Beiträge von Nit Schwaade Donn

Also ich war letztes Jahr in der Kölnarena beim Final4. Ich fand es sehr geil. Habe mir direkt am Tag nach dem Final4 die Karten für dieses Jahr gesichert. 75 € für 4 Spiele finde ich sehr fair. Klar ich bin unparteiisch, wenn ich jetzt Fan einer der 4 Teams wäre würde ich vielleicht auch anders denken. Obwohl wenn es eines Tages mal passiert, dass mein Herzensverein Dormagen im Final4 ist, haben wir es ja nicht weit bis zur Kölnarena, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Ich freu mich jedenfalls auf das Wochenende, habe auch eine leichte Sympathie für einen Verein. Mein Tipp Flensburg macht es. In diesem Sinne, viel Spaß allen, genießt es und vielleicht sieht man sich am Kölschstand ;)

Komme gerade aus dem Sportcenter....das war die mit Abstand dümmste Niederlage, die ich in fast 25 Jahren TSV gesehen habe. Knackpunkt meiner Meinung nach, der Lattentreffer frei vorm Kasten von Hüter, 5 min vor Schluss. Auch die Auszeit kurz vor Ende..... Egal unnötig. Mehr kann ich nicht sagen

Dann hoffen wir mal, dass am Ende alle sagen, Et hätt noch immer joot jejange. :)

Übrigens steht heute in der NGZ, dass Benni Richter sein Studium erfolgreich absolviert hat und er wieder zur Verfügung stehe höherklassig zu spielen. Das wäre so ein Spieler, der das Ruder auf der Platte übernehmen kann. Vielleicht überlegt man ja beim TSV ihn nochmal zu verpflichten.

Was passiert eigentlich wenn der BHC absteigt? Die Kooperation dürfte doch dann erlischt sein? Oder vertue ich mich da? Das dürfte dann auch bedeuten, Steinhaus müsste sofort ins Bergische. Und ich tippe der Fall tritt eher ein , als dass der TSV absteigt. Vielleicht sollte man sich den anderen Verein aus dem Bergischen zum Partner machen. Auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen diesen Verein habe.

Der Verlust von Juzbasic wurde bisher nicht aufgefangen. Gibt es aktuell einen TW-Trainer?

ich glaube es gibt zur Zeit keinen Torwart-Trainer. Ich bin gespannt was aus Simonsen wird. Er hat das Zeug ein ganz großer zu werden und beobachtet sich auch den weitere Weg. Aber Oberoseler ist meines Erachtens nicht 2 Liga tauglich. In der zweiten Mannschaft spielt mit Matthias Broy ein guter zweiter Mann und man hat mitdem jungen Kull noch ein Ass im Ärmel. Auf diese beiden sollte man hinter Simonsen setzen.

Was war das gestern für eine bittere Niederlage. Hagen war gestern nicht besser, sie waren cleverer und hatten das Glück, dass Dormagen in Halbzeit 1 ohne Torwart gespielt hat. Frage mich sowieso, warum Oberoseler so lange im Tor stand? Simonsen war in der zweiten Halbzeit der Mann auf Dormagener Seite, allerdings immer, wenn man den Abstand, auf 2, verkürzen konnte versagten die Nerven vor dem Tor. Es zeigt sich meiner Meinung nach immer mehr, dass man vielleicht noch einen erfahrenen Spieler im Team braucht, der der Mannschaft in diesen Situationen den entscheidenden Impuls gibt.Ich weiß auch das man dafür die nötige Kohle braucht.

...und das ohne Kohle und Gewissheit in welcher Liga man spielen wird...

Mal sehen, wer noch so alles dem TSV den Rücken kehren wird. :/

Die Kooperation mit dem BHC wird es schon richten... :)

So langsam aber sicher bin ich nicht mehr so optimistisch.

Du hast recht. Im Rheinischen Anzeiger (Ausgabe 10.02.2024, Seite 4) schreibt Oliver Baum, dass der TSV "in der kommenden Saison in Auswärtsspielen in pinken Trikots auflaufen" wird. Und weiter: "Der Sponsor erscheint auch auf dem Heimtrikot, das blau-weiß bleibt."

Genauso hatte ich es auch vermutet. Alles Andere würde für den Sponsor keinen Sinn machen.

Gruß Flevo

So isset ;)

...aber sehr zart brennen. :unschuldig:

wie schon die Definition des "Romantiker" besagt: "....allzu schwärmerischer, gefühlsbetonter Mensch - Romantiker ( abwertend; Menschen ohne Realitätssinn) können an die Verwirklichung dieser Ideen glauben" :)

Wenig Hoffnung auf Erfüllen, man muss eher aufpassen, dass man nicht am Ende in der 3.Liga landet.... - zu wünschen ist der Verbleib in Liga 2, ansonsten würde das Kooperationskonzept mit dem BHC auch nicht funktionieren.... 8)

Humor hast Du :)

Ich glaube bevor Dormagen absteigt, scheint es realistischer zu sein das der BHC in die zweite Liga absteigt. Dann bringt die Kooperation auch nichts.

Ja das mit dem Apotheker habe ich auch eben gelesen. Aber ist doch ein schöner Funfact. Du hast Recht das der TSV manchmal recht Amateurhaft rüberkommt, aber es ist immernoch ein Traditionsverein der eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland hat. Was sie draus machen ist ne andere Geschichte. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Verein tot. Das sollte nicht mehr passieren und ich bin immernoch Romantiker und träume davon, den TSV irgendwann nochmal in einem Erstliga Spiel zu sehen. Das Strosack und Reuland verlängert haben und man mit M.Köster einen guten Neuzugang präsentieren kann, spricht dann aber dafür, dass die Lampen noch Brennen am Höhenberg. ;)

Simonsen hat sich scheinbar in den letzten beiden Jahren sehr gut gemacht, daher bezweifele ich, dass er nach dieser Saison noch in Dormagen spielen wird.

Bei dem Kooperationspartner BHC wurde ja bereits ein junger Torwart (nach Aussage Föste: "der beste der 2.Liga" ;) ) verpflichtet, daher wird es da wohl keinen Platz mehr für Ihn geben.

Und warum nicht nur Auswärts mit dem Sponsor unterwegs sein, dann hat man noch Platz für einen Sponsor für die Heimpartien, eine HSG Wetzlar (ist keine Kreisliga ;) ) hat das doch auch schon einmal umgesetzt mit pro Heim- und Auswärtsspiel ein neuer Trikothauptsponsor... - gehen tut in dieser Welt alles, auch Handball Männer/ Jungs in gewöhnungsbedürftigen rosa Kostümen.... :lol: - die Farbe passt aber auch wieder zu dem jugendlichen TSV-Touch, müssten die Heimtrikots dann nur noch in einem zarten hellblau sein... :hi:

Auf den TSV hast Du Dich aber eingeschossen. Vorallem auf das Trikot in Pink. Hey selbst die Bild berichtet drüber,ich würde sagen guter Marketing Clou.

Die Farbe des Auswärtstrikots ab dem Sommer ist - um es nett zu formulieren - schon sehr gewöhnungsbedürftig. Natürlich stinkt Geld auch diesbezüglich nicht, aber ich sehe da ein ganz anderes Problem: Der neue Trikotsponsor zahlt nur für die Auswärtsspiele, nicht aber für die Heimspiele. Damit dürfte er bei weitem kein eins-zu-eins Ersatz für die am Ende dieser Saison ausscheidende Rheinland Versicherung sein. Was wiederum für die Etatplanung nicht gut ist. Gradmesser dafür, wie es diesbezüglich aussieht, ist ja immer auch die Personalplanung. Die ist aufgrund des Zeitverzugs durch die Finanzkrise naturgemäß sehr schwer und läuft - bisher wahrnehmbar - eher schleppend. Der ad-hoc-Wechsel von Keeper Martin Juzbasic nach Krefeld ist zusammen mit den anderen bisher verkündeten Personalien für mich ein Fingerzeig: Der TSV wirkt tendenziell weiterhin klamm und nicht so, als wäre er grundlegend sicher saniert. 344T€ zuzüglich der Einnahmen aus dem Unterstützerspiel werden nicht viel Luft bei den avisierten Gehälterzahlungen verschaffen. Ansonsten bin ich gepannt, wer den Verein nach dieser Saison noch verlässt. Und wie sich die Dinge sportlich (ohne erfahrenen Torhüter) entwickeln, wenn es am 10. Februar in Vinnhorst eine Niederlage geben sollte.

Wo steht denn das der neue Sponsor nur für Auswärtsspiele bezahlt? Ich glaube nicht das man sich auf so einen Deal einlässt? Wir sind hier nicht im Kreisligabereich. Im Tor sehe ich Simonsen schon ziemlich erfahren. Er hat das potenzial in ein bis zwei Jahren in die erste Liga zu gehen.

Moritz Köster wechselt vom VfL zum TSV.

Köster wechselt nach Dormagen - Oberberg-Aktuell

Bevor das hier untergeht. Denke das ist ein guter Transfer.

Die Trikotfarbe ist speziell, wenn es aber Geld bringt ist es egal in welcher Farbe man spielt. Wichtig ist aber auch welche Jungs im Trikot stecken. Bis jetzt sehe ich noch ein bisschen Arbeit, um einen Schlagkräftigen Kader für die neue Saison zu haben.

Es wurde nie von Rettung gesprochen, es wurde nur kommuniziert, dass das Loch der laufenden Saison gedeckt ist und die jetzigen Einnahmen den Gehältern zugute kommen.

Anzeige