Beiträge von hobtse89

Dat Dingen ist ein kompletter Neubau. Modern, modular gebaut und eröffnet vor noch nicht mal einem Jahr im Dezember 2024. Als wir "damals" in der Aufstiegsrunde da waren (23/24), haben wir noch in der Gemeindehalle Oppenweiler gespielt.

Ja eben. Rimpar hat auch vor gar nicht all zu langer Zeit noch direkt in Rimpar gespielt, und das als Zweitligist. DAS ist eine bessere Schulsporthalle.

Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

KEINER von Euch hat dieses Posting in irgendeiner Form kritisiert!

Wohlgemerkt nicht von einem U-Boot oder einem unbekannten User, sondern von einem "Vielschreiber".

Wer ist "Euch"? Es wird ja nicht ein ganzer Verein samt Anhänger unsympathisch, nur weil ein paar User unsachlich posten. Ihr seid mir auch nicht unsympathisch, obwohl Raguse hämisch auf der "Strafbank" applaudiert hat, nachdem Stark seine rote Karte nach dem dummen Fangen des Balls gesehen hat. Ich war damals vor Jahren in der Halle, als ihr gegen uns gespielt habt und die Meisterschale bekommen habt und wir abgestiegen sind, bin geblieben und hab auch applaudiert. Nur so viel dazu. Solche Spiele wie das am Samstag lösen Emotionen aus, die einfach manchmal bisschen drüber sind, sollte man auch nicht unbedingt überbewerten. Aber genau das ist doch das geile am Handball, zu 99% bleibt es im Rahmen und ein bisschen gehört das doch auch dazu.

Genau so ist es!

Man muss hier auch mal erwähnen, dass es beim TVG auch besonnene Leute gibt. Ich fand die Moderation vom Kommentatorengespann Michael Zengel und Jan Blank ausgewogen und absolut in Ordnung. Sie waren mit manchen Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls nicht einverstanden, aber auch bei Entscheidungen bei denen HBW-Spieler bestraft wurden. Und das Abschlussinterview mit Mex Raguse war keineswegs so emotional belastet wie die ihn hier bewertende Diskussion, sondern ein sehr gutes Gespräch in gutem Sportsgeist.

Auch die Dame, die kurz nach Spielende den aufgebrachten Fan mit der Nummer 8 vor sich selbst beschützen musste, hat das gut gemacht. :respekt:

Das war unsere Teammanagerin Nina Mattes, ein Glück stand sie da wo wie stand, hätte sonst ziemlich teuer werden können. Aber solche Emotionen von den Fans kommen halt nicht von ungefähr. Ich will das Verhalten nicht verteidigen, da gibts nichts zu diskutieren, aber leider hatten die Schiedsrichter daran einen sehr großen Anteil. Solch ein Pfeifkonzert nach Abpfiff hat es sehr lange nicht mehr gegeben.

Wenn man die Leistung die Schiedsrichter kritisiert dann kritisiert man ja nicht automatisch die gegnerische Mannschaft. Beide Teams haben alles reingeworfen aber ganz sachlich gesehen hat Balingen von der Leistung der Schiedsrichter profitiert. Ob das Spiel mit anderen Schiris anders ausgegangen ist, wird man nie erfahren, fairer wäre es auf alle Fälle verlaufen.

Dann nennt drei Szenen - dann kann sich das jeder mit Abo angucken.

Siehe oben den Post von "DeKarlOtto", wurde alles schon aufgeführt. Möchte noch das nicht gegebene Stürmerfoul anfügen in der 8. Minuten. Battermann steht, wird frontal angerempelt und bekommt dafür 2 Minuten.

Dann benenn doch mal. Ich hab 5 Stück in 15 Minuten, da ist erste Halbzeit gar nicht dabei. Nenn mal 3 Szenen, die auch nur annähernd so einen Effekt hatten wie „statt Stürmerfoul gab es 2 Minuten und 7m“.

Ich meine… es ist Handball. Ich wünsche mir jetzt auch nicht unbedingt den Videobeweis in der 2. Liga, weil die Kosten dafür vermutlich in keinem Verhältnis stehen. Ich hoffe einfach dass der DHB aus solchen Sachen lernt und sich weiter verbessert. Der HBW hat sicherlich nicht nur wegen der Schiedsrichter verloren, aber wenn man das ganze Spiel mit nur 9 Feldspielern, davon nur ein einziger Linkshänder, auskommen muss und dann ein Übergewicht an Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft kommt, dann kann man so viel Kraft und Mentalität aufwenden wie man will, es wird keine Punkte geben.

Meiner Ansicht nach wäre das Spiel mit Punkteteilung geendet, wenn auch nur 3 der Fehlentscheidungen der Schiris nicht passiert wären. Wie witzig eigentlich, jetzt wo ich das schreibe: bei 3 Fehlentscheidungen weniger wären immer noch deutlich mehr dabei als ich mir wünschen würde. Fehler machen soll erlaubt sein, aber wenn ich mir in meinem Job so eine Aneinanderreihung erlauben würde, gäbe es mehrere disziplinarische Maßnahmen und Schulungen für mich.

Ich will mich da auch gar nicht weiter rein steigern. Ich habe nicht mit Punkten gegen den HBW gerechnet, von daher bin ich eher positiv überrascht dass der TVG trotz der Umstände mit Spielerausfällen und Schirileistung so mit gekämpft hat und den Aufstiegsaspiranten auch keine Atempause zugelassen hat. Der HBW musste 60 Minuten alles geben, sonst hätten sie vielleicht Punkte da gelassen. Die Körpersprache und der Einsatz vom Team, die können unglaublich Stolz sein.

Amen!

Ist eigentlich relativ egal. Und wenn das Jesus und Maria gewesen wären. Da waren mehrere fragwürdige Pfiffe dabei, und wenn nur ein Drittel davon falsch waren, hat man trotzdem massiv in den Spielablauf eingegriffen. Ich bin jetzt niemand der Schiedsrichter verteufelt, die brauchen wir auch uns sollen froh sein dass es noch welche machen wollen. Eine Mannschaft kann auch so spielen dass die Schiedsrichterentschiedungen kaum Einfluss haben. Dennoch hoffe ich dass die Schiedsrichter nach jedem Spiel ihre eigenen Fehler analysieren und in Zukunft weiterhin darauf achten diese so minimal wie möglich zu halten.

Ich war gestern live in der Halle, von daher hab ich sicher mehr Fehler bei denen gesehen als da wirklich waren. Ich bin mir aber meine Bias auch bewusst und werde mir die Tage auch strittige Szenen nochmal auf Dyn anschauen… aber ich garantiere, es hat sich nicht die ganze Halle bei so vielen Entscheidungen geirrt, sondern sicherlich auch ein paarmal das Gespann.

Hab das Spiel zum Teil auf DYN nachgeschaut und hatte schon in der 8. Minute Puls. Das glasklare Offensivfoul von Balingen wurde als regelwidrige Abwehraktion von Battermann gewertet; mit 2 Minuten Strafe. Von solchen krassen Fehlentscheidungen gab es mehr als genug gestern.

Laut Vorbericht stehen Meddeb, Horner und Trost nicht zur Verfügung. Bei Wullenwebber und Zimmer besteht wohl die Hoffnung dass beide bis zum Wochenende einen Infekt überwunden haben. Bedeutet natürlich auch eine höhere Belastung für alle anderen Rückraumspieler. Schweißausbrüche und Flashbacks zurück zu vor einem Jahr. Buck würde uns jetzt gut tun, und hoffentlich keine Dopingskandale 🤞🏼

Dann müssen eben ein paar Jungs aus dem HBLZ nachrücken. In solchen Situationen lernst du als junger Handballer am meisten.

Pantel holt sich Spielpraxis in Liga 3. Die buli minuten hat er doch nur gesammelt, da der ägyptische TW noch nicht da war und Sulakovic allein. Kein Vergleich zu Buchele. Da wird der TVG nicht dran drehen.

hier die Statistiken.

https://www.daikin-hbl.de/de/2-hbl/stati…r/torh%C3%BCter

Beide liegen mit 26 und 25 Prozent gleich auf. wenn dann doch nur einen TW, der signifikant mehr garantiert, d.h. mehr als 28 Prozent. Das bringt keine Drittligakeeper. IMHO.

Gibt es eine Statistik zu seinen Paraden in der U23 von Wetzlar?

Ravensbergen fällt in Wetzlar für die Saison aus.

Denen stehen drei Torhüter zur Verfügung. Da wird dann keiner abgegeben.

Grundsätzlich richtig, aber beispielsweise Pantel hat bisher in 3 Spielen 15 Minuten gespielt. Denke sie könnten es verkraften, wenn er ab und an mal mit einem Zweitspielrecht für den TVG auflaufen würde.

Ich teile zwar die Meinung, die Aussage ist aber nicht gänzlich von mir. Andererseits ist Mario auch erfahren genug, sich diese dritte Zeitstrafe zu sparen. Die Aktion war auch nicht zwingend eine Zeitstrafe.

Wenn du siehst, dass Wullenweber HR spielen muss ( was er zweifelsfrei extrem gut gemacht hat), siehst du halt die fehlende Breite im Kader.

Dennoch bleibe ich dabei! Erste Baustelle ist das Tor.

Richtig. Vielleicht mal bei der HSG Wetzlar nachfragen. Wäre nicht allzuweit und die haben 4 TW im Kader.