Mal sehen ob sie nochmal so eine emotionale Leistung abrufen können, dann ist das HF drin
Beiträge von schwabe
-
-
Rüther heute mit 8 Toren, am ersten Spieltag 9 Tore. DAS würde ich mir auch bei uns wünschen.
Ja bei den Turnieren zeigt er immer was in ihm steckt und bei uns bekommt er halt immer Schiller vorgesetzt. Zum Glück hat er erst im Dezember verlängert. Wünsche ihm echt mehr Spielzeit.
-
Die Jungs halten zusammen, das gefällt mir
-
Wolff sticht seinen Gegenüber bis jetzt klar aus. Hernandez überraschend schwach
-
DHB-Präsident Michelmann lässt Gislason-Zukunft offenVertrauen in den Bundestrainer, Verständnis für den Spielmacher: DHB-Präsident Andreas Michelmann hält die Kritik von Juri Knorr nach der Niederlage gegen…www.sport.de -
Also die Damen haben gegen Serbien gewonnen und nur ein Spiel verloren und das war das Endspiel

-
Das bitterste ist, dass ein Sieg der deutschen gegen Spanien mit ein oder zwei Toren nicht reicht, sofern Serbien Österreich besiegt. Und das ist ein sehr wahrscheinliches Szenario.
Kann es mir auch nicht vorstellen das sich die abgezockten Serben das noch nehmen lassen.
-
Dem ernüchternden Spiel gegen Österreich, dass wir nur aufgrund eines starken Wollfs gewonnen haben, folgte eine erste Halbzeit gegen Serbien wo man nur staunen konnte über einen perfekten schnellen Tempohandball. Den Rest gibt das Interview von Juri Knorr perfekt wieder.
-
Gibt's das in der Mediathek?
Zur Time-Out-Szene: Juri Knorr - "Verstehe es nicht ganz"Handball-Nationalspieler Juri Knorr spricht nach der EM-Niederlage gegen Serbien über seine Enttäuschung und den Time-Out-Fauxpas von Bundestrainer Alfred…www.sportschau.de -
Das hohe Tempo in der ersten Halbzeit wurde leider durch keine Auszeit gebremst . Sowas rächt sich leider. Warum durfte Semper nicht mehr ran, er hat nichts falsch gemacht. Egal - da helfen jetzt nur ein paar Trostbiere und ein besseres Spiel gegen Spanien.
-
Schluroff und Semper nutzen ihre Chance und spielen überragend
-
Das ist natürlich eine Superverhältnis wenn pro Trainer mit Lizenz 5 Kinder oder Jugendliche kommen.
In der Regel werden die Mannschaften ja von zwei Trainern betreut, ( bei meinem Verein ) bleibt theoretisch beim Verhältnis aber praktisch läuft es auf einen Trainer für 10 Spieler hinaus.
-
Zumindest am ersten Spieltag wurde die Gruppe A ihrer Bezeichnung " Hammergruppe" nicht gerecht. Spanien- Serbien riß einem genauso wenig vom Hocker wie anschließend unser Spiel. Mal sehen wie sich die Mannschaften nachher präsentieren, momentan reichen alle vier nicht an die Skandinavier und Island heran.
-
-
Dank Andy Wolff sind wir weiter, ansonsten sehr zäher Handball. Beide Abwehrreihen stark. Die Zuschauerzahl ernüchternd, überall waren freie Plätze sichtbar. Kommentatoren waren ziemlich ermüdend.
-
Ich bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich brauch die Truppe schon auch Input von außen. Wobei man bei Klöve und Jurmala schon deutliche Entwicklungsschritte sieht. Sunnefeldt ist eigentlich extrem wichtig. Wobei HL halt deutlich überbesetzt ist. Wo Hanne da seinen Platz finden soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
HR würde ich aber tatsächlich einen neuen Spieler holen. Dann wäre man schon bei 16 Spielern.
Klöve, Sunnefeldt und Jurmala haben sich alle enorm gesteigert, von daher wäre es echt schön wenn die Verlängerung durchgeht.
-
Ende Dezember wurde doch berichtet das Schmidt weg will , jetzt doch nicht nach Piräus ? In der Abwehr finde ich ihn ja bärenstark, aber offensiv gibt es oder kommen stärkere Spieler.
-
Schöne Grüße aus dem verschneiten Stockholm.
Wenn ich deutsche Medien lese und dazu Social Media, komme ich zu dem Schluß, dass Deutschland Winter verlernt hat.
Ja das stimmt, ich wurde belächelt als ich Winterreifen kaufte, das sei doch out und braucht man nicht mehr. Ganzjahresreifen seien angesagt. Genauso das Streusalzverbot das man nun kleinlaut zurückzieht. Warum bei 20 cm Neuschnee das Chaos ausbricht ist mir schleierhaft, zumal jedes Wochenende die Autobahnen Richtung Alpen voll mit Holländern und sonstigen Flachländlern sind - da kommen sie ja auch an.

-
Vielleicht sind wir mit Göppijgen, Metzingen, Nürtingen, Wolfschlugen bei den Damen momentan auch verwöhnt. Der Damenhandball ist auf alle Fälle angekommen, was auch die Zuschauerzahlen zeigen.
-
Für mich steht und fällt das Ganze mit dem Vereinsleben allgemein. Ist in dem Verein "was los" weckt es das Interesse bei den Kindern/Jugendlichen. Bei was für einer Sportart sie dann stecken bleiben , ergibt sich dann von alleine. Idealerweise werden die Kids von den aktiven Spielern der "Ersten" trainiert - egal ob Herren oder Damen. Zumindest hier in der Gegend läuft es hier zur Zeit ziemlich erfolgreich .