Adanir wollte man nicht halten. Die anderen Spieler konnte man nicht halten.
Als aktuell mittelklassiger Zweitligist, wird es im Regelfall so sein, dass ich die guten Spieler an sportlich oder finanziell attraktivere Konkurrenten abgeben muss.
Und ich denke das ist in der aktuellen Situation auch in Ordnung so. Wer weiß ob Adanir bei uns überhaupt eine ähnliche Entwicklung genommen hätte. Bader, übrigens neuer Trainer in Konstanz, hat ja auch überhaupt nicht auf ihn gesetzt. Bei Hanschke kam er häufiger zum Einsatz, was aber vermutlich schon zu spät war denn da war man schon auf Trennung gepolt. Außerdem wurde er ja durch keinen geringeren als MVP-Boukovinas ersetzt, im Übrigen auch eingefädelt von Hanschke ![]()
Zu diesem Zeitpunkt war Bruno auch definitiv deutlich über Adanir anzusiedeln. Von daher auch eigentlich zu diesem Zeitpunkt nix falsch gemacht. Trotzdem sympathisiere ich immer mit unseren Ex-Spielern und freue mich das Adanir so eine Entwicklung genommen hat. Und wer weiß, wenn keine Brücken langfristig verbrannt wurden, vielleicht will er ja wieder näher an seiner Heimat wohnen und spielen. In der Form in den letzten zwei Jahren würde ich ihn sofort nehmen. Regional verbunden, solider bis besserer Zweitliga-TW, jung und Nationalspieler.
Für Ferndorf freut es mich auch. Wie ich finde ein total sympathischer Verein und Jansen und Adanir dort zu sehen finde ich super. Bitte Klasse halten, sieht ja aber ganz gut aus 😁
Bin mal gespannt wen bei uns aus dem Ärmel schüttelt. Dachte ja das man Hanemann ersetzen wird, aber es wurde ja geschrieben Bruno sucht sich was neues. Und im Rückraum, keine Ahnung… wird ja bestimmt eher ein Spieler mit Potential wie ein Schalles damals, oder ein Meddeb, und keine Rolex.
Ist vermutlich auch schlau, der Abstieg sollte hoffentlich zu verhindern sein und dann hätte man ein halbes Jahr Zeit das Potential aus den Spielern heraus zu kitzeln.