Leistenbruch
Beiträge von hobtse89
-
-
Alles anzeigen
Naja, ich würde es fast mal als "Lessons Learned" bezeichnen:
Vielleicht kommt man langsam ab von den "Überambitionierten" sportlichen Zielen der letzten Jahre, die man ja in schöner Regelmäßigkeit dann gerissen / nicht erreicht hat
Zumal so besteht die Chance vielleicht auch mal wieder positiv zu überraschen so wie einst in der damaligen Corona Saison, wo man ordentlich Punkte (auch insbesondere auswärts) hamstern konnte
Ehrliche Fragen dazu:
Was genau hast du erwartet?
Bzw. was wäre deiner Meinung nach eine angemessenere Zielsetzung für die kommende Saison?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, weder der Kader, noch das sportliche Abschneiden der jüngeren Vergangenheit, noch die Vorbereitung würden mich als Verein dazu veranlassen ein Ziel raus zu hauen, das (deutlich) über Platz 10 liegt.
Also worauf genau sollte man eine Zielsetzung Top 7 / Top 6 / Top 5 gründen?
Sehe ich Anno 2025 am Untermain definitiv nicht!
Zumindest nüchtern betrachtet, wenn man sämtliches Wunschdenken und Schwelgen in der glorreichen, langsam schon fast staubigen Vergangenheit mal außen vor lässt.
Stimmt schon, mich wundert es nur ein wenig, da die Saisonziele in den vergangenen Saisons doch ein wenig ambitionierter formuliert waren. Realistischer ist die aktuelle Einschätzung da auf alle Fälle.
-
Laut der Handballwoche ist das Saisonziel des TVG eine Verbesserung zur Vorsaison.
Heißt Platz 10 und das Ziel wäre erreicht. Etwas mehr Ambitionen hätte ich mir da schon gewünscht.
-
Lohrbach wird die Saison nicht zu Ende bringen
Befürchte ich auch. Aber wird es danach besser? Eher anders.
-
Punkt 1:
Für mich mit die wichtigste Erkenntnis gestern waren dass 16 technische Fehler einfach viel zu viel sind, zum Glück für uns standen bei Rimpar am Ende 15 technische Fehler in der Statistik. Die Hausherren hielten sehr gut dagegen, meiner Meinung nach gestern auch mit der besseren und v.a. flexibleren Abwehr. Am Ende einfach mehr Glück für uns, ehrlicherweise muss man sagen dass dieses Spiel eigentlich keinen Gewinner oder Verlierer verdient gehabt hätte.
Punkt 2:
Wenn du nur 2 etablierte Torhüter im Kader hast, einer ausfällt und einer nicht gerade seinen Sahnetag erwischt, kann es ganz schnell eng werden. Aber seis drum, am Ende ebnete Bruno den Weg für den Sieg durch den gehaltenen Strafwurf.
Punkt 3:
Die Abwehr hat mir gar nicht gefallen, nur ein System, immer nur 6:0 und teilweise doch große Löcher. Ich hoffe da wird im Laufe der Saison noch nachgebessert und das ein oder andere System als Alternative eintrainiert.
Punkt 4:
Maxim Schalles mal wieder überragend, absoluter Wahnsinn, diese Entwicklung. Absolute Identifikationsfigur, macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen.
-
Was denkt ihr? Wird es diese Saison am Ende (mal) wieder nur um den Klassenerhalt gehen oder kann sich der TVG weiter oben in der Tabelle ansiedeln? Was ist eure Prognose?
-
TV Großwallstadt stärkt Anschlusskader – Sechs Talente im Profi-Training
Der TV Großwallstadt setzt künftig noch stärker auf den eigenen Nachwuchs. Mehrere Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend trainieren bereits regelmäßig mit den Profis – als fester Bestandteil des neuen Anschlusskaders.
Anschlusskader mit sechs Talenten aus der Jugend und zweiten Mannschaft
Aktuell gehören Konstantin Knabe, Meik Diehl, Tim Horlebein, Ben Hertkorn und Luis Feske aus der 1B-Mannschaft zum Anschlusskader. Sie nehmen regelmäßig am Training der Bundesligamannschaft teil und erhalten so wertvolle Einblicke in den Profi-Handball. Aus der A-Jugend der TVG Junioren Akademie e.V. wird zudem Theo Buchinger hinzukommen, sobald er nach seiner Verletzung wieder vollständig genesen ist.
Verzahnung von A-Jugend und erster und zweiter Mannschaft als Schlüssel
„Wir wollen unseren jungen Spielern aus der Region eine echte Chance geben. Wer hart arbeitet, soll bei uns die Möglichkeit haben, bei den Profis mitzutrainieren, um im besten Fall den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen“, erklärt der Sportliche Leiter Michael Spatz. „Die enge Verzahnung von A-Jugend, erster und zweiter Mannschaft ist dafür ein wichtiger Schlüssel“, ergänzt Chef-Trainer André Lohrbach.
-
Mein Tipp ist Oppenweiler und Essen.
-
Um es zu relativieren.
Addiere mal die Paraden der TW von Ferndorf (365) und vergleiche sie mal mit dem TVG (363). Leider sehe ich nicht die einzelnen Spielzeiten der Tw.
Und ich sehe auch nicht die Differenz vordere Tabellenhälfte und Abstiegsgefahr. Was ich sehe, ist 1 (!) Punkt zum 9. Tabellenplatz und 6(!) Punkte zum 6. Platz.
"Problemlos" sieht für mich irgendwie anders aus.
Genau so ist es.
-
TV Großwallstadt gegen SV Großwallstadt Fussballspiel
Ergebnis: 3:3.
Besondere Vorkommnisse: Battermann im Tor des TVG hält einen Strafstoss
-
Jetzt wissen wir auch, wie die neuen Trikots aussehen. Leider immer noch mit der hässlichen Kontaktlinsen-Packung auf der Vorderseite, ansonsten finde ich die Designs recht gelungen.
-
Gestern erstes Testspiel gegen FA Göppingen im Rahmen des Patrick-Lengler-Cups in Schwetzingen.
37:27 Niederlage.
-
Rimpar gegen den TVG ist auch terminiert,
16.08. 18:00 Uhr
-
Hier die ersten Partien des TVG für die kommende Saison:
1. Spieltag 29.08 A HSG Nordhorn/Lingen
2. Spieltag 05.09 H TuS Nettelstedt/Lübbecke
3. Spieltag 14.09 A Eulen Ludwigshafen
4. Spieltag 21.09 H TV Hüttenberg
5. Spieltag 26.09 A TuS Ferndorf
Wir starten also auswärts in Nordhorn.
-
Woran liegt es das man sich nicht weiter verstärkt und versucht nachzubessern?
💰💰💰
Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht reichen auch 2 KM und wir spielen die kommende Saison wie Eisenach mit 4 Spielern im Rückraum
.Gerade auf der Torhüterposition hätte ich mir einen Verstärkung gewünscht. Schön und gut, einen jungen Emil Shchurov hochziehen zu wollen, aber das wird wohl bei einem ambitionierten Vorhaben bleiben. Wirklich angreifen kann man mit diesem Kader leider nicht, da fehlt mir wirklich die Phantasie.
-
Ja ok wenn es so ist wird man bei Coburg wissen was man macht.
Ich tippe trotzdem auf einen Sieg von Gelnhausen.
Donnerwetter, du stehst ja voll und ganz hinter deinem Verein.
-
-
Weiß man schon wann die Termine fix gemacht werden? Gelnhausen hat schon gepostet sie würden am 16. August spielen, aber angeblich würde das doch noch gar nicht feststehen!?
-
Was Putin seit 10 Jahren betreibt
ist mir schon klar aber eigentlich wäre Panne an der Reihen gewesen oder nicht?
-
Annexionspolitik
hä?