TSV Bayer Dormagen 2023/2024

  • Was ist in Dormagen los? Heute ist doch Spieltag gegen den Verein aus Hagen mit der BHC-Leihe Alexander Weck... - auch so ein Ding was man nihct verstehen muss, wenn der TSV eigentlich der Kooperationspartner des TSV ist... :/:


    Egal, wie stehen die Chancen auf einen Heimsieg, der Klassenerhalt ist ja so gut wie durch, also kann man jetzt locker aufspielen gegen den Tabellenvierten der 2.Liga. :cool:

  • , der Klassenerhalt ist ja so gut wie durch, also kann man jetzt locker aufspielen gegen den Tabellenvierten der 2.Liga. :cool:

    Ui, ui, ui, da hatte aber einer eine gehörige Portion Optimismus auf dem Frühstücksbrötchen ;)


    Bevor die 20-Punkte-Marke nicht gerissen ist, würde ich das mit Klassenerhalt mal noch ins Reich der Fabeln verweisen !!

  • Ui, ui, ui, da hatte aber einer eine gehörige Portion Optimismus auf dem Frühstücksbrötchen ;)


    Bevor die 20-Punkte-Marke nicht gerissen ist, würde ich das mit Klassenerhalt mal noch ins Reich der Fabeln verweisen !!

    Gebe ich Dir normalerweise Recht, aber schau Dir doch bitte die Qualität der letzten beiden Teams an... - wie und vor allem wo sollen die noch mehr als 6 Pluspunkte holen, wenn man es in 24 Partien auf 13 bzw. 10 Punkte geschafft hat...

    Dormagen wird sicherlich noch das ein oder andere Spiel gewinnen, vielleicht auch schon heute, dann bist Du auch bei den 20 Punkten... ;)

  • Was war das gestern für eine bittere Niederlage. Hagen war gestern nicht besser, sie waren cleverer und hatten das Glück, dass Dormagen in Halbzeit 1 ohne Torwart gespielt hat. Frage mich sowieso, warum Oberoseler so lange im Tor stand? Simonsen war in der zweiten Halbzeit der Mann auf Dormagener Seite, allerdings immer, wenn man den Abstand, auf 2, verkürzen konnte versagten die Nerven vor dem Tor. Es zeigt sich meiner Meinung nach immer mehr, dass man vielleicht noch einen erfahrenen Spieler im Team braucht, der der Mannschaft in diesen Situationen den entscheidenden Impuls gibt.Ich weiß auch das man dafür die nötige Kohle braucht.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Was war das gestern für eine bittere Niederlage. Hagen war gestern nicht besser, sie waren cleverer und hatten das Glück, dass Dormagen in Halbzeit 1 ohne Torwart gespielt hat. Frage mich sowieso, warum Oberoseler so lange im Tor stand? Simonsen war in der zweiten Halbzeit der Mann auf Dormagener Seite, allerdings immer, wenn man den Abstand, auf 2, verkürzen konnte versagten die Nerven vor dem Tor. Es zeigt sich meiner Meinung nach immer mehr, dass man vielleicht noch einen erfahrenen Spieler im Team braucht, der der Mannschaft in diesen Situationen den entscheidenden Impuls gibt.Ich weiß auch das man dafür die nötige Kohle braucht.

    Der Verlust von Juzbasic wurde bisher nicht aufgefangen. Gibt es aktuell einen TW-Trainer?

  • Der Verlust von Juzbasic wurde bisher nicht aufgefangen. Gibt es aktuell einen TW-Trainer?

    ich glaube es gibt zur Zeit keinen Torwart-Trainer. Ich bin gespannt was aus Simonsen wird. Er hat das Zeug ein ganz großer zu werden und beobachtet sich auch den weitere Weg. Aber Oberoseler ist meines Erachtens nicht 2 Liga tauglich. In der zweiten Mannschaft spielt mit Matthias Broy ein guter zweiter Mann und man hat mitdem jungen Kull noch ein Ass im Ärmel. Auf diese beiden sollte man hinter Simonsen setzen.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Der Verlust von Juzbasic wurde bisher nicht aufgefangen. Gibt es aktuell einen TW-Trainer?

    Moin, diesen Verlust wird man auch nicht auffangen können und wenn man Pech hat, wird dies noch das "Zünglein an der Waage" sein, was einen Abstieg mit sich bringen kann. Wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten... :unschuldig:

    ich glaube es gibt zur Zeit keinen Torwart-Trainer. Ich bin gespannt was aus Simonsen wird. Er hat das Zeug ein ganz großer zu werden und beobachtet sich auch den weitere Weg. Aber Oberoseler ist meines Erachtens nicht 2 Liga tauglich. In der zweiten Mannschaft spielt mit Matthias Broy ein guter zweiter Mann und man hat mitdem jungen Kull noch ein Ass im Ärmel. Auf diese beiden sollte man hinter Simonsen setzen.

    Es gibt einen TW-Trainer, der aber keine Ahnung vom Torhüterspiel hat, Typisch für die generelle, neue Ausrichtung des TSV: "Billig und jung", was man kann, ist egal.... :lol:


    Oberoseler ist kein TW für die 2.Liga, schon ein Wunder, dass solch ein TW in einem 1.Liga Kader als 3.Torwart auftaucht, das einzige Talent, was er hat, ist jubeln für nix... :lol:

    3.Liga ist das Maximum was er leisten kann, 2.Liga vielleicht mal für das ein oder andere Spiel, aber keine verlässliche Größe um einem Team in der 2.Liga helfen zu können. :nein:


    Falls Simonsen nach der Saison auch noch den Verein verlassen sollte, wäre dies ein Desaster für den TSV Bayer Dormagen. :/:


    Dem eigentlichem, bisherigen 3.Torwart des TSV, Lennard Krull, kann man eigentlich nur Raten nach dieser Saison das Weite zu suchen. Das ist schon großes Kino, wie man einen jungen, talentierten Torhüter um die Möglichkeit bringt nach dem Abgang von Juzbasic so auszubooten, einfach traurig!

    Er hat in der 2.Mannschaft bewiesen, dass er eine Hilfe für die 1.Mannschaft sein kann, wahrscheinlich auch mehr als ein externer Oberosler, dafür ist er auch aus Berlin nach Dormagen gekommen. Aber wenn man Ihn nicht lässt und dafür jemanden als Ersatz vom "Kooperationspartner BHC" vorzieht, ist das ein Beweis der Ahnungslosigkeit.

    Wahrscheinlich ist dies aber auch von jemanden im Umfeld vorgegeben worden, weil logisch ist das nicht.

    Eher logisch wäre in einer Kooperation TSV & BHC eine Qualität mit Alexander Weck im Kader des TSV zu haben und nicht in Hagen spielen zu sehen. :nein:


    Glück auf TSV! :cool:

  • Das sind ja mal Aussagen, stellt sich die Frage, wer das in Dormagen alles zu Verantworten hat.

    Was ist denn aus dem "sportlichen Kompetenzteam" geworden? Die müssten das doch alles entschieden haben, oder? :/

  • GWD und Dessau gewinnen. Es wird eng im Keller...auch der TUSEM kommt langsam näher an die Abstiegsränge....

    Für Hegemann war es das wohl.


    Zu den Torhütern: keiner hinter Simonsen hat 2. Liganiveau in Dormagen, absolut keiner.

  • Wow, super, endlich ist hier was los. :) :hi:


    Am Freitag abend gab es am Ende ein völlig normales Ergebnis:
    TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen 28:32 (HZ 13:16) vor 1.794 Zuschauern (Saisonrekord, wenn ich es richtig überblicke), darunter viele aus Hagen, die auch ordentlich Stimmung machten. :hi:


    Die ersten 15 bis 20 Minuten gehörten dem TSV, unsere Wiesel konnten mehrmals einen Dreitorevorsprung herauswerfen, in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Westfalen einen Dreitorevorsprung herauswerfen, vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch, aber am Ende spielentscheidend.


    In der zweiten Halbzeit konnte Hagen den Vorsprung auf bis zu sechs Tore ausbauen, aber unsere Wiesel kamen mehrmals wieder auf drei Tore heran. Mehrmals gab es die Möglichkeit, auf zwei Tore zu verkürzen, aber es gelang nicht. Wenn es gelungen wäre, vielleicht hätte das Spiel mit Hilfe der Halle noch kippen können, aber hätte, wenn, aber, (Ihr wisst schon). Egal, Hagen war besser oder cleverer oder beides, jedenfalls ist am Ende ein leistungsgerechtes Ergbnis herausgekommen und deshalb: Glückwunsch an die Volme. :respekt:  :hi:


    Alles in allem hat sich für uns nichts geändert, es sei denn, Vinnhorst holt heute Punkte in Dresden. Zwei bis drei Punkte brauchen wir noch, dann müsste es reichen. Irgendzwei Mannschaften werden keine 20 Punkte holen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Dormagen muss noch nach Minden. Alle anderen Gegner sind in der Tabelle vor dem TSV. In der Hinrunde gab es da nur Punkte beim TVG und in Lübeck sowie gegen Minden.
    Noch 5 Heimspiele, darunter aber auch Hamm und Potsdam.
    Einfach wird das sicherlich alles nicht.....

  • Was passiert eigentlich wenn der BHC absteigt? Die Kooperation dürfte doch dann erlischt sein? Oder vertue ich mich da? Das dürfte dann auch bedeuten, Steinhaus müsste sofort ins Bergische. Und ich tippe der Fall tritt eher ein , als dass der TSV absteigt. Vielleicht sollte man sich den anderen Verein aus dem Bergischen zum Partner machen. Auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen diesen Verein habe.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • Was passiert eigentlich wenn der BHC absteigt? Die Kooperation dürfte doch dann erlischt sein? Oder vertue ich mich da? Das dürfte dann auch bedeuten, Steinhaus müsste sofort ins Bergische. Und ich tippe der Fall tritt eher ein , als dass der TSV absteigt. Vielleicht sollte man sich den anderen Verein aus dem Bergischen zum Partner machen. Auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen diesen Verein habe.

    Du bist aber auch ein "Bäumchen Wechsel dich"... :lol:

  • Du bist aber auch ein "Bäumchen Wechsel dich"... :lol:

    :lol: Hab mir deine Worte zur Brust genommen.


    Ne, aber im Ernst, was passiert wenn der BHC absteigt? Ich glaube nicht, dass sowas innerhalb einer Liga erlaubt ist.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

  • :lol: Hab mir deine Worte zur Brust genommen.


    Ne, aber im Ernst, was passiert wenn der BHC absteigt? Ich glaube nicht, dass sowas innerhalb einer Liga erlaubt ist.

    Es gibt sicherlich kein Zeeitspielrecht innerhalb einer Liga.

    Würde auch damit rechnen, dass Steinhaus dann sofort wechselt.

  • :lol: Hab mir deine Worte zur Brust genommen.


    Ne, aber im Ernst, was passiert wenn der BHC absteigt? Ich glaube nicht, dass sowas innerhalb einer Liga erlaubt ist.

    Das wurde doch schon bei Potsdam diskutiert, nur im angenehmeren Verhältnis mit Berlin:

    Sie steigen auf, was dann? Dann setzt für das Jahr zumindest das Zweitspielrecht aus, da man in einer Liga spielend keine Wechsel mehr innerhalb der Mannschaften umsetzen kann.


    Beim Fall BHC und Dormagen wird es dann nicht anders sein, ggf. der BHC steigt ab, was ich bei der zwar aktuell schlechten Situation allerdings immer noch nicht glaube, dafür ist die Kaderqualität einfach zu hoch.

    Falls es doch passieren sollte, dann wird es um zumindest die Person Steinhaus spannend.

    Am Ende wird es die personelle Situation beim BHC entscheiden, da der ein oder andere Spieler im aktuellen Kader des BHC sicherlich nur einen Vertrag für die 1.Liga hat. :/:

  • Oder beide steigen ab. Das wollen wir aber wohl nicht hoffen.

    Das wird nicht passieren, aktuell ist sicherlich der BHC ein heißer Kandidat, aber lass Sie in den nächsten 3-4 Spiele 4-6 Punkte holen, was machbar, wenn nicht sogar ein Muss ist, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

    Dormagen ist schon sicher, dafür ist die Konkurrenz aus Vinnhorst und Aue einfach zu schwach. Dormagen wird bestimmt noch 4-6 Punkte holen, was dann vollkommen ausreicht um in der Liga zu bleiben. Auch hier ist der Kader ja kein schlechter und eigentlich auch für etwas besseres bestimmt, eine Gemeinsamkeit, die der BHC und Dormagen haben. :hi:

  • Dann hoffen wir mal, dass am Ende alle sagen, Et hätt noch immer joot jejange. :)


    Übrigens steht heute in der NGZ, dass Benni Richter sein Studium erfolgreich absolviert hat und er wieder zur Verfügung stehe höherklassig zu spielen. Das wäre so ein Spieler, der das Ruder auf der Platte übernehmen kann. Vielleicht überlegt man ja beim TSV ihn nochmal zu verpflichten.

    Mein Dormagener Legenden Team:


    Tor: Thiel / Reckzeh

    RA : Bernau/Johannsen

    LA: Lochtenbergh/Holst

    RL: Dmytruzinski / P.Mahe'

    RR: Pfahl / K.Mahe'

    RM: Sieberger / Meyer

    KR: Landsberg / Josza

Anzeige