TV Großwallstadt 2025/2026

• War in der Halle auf der Gegenüberliegenden Seite. Fuß war eindeutig. die Szene mit dem Rechts-Links-Rechts hab ich mir auch noch zweimal angesehen. Bleib da auch bei meiner Meinung. Da Zeitstrafe zu geben ist mMn. weiterhin lächerlich.

Thema ist für mich auch durch und die Punkte sind weg. Was bleibt ist dass wir bei den auf Papier überlegenen Vereinen wie Hagen, HBW und Bietigheim mithalten können und mit dem Abstieg (hoffentlich) nix zu tun haben werden. Das reicht mir für jetzt

• Mit dieser Einstellung werdet ihr nie einen Titel holen. :lol:  :hi:

• PS: Damit man nicht mit 9 Feldspieler antreten muss gibt es sowas das nennt sich 2. Mannschaft oder A-Jugend.

Die 2. Mannschaft (Bezirksoberliga) und die A-Jugend (Regionalliga Hessen) spielten beiden am Samstag Auswärts, ob das jetzt spielentscheidende Ergänzungen währe?

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Lol, da ist (mindestens) irgendein Fuß dran, ja.

Welcher zuerst und ob dieser in dem Moment in Bewegung war - keine Ahnung.

Seit wann ist das wichtig ob der in Bewegung war. Ich fordere ja keine Zeitstrafe für Balingen. Aber der Ball gehört noch uns und nicht Tempogegenstoß, Stark holt sich sein zweitdämlichste Zeitstrafe des Spiels wohlverdient ab usw.

Gut ich bin hier raus bis sich Gemüter wieder versachlicht haben. Brauche keine „lols“ oder Vorwürfe dass uns Balingen „zu sehr im Kopf steckt“. Gilt übrigens auch für unsere Seite: bleibt sachlich und fair, alles andere sorgt nur für seitenweise geistigen Dünnpfiff ;)

• Hier wird so lange im Kreis diskutiert bis mal eine nicht ganz eindeutige Aussage von jemanden kommt und dann wird die Regel-Unkenntnis-Keule geschwungen. Dabei kommen dann auch wieder völlig unbeteiligte hier rein geschneit die generell selten inhaltlich wertvolles beitragen.

• Wenn man die Leistung die Schiedsrichter kritisiert dann kritisiert man ja nicht automatisch die gegnerische Mannschaft. Beide Teams haben alles reingeworfen aber ganz sachlich gesehen hat Balingen von der Leistung der Schiedsrichter profitiert. Ob das Spiel mit anderen Schiris anders ausgegangen ist, wird man nie erfahren, fairer wäre es auf alle Fälle verlaufen.

• Man muss hier auch mal erwähnen, dass es beim TVG auch besonnene Leute gibt. Ich fand die Moderation vom Kommentatorengespann Michael Zengel und Jan Blank ausgewogen und absolut in Ordnung. Sie waren mit manchen Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls nicht einverstanden, aber auch bei Entscheidungen bei denen HBW-Spieler bestraft wurden. Und das Abschlussinterview mit Mex Raguse war keineswegs so emotional belastet wie die ihn hier bewertende Diskussion, sondern ein sehr gutes Gespräch in gutem Sportsgeist.

Auch die Dame, die kurz nach Spielende den aufgebrachten Fan mit der Nummer 8 vor sich selbst beschützen musste, hat das gut gemacht. :respekt:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Da dreht man sich bis zum nächsten Spiel im Kreis

Eigentlich sind sich doch fast alle einig:

Großwallstadt kann mit allen top Mannschaften mithalten

Für die Anzahl der Spieler, welche zur Verfügung standen, eine tolle kämpferische Leistung

Die Leistung der SR in diesem Spiel wurde nun mehrfach benotet

Ich als TVG Anhänger, muss aber auch festhalten, das die Kollegen an der Pfeife auf beiden Seiten nicht Mega waren

Natürlich, gewisse Situationen und Momente anders entschieden, was wäre dann gewesen

Balingen hat das Spiel gewonnen, wir haben toll gekämpft und wirklich Pech mit den SR gehabt

Aber für die oben genannten SR Entscheidunen kann Balingen auch nichts dafür

Erledigt, alle Mann an Bord bringen und weiter geht’s

• Man muss hier auch mal erwähnen, dass es beim TVG auch besonnene Leute gibt. Ich fand die Moderation vom Kommentatorengespann Michael Zengel und Jan Blank ausgewogen und absolut in Ordnung. Sie waren mit manchen Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls nicht einverstanden, aber auch bei Entscheidungen bei denen HBW-Spieler bestraft wurden. Und das Abschlussinterview mit Mex Raguse war keineswegs so emotional belastet wie die ihn hier bewertende Diskussion, sondern ein sehr gutes Gespräch in gutem Sportsgeist.

Auch die Dame, die kurz nach Spielende den aufgebrachten Fan mit der Nummer 8 vor sich selbst beschützen musste, hat das gut gemacht. :respekt:

Das war unsere Teammanagerin Nina Mattes, ein Glück stand sie da wo wie stand, hätte sonst ziemlich teuer werden können. Aber solche Emotionen von den Fans kommen halt nicht von ungefähr. Ich will das Verhalten nicht verteidigen, da gibts nichts zu diskutieren, aber leider hatten die Schiedsrichter daran einen sehr großen Anteil. Solch ein Pfeifkonzert nach Abpfiff hat es sehr lange nicht mehr gegeben.

• Sie war eindeutig.

Eindeutig falsch.

Wenn ein stehendes Bein (inklusive Fuß) vom Gegner angeworfen wird, wird weitergespielt!

Deine Interpretation von was ich sagen wollte. Nicht was ich sagen wollte. Da wird so lange die gleiche Leier durchgekaut bis man sich verspricht und dann wird genau dieser Punkt herausgegriffen um den Charakter zu attackieren. Und schon hat man erfolgreich vom eigentlichen Thema abgelenkt.

Um das eindeutig klar zu stellen:

Der Fuß vom HBW Spieler war meiner Ansicht nach eindeutig am Ball und dabei hat der Fuß sich bewegt. Allerdings unterstelle ich hier keine Absicht, und das ist auch was ich vorher meinte. Da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

• Wird der Beitrag von langunten jetzt eigentlich auch gelöscht, so wie der Beitrag von Spezi81 im HBW-Thread ?

Wenn man mit gleichem Maß misst, sollte das so sein !!

Also wenn man mit gleichem Maß misst, dann ist der Unterschied zwischen den beiden Beiträgen ziemlich groß.

Hast du seinen Beitrag überhaupt gesehen?

Man muss hier auch mal erwähnen, dass es beim TVG auch besonnene Leute gibt. Ich fand die Moderation vom Kommentatorengespann Michael Zengel und Jan Blank ausgewogen und absolut in Ordnung. Sie waren mit manchen Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls nicht einverstanden, aber auch bei Entscheidungen bei denen HBW-Spieler bestraft wurden. Und das Abschlussinterview mit Mex Raguse war keineswegs so emotional belastet wie die ihn hier bewertende Diskussion, sondern ein sehr gutes Gespräch in gutem Sportsgeist.

Stimmt das wollte ich auch noch schreiben, sehr gute Kommentatoren :thumbup:

• Genau so ist es!

• Wenn man die Leistung die Schiedsrichter kritisiert dann kritisiert man ja nicht automatisch die gegnerische Mannschaft. Beide Teams haben alles reingeworfen aber ganz sachlich gesehen hat Balingen von der Leistung der Schiedsrichter profitiert. Ob das Spiel mit anderen Schiris anders ausgegangen ist, wird man nie erfahren, fairer wäre es auf alle Fälle verlaufen.

Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

...

Trotzdem rennst du durch die ganze Halle und begrüsst lediglich „deine“ eigenen Fans. Wie unsympathisch willst du sein?

Dazu dann dieses extrem künstliche Aufgespringe wenn mal ein Spieler drei Schritte gegangen ist ohne hinzufallen.

Raguse, tobt wie ein Rumpelstilzchen bei seiner dritten Zeitstrafe, packt dabei den Schiedsrichter ruppig an. Anstatt direkt zum verletzten Gegner zu gehen. Es sind immer wieder die Spiele gegen Balingen, die einem die Kotze im Hals hochsteigen lässt. Ich wünsche dieser Truppe nur das Schlechteste.

...

KEINER von Euch hat dieses Posting in irgendeiner Form kritisiert!

Wohlgemerkt nicht von einem U-Boot oder einem unbekannten User, sondern von einem "Vielschreiber".

• Rheiner,

grundsätzlich und losgelöst von den 2 Szenen, die Du kommentiert hast, diese Schiris waren MASSIV überfordert und zeigten eine hundsmiserable Leistung, die ich mit einer "6" bewerten würde. Wo ich dagegen widerspreche, dass dies "nur zu Gunsten der Balinger war". Hier kommt die Fanbrille ins Spiel, dass eben Fehlentscheidungen "pro TVG" als "OK" angesehen werden, andersrum dagegen "geht gar nicht".

Es war keine Linie zu erkennen, gerade im Stürmerfoul war das gefühlt gewürfelt. Einmal gibt es 7m und ggf 2 Min für ein eigentliches Stürmerfoul und das andere Mal eben Stürmerfoul (gab es auf beiden Seiten).

Da sage ich auch, egal ob das 1.Ligaschiris oder gar die angeblich Weltbesten Schiris wären, die Leistung in dem Spiel war einfach indiskutabel!

DeKarlOtto,
    wenn ich noch Zeit habe, suche ich auch die Entscheidung gegen den HBW raus. Aber nur wenn ich die Zeit habe und JA, die gab es auch und auch klare Fehlentscheidungen! Zur Leistung grundsätzlich steht aber oben schon alles.

• Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

Wohlgemerkt nicht von einem U-Boot oder einem unbekannten User, sondern von einem "Vielschreiber".

Wer ist "Euch"? Es wird ja nicht ein ganzer Verein samt Anhänger unsympathisch, nur weil ein paar User unsachlich posten. Ihr seid mir auch nicht unsympathisch, obwohl Raguse hämisch auf der "Strafbank" applaudiert hat, nachdem Stark seine rote Karte nach dem dummen Fangen des Balls gesehen hat. Ich war damals vor Jahren in der Halle, als ihr gegen uns gespielt habt und die Meisterschale bekommen habt und wir abgestiegen sind, bin geblieben und hab auch applaudiert. Nur so viel dazu. Solche Spiele wie das am Samstag lösen Emotionen aus, die einfach manchmal bisschen drüber sind, sollte man auch nicht unbedingt überbewerten. Aber genau das ist doch das geile am Handball, zu 99% bleibt es im Rahmen und ein bisschen gehört das doch auch dazu.

• Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

Vielleicht sollte man sich das dann mal zu Herzen nehmen und überlegen, wie jemand ( ein „Vielschreiber“) zu solchen Aussagen kommt. Jemand der schon zig mal die letzten 30 Jahre in allen möglichen Hallen war.

Wenn man so einläuft weil man von Anfang an ausgepfiffen wird, vollstes Verständnis. Wird man mit einem warmen Applaus begrüsst, sehe ich das anders. Ihr sicher auch. Ansonsten mal schauen, wie neulich der aktuelle Championsleague Sieger aufgetreten ist.