Das hohe Tempo in der ersten Halbzeit wurde leider durch keine Auszeit gebremst . Sowas rächt sich leider. Warum durfte Semper nicht mehr ran, er hat nichts falsch gemacht. Egal - da helfen jetzt nur ein paar Trostbiere und ein besseres Spiel gegen Spanien.
Beiträge von schwabe
-
-
Schluroff und Semper nutzen ihre Chance und spielen überragend
-
Das ist natürlich eine Superverhältnis wenn pro Trainer mit Lizenz 5 Kinder oder Jugendliche kommen.
In der Regel werden die Mannschaften ja von zwei Trainern betreut, ( bei meinem Verein ) bleibt theoretisch beim Verhältnis aber praktisch läuft es auf einen Trainer für 10 Spieler hinaus.
-
Zumindest am ersten Spieltag wurde die Gruppe A ihrer Bezeichnung " Hammergruppe" nicht gerecht. Spanien- Serbien riß einem genauso wenig vom Hocker wie anschließend unser Spiel. Mal sehen wie sich die Mannschaften nachher präsentieren, momentan reichen alle vier nicht an die Skandinavier und Island heran.
-
-
Dank Andy Wolff sind wir weiter, ansonsten sehr zäher Handball. Beide Abwehrreihen stark. Die Zuschauerzahl ernüchternd, überall waren freie Plätze sichtbar. Kommentatoren waren ziemlich ermüdend.
-
Ich bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich brauch die Truppe schon auch Input von außen. Wobei man bei Klöve und Jurmala schon deutliche Entwicklungsschritte sieht. Sunnefeldt ist eigentlich extrem wichtig. Wobei HL halt deutlich überbesetzt ist. Wo Hanne da seinen Platz finden soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
HR würde ich aber tatsächlich einen neuen Spieler holen. Dann wäre man schon bei 16 Spielern.
Klöve, Sunnefeldt und Jurmala haben sich alle enorm gesteigert, von daher wäre es echt schön wenn die Verlängerung durchgeht.
-
Ende Dezember wurde doch berichtet das Schmidt weg will , jetzt doch nicht nach Piräus ? In der Abwehr finde ich ihn ja bärenstark, aber offensiv gibt es oder kommen stärkere Spieler.
-
Schöne Grüße aus dem verschneiten Stockholm.
Wenn ich deutsche Medien lese und dazu Social Media, komme ich zu dem Schluß, dass Deutschland Winter verlernt hat.
Ja das stimmt, ich wurde belächelt als ich Winterreifen kaufte, das sei doch out und braucht man nicht mehr. Ganzjahresreifen seien angesagt. Genauso das Streusalzverbot das man nun kleinlaut zurückzieht. Warum bei 20 cm Neuschnee das Chaos ausbricht ist mir schleierhaft, zumal jedes Wochenende die Autobahnen Richtung Alpen voll mit Holländern und sonstigen Flachländlern sind - da kommen sie ja auch an.

-
Vielleicht sind wir mit Göppijgen, Metzingen, Nürtingen, Wolfschlugen bei den Damen momentan auch verwöhnt. Der Damenhandball ist auf alle Fälle angekommen, was auch die Zuschauerzahlen zeigen.
-
Für mich steht und fällt das Ganze mit dem Vereinsleben allgemein. Ist in dem Verein "was los" weckt es das Interesse bei den Kindern/Jugendlichen. Bei was für einer Sportart sie dann stecken bleiben , ergibt sich dann von alleine. Idealerweise werden die Kids von den aktiven Spielern der "Ersten" trainiert - egal ob Herren oder Damen. Zumindest hier in der Gegend läuft es hier zur Zeit ziemlich erfolgreich .
-
Stadionkurve
-
Autotuning
-
Infantino
-
Die letzten Spiele waren aber auch brutal schwer vom Spielplan her. Das Spiel gegen Flensburg war unglücklich, gegen Berlin lief es ja auch bis zum 19 19 gut.
Zustimmung zu deiner Einschätzung mit Flensburg und Berlin. Doch was dann in der zweiten Hälfte in Berlin passiert, passt halt genau zu den Spielen gegen Lemgo und Eisenach. Da hab ich nach dem starken Spiel gegen Melsungen schon mehr Hoffnung gehabt. Hoffe jetzt mit Pregler auf mehr Beständigkeit und das Hanne sein Potenzial mehr ausschöpft.
-
" so dürfen wir uns nicht repräsentieren " diesen Satz hört man momentan gefühlt in jedem zweiten Spiel von den Spielern. Als Außenstehender kann man sich die wiederholt zwei Gesichter von Frisch Auf nicht erklären. Bin gespannt ob das Pendel im Februar, sich auf die starken Phasen festlegt. Unsere Negativserie ist auf alle Fälle alarmierend.
-
Drück euch beide Daumen

-
Maschke ist Bundesligatrainer und in Teilzeit Lehrer. Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus. Für eine Teilzeitbeschäftigung an einem Gymnasium reichen oft schon wenige Pflichtstunden aus. Entscheidend ist, wie nicnamejue bereits erwähnt hat, dass die maximale Wochenarbeitszeit aus beiden Tätigkeiten zusammen nicht überschritten wird und die liegt bei verbeamteten Lehrern bei etwa 41-42 Stunden.
Ganz nebenbei gesagt, ist ein Trainingsbetrieb in den meisten Vereinen egal in welcher Sportart ohne das Engagement der Pädagogen überhaupt nicht denkbar.
So ist es. Rolf Brack war auch so ein Beispiel dafü wie sich die Liebe zum Handball und Beruf vereinbaren ließen. Damals hat keiner gekräht wie das gehen soll.
-
Im Prinzip hat er durch seine Verletzung jetzt ein Jahr bei uns gespielt. In diesem Jahr hat er überwiegend viel bewegt und uns mit seinen Schlagwürfen zu den Punkten verholfen. In letzter Zeit, seit sein Wechselwunsch publik wurde, ist er irgendwie nicht mehr so zum Zuge gekommen. Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein, er wird uns in angenehmer Erinnerung bleiben.
-
Sonntagsarbeit