Was ist mit dem deutschen Fußball los?

• Zum deutschen ⚽️ passt es nur bedingt, aber zum Weinen schön fand ich doch die Nachricht, dass Infantino mit seinem Antrag gescheitert ist, an roten Ampeln nicht mehr halten zu müssen. Völlig Gaga der Knabe.

• Dabei hatte das Spiel alles, was es für einen Schiri/VAR Skandal braucht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der FC B mit dem Double.

Kane mit dem Hattrick. 61 Tore in 51 Pflichtspielen. 10 Tore im Pokal, in allen Pokalspielen getroffen und 8 Tore gegen Stuttgart diese Saison.

Kann man nur den Hut ziehen. Und dabei nie abgehoben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich würde die Bayern gern mal ohne Kane sehen...

Selbst ( ich ) als VfB Anhänger muss man seine Leistung anerkennen.

Da packt er einen Schuss ans Lattenkreuz aus und weil der nicht drin war probiert er es gleich nochmal und trifft. Dagegen wirkte Undav gester echt wie ein Azubi. Ich glaube ohne Kane hätten wir gestern eine reelle Chance gehabt.

• Ich würde die Bayern gern mal ohne Kane sehen...

Das sind die Art von Aussagen, die ich nie verstehen werde (trifft auch bei anderen Mannschaften/Spielern zu).

Was soll damit ausgedrückt werden? Sollen Topspieler verletzt oder gesperrt oder außer Form sein oder gar nicht da oder irgendwo anders, wo sie ja dann auch die Mannschaft auf ein höheres Level heben würden?

Btw. Bayern hat auch vor Hurricane schon den ein oder anderen Titel gewonnen...andersherum übrigens nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In seiner ersten Saison bei Bayern 23/24 hat Kane auch 36 Tore in 32 Bundesliga-Spielen gemacht, aber gereicht hat es nicht zum Titel. Leverkusen wäre vermutlich eh nicht schlagbar gewesen mit 90 Punkten, aber so landeten die Bayern auch noch hinter Stuttgart mit 72 Punkten. Immerhin ein Punkt mehr als im Jahr zuvor, als sie Lewandowski versucht haben im Kollektiv zu ersetzen und so nur 71 Punkte hatten, aber Dortmund die Meisterschaft am letzten Spieltag noch mit dem 2:2 gegen Mainz aus der Hand gegeben hat. Einfach "nur" Kane kaufen hat auf jeden Fall nicht gereicht.

• Das sind die Art von Aussagen, die ich nie verstehen werde (trifft auch bei anderen Mannschaften/Spielern zu).

Was soll damit ausgedrückt werden? Sollen Topspieler verletzt oder gesperrt oder außer Form sein oder gar nicht da oder irgendwo anders, wo sie ja dann auch die Mannschaft auf ein höheres Level heben würden?

Btw. Bayern hat auch vor Hurricane schon den ein oder anderen Titel gewonnen...andersherum übrigens nicht.

Mit meinem Kommentar wollte ich v.a. Respekt für Kanes Leistung gestern und die ganze Saison ausdrücken, die Formulierung war zugegeben etwas neidisch. Nicht mehr, nicht weniger.