kreis um Großwallstadt/Aschaffenburg und schau mal wo du da so überall hinkommst: Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, Gießen, Würzburg, Mannheim, etc. und natürlich Frankfurt (sogar locker hin und zurück)
Hanau und Offenbach führ ich mal lieber gar nicht mit auf
Also da erreicht man dann die ein oder andere Metropolregion und nicht nur mit Ach und Krach die eine fränkische Metropole mit der Burg
Aber ist letztlich völlig Wurscht, auch dieser Wechsel ist durch und die Nachbesetzung sitzt bereits im Startblock, show must go on!
Ich hätte bei Boukovinas wie schon geschrieben mit einer sportlich "besseren Adresse" als Coburg gerechnet, aber es hatte sich wohl offensichtlich diesbezüglich in den letzten Wochen/monate dahingehend nix verwertbares für den griechischen Nationaltorhüter ergeben.
Auch so was kommt ja mitunter vor im Profigeschäft.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich tippe auf Paske, Bochmann ist perspektivisch zu stark als dass man ihn vom TVG überzeugen könnte. Würde mich wundern, aber freuen.
Bin gespannt, scheint von den Kandidaten wohl am warscheinlichsten.
Wollte Klockmann nicht aufhören?
Kann gut sein, er ist ja schon 41.
Hab hier mal eine Liste erstellt mit Torhütern die in Frage kämen (Erstliga-Erfahrung und auslaufender Vertrag 2024)
Man hört, es kommt ein aktueller Zweitliga-Torhüter, der auch schon 1. Bundesliga gespielt hat... Kommende Woche sind wir schlauer.
Dann würden nicht allzu viele in Frage kommen. Katsigianis z.B. oder Grazioli. Deren Verträge enden auch 2024. Wobei Grazioli ja bei Wetzlar unter Vertrag ist.
Er wird dort einfach mehr verdienen, ICE-Halt hin oder her.
Was???? 😮😮😮
Da du ja immer schon Bescheid weißt, wer kommt denn als Ersatz?
Falsch abgebogen ...
Kann nur an der Kohle liegen. Sportlich sicher keine Weiterentwicklung...
/Petros Boukovinas wechselt nach Coburg
Petros Boukovinas verlässt den TVG zum Saisonende.
Warum Salger nur 5 Minuten im Angriff spielt (in denen er zwei Tore macht) bleibt wohl das Geheimnis des Trainers, er wäre ein Mittel gegen die Eulen Abwehr gewesen.
Hab ich auch nicht verstanden. Fand Salger schon gegen Nordhorn ziemlich stark.
Wieder nix heute. Hoffentlich wird Schorle bald wieder fit, für mich heute auch gravierende Fehler im Coaching. Beide Teams mit Fehlern ohne Ende, am Ende Friesenheim mit mehr Willen und Glück.