Schade das bei uns es immer wieder nur einzelne Spieler sind die über sich hinauswachsen. Gestern wieder mal Sunnefeldt, letzte Woche Neudeck , dann mal Schiller oder Saeveras. Für einen Erfolg gegen einen Big Player reicht das leider nie, obwohl wir gestern mehr wie nah dran waren. Ausschlaggebend waren wohl die 7 zu 14 Paraden. Trotzdem spürt man zu was wir fähig sein können, dass gibt Hoffnung. Auch Klöve wird von Spiel zu Spiel selbstbewusster. Gegen Berlin wäre ein - 3 Tore für mich schon ein Erfolg
Beiträge von schwabe
-
-
Und der Basketball buhlt auch noch um die Fans / Sponsoren mit. Das Spiel der Knights kurz vor Weihnachten ist schon gut verkauft. Kannst halt den Euro nur einmal ausgeben
-
Eigentlich dachte ich das wir uns mit Dudium und Späth mehr nach vorne orientieren wollen. Jetzt gibt Hofele einen weit defensiveren Ausblick von sich. Müssen wir im Sponsoring bald mit ( weit ) weniger Geld auskommen ? Die bisherigen Verpflichtungen / Verlängerungen sind gut, aber internationale Klasse ist ( noch ) nicht dabei.
-
Leider blieb die ganz große Überraschung aus. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat es dieses Mal leider nicht geschafft, sich gegenüber der besten Turniermannschaft durchzusetzen. Was bleibt ist die Erinnerung an die wohl emotionalste deutsche Damentruppe seit langem. Den ganzen Kritikern hier empfehle ich mehr Livebesuche des Damenhandballs, auch auf Landes und Verbandsebene, dann sieht man auch wie stark der Damenhandball geworden ist.
-
Einzige positive Erkenntnis aus dem Spiel war die erneut starke Leistung von Oskar Neudeck. Den scheint die Vertragsverlängerung ja richtig zu pushen. Mir gefällt vor allem sein unbändiger Wille. Bitte weiter so.
-
Und jetzt Flensburg - Prost Mahlzeit. Damit wären wir bei - 8 Punkten in Folge.
-
Theoretisch haben wir nur eine minimale Chance, aber genau die werden unsere Mädels nutzen. Moralisch haben wir die WM und vor allem die Herzen schon gewonnen. Das wird dem Frauenhandball gut tun. Wenn man diese Mannschaft mal live gesehen hat , spürte man regelrecht das da was Großes entsteht.
-
Kopfhörer
-
Mag sein das andere Nationen zum Teil die besseren Einzelspielerinnen haben, aber wir überzeugen zum xten Male als eingespieltes Team wo jeder den andanderen pusht. Wir sind einfach eine super Gemeinschaft. Und Filter hat ihre MVP Auszeichnung gegen Brasilien bestätigt - einfach Hammer. Ihre Kritiker sind verstummt oder warten auf ihre Chance zum Comeback. Freue mich riesig und selbst mit einer Silbermedaille kann man nur den Hut ziehen vor dieser Truppe.
-
Aber Kreisläufer haben ja auch andere Aufgaben als nur das Tore werfen. Die Quoten findet man über Daikin Hbl Statistik bei den einzelnen Vereinen.
Vollkommen korrekt. Aber grad wenn hoch verteidigt wird und sich Räume bieten dann muss man dies auch durch den Kreis ausnutzen. Ansonsten wirst du wie gestern zu Würfen aus 10 Metern gezwungen. Ich selber sah gestern nur einmal Ten Velde wunderbar einlaufen, was dann zu einem 7 Meter führte. Hoffentlich treten wir in Eisenach besser auf
-
Gibt es wirklich niemand anderen als Karl-Heinz Beck, dem man das Hallenmikrofon in die Hand drücken kann, wenn Marcus Haider nicht da ist?
Hast schon recht...alles hat seine Zeit. Aber noch schlimmer war Zimmermann beim Länderspiel der Damen. " und jetzt alle, alle alle alle...come on Göppingen. Und das in Dauerschleife. Haider hat gestern richtig gefehlt
-
Bis zum 10 zu 8 lief es ja noch, aber dann ließ man sich von ein paar Fehlwürfen und technischen Fehlern total aus dem Konzept bringen. Hallbäck war in dieser Phase ein Totalausfall, noch schlimmer war Hanne. Überrascht war ich von Neudeck, der brannte förmlich hinten wie vorne und wollte was bewegen, ein ganz starkes Spiel von ihm. Unser Kreisspiel ist ein Trauerspiel, wann fängt man endlich an das zu trainieren. Am besten das Kreisspiel der Lemgoer gestern als Lehrmaterial nehmen. Ohne Kreis sind wir zu leicht auszurechnen und können froh sein das wir schon genügend Punkte gesammelt haben.
-
Alles so harmonisch...die Schweden stehen zusammen...genauso die Österreicher und Schiller mit Thalinger....das wird sich noch ändern...und trotzdem liebe ich das beim Handball
-
Wenn ich deshalb für dich ein „Nörgler“ bin, kann ich damit leben. 😃
Wobei ich sonst dein Fachwissen respektiere

-
Ja und irgendwann werden wir ( Deutschland ) verlieren und die ganzen Nörgler können sich auf ihre Schultern klopfen und kundtun was für Experten sie doch alle sind. Ich selber bin mitgerissen von dem was die Mädels da auf der Platte abliefern - auch wenn sie mal verlieren.
-
Man kann ja nur hoffen das die deutschen Spielerinnen sich nicht in dieses Forum verirren. Dann doch lieber die Orginal Muppet Show anschauen.
-
Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!
Schließe mich an, dann sind wir schon zwei. Fand es eine tolle Leistung mit toller Moral. Und Filter wurde zurecht MVP, auch die Damen sind schon in der Lage Schüsse mit 100km/h zu werfen.
-
Gönne es der jungen Truppe so,dass sie heute endlich mal die mediale Aufmerksamkeit bekomm und drücke ihnen die Daumen das ihr bisher erfolgreicher Weg heute nicht endet.
-
Meine beiden Kieler wurden am letzten Spieltag leider gar nicht bewertet....vielleicht kommt es ja noch.
-
Stehplatz