Hab ich, und hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, von beiden. Was das Format selbst anbelangt sind, amS, Tiefe, Länge, Umfang der Themen, jeweils sehr gut gewählt!
Für die Atemgeräusche kann Frau Mattes nichts, hört man bei Nils ja auch. Ist also ein technisches Problem. Da hilft aber schon ein einfaches noise gate, z.B. in Audacity. Und wenn man schon beim Nachbearbeiten ist, vielleicht noch ein wenig Kompression dazu (Frau Mattes ist schon deutlich lauter als Nils). Aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau. Würde den Podcast aber nochmal professioneller rüberkommen lassen.
Hab mittlerweile auch reingehört und stimme dir voll und ganz zu. Hört sich für mich so an als wären beide ein bisschen zu nah am Mikrofon, und in der Nachbearbeitung könnte man da auch noch einiges machen.
Inhaltlich war es interessant Einblicke in die Vorbereitung und ersten Spiele. Kretschmer scheint mir generell ein feiner Kerl zu sein mit der richtigen Einstellung. Ein gut gewählter Kapitän.
Noch mal zum neuen Trainer: abgesehen davon dass es jetzt leider nicht direkt ein positives Spielergebnis gab fand ich die Auszeitansprachen sehr gut. Er spricht einige Sekunden über Änderungen in Angriff und Abwer, dann eine klare Idee wie der nächste Angriff ablaufen soll. Die gewählte Lautstärke und Tonart fand ich super. Sehr bestimmt und deutlich, aber auch nicht über aggressiv. "Wir holen uns jetzt mit dem Kempa neue Energie" fand ich auch auf emotionaler Ebene gut, auch wenn's am Ende ein anderes Tor wurde. Was meint ihr dazu?