Ja das meinte ich, bin da Fan und vielleicht auch Romantiker. Am Ende sollte Leistung in Spiel und Training, Entwicklungspotential, und sonstige harte und softe Werte zählen, die der Verein besser kennt als wir. Der Umbruch muss jedenfalls kommen, wenn nicht in diesem Jahr dann eben spätestens im nächsten. Vermutlich wäre es klug, wie vorher auch schon angedeutet wurde, den Kader in zwei Schritten zu erneuern und nicht jetzt auf einen Schlag einen großen Umbruch zu machen mit zwei neuen TW, zwei neuen LA, Stark-Nachfolger plus neue Kaderspieler. Sowas kann funktionieren, kann aber auch nach hinten los gehen... Und neue Spieler sind auch immer eine Gefahr fürs Teamgefüge. Was wenn sich plötzlich zwei Lager im Team bilden würden weil das halbe Team ausgetauscht wurde.
Naja zum Glück nicht mein Job. Ich sitz am Ende auf der Couch und verurteile die Verantwortlichen für ihre katastrophalen Transfers. Oder vll. kann man sie ja auch loben. Skarnæs und Trost tun uns jedenfalls sehr gut und sich meiner Ansicht nach auch als Upgrade zu unseren Abgängen der letzten Saison zu betrachten. Aukstikalnis kehrt auch wieder zurück und hatte vor seiner schweren Verletzung durchaus angedeutet dass er gut ist. Zimmer bekommt auch immer mal wieder Anteile, heißt der Trainer scheint eine Entwicklung zu sehen.
Insgesamt wurde der Kader doch ganz gut zusammen gestellt. Auch die Transfers der letzten Saison waren allesamt in Ordnung bis gut. Röller war bis zur Augenverletzung eine gute Alternative, Buck und Blättermann haben uns in der kritischen Verletzungsphase sehr geholfen und werden es sicher auch noch weiter. Auch Hanemann war jetzt kein Griff ins Klo, na klar war Boukovinas (hoffe so richtig) der bessere Torwart, aber der wollte scheinbar nicht verlängern, oder die Konditionen haben nicht gepasst, oder es hat unseren Verantwortlichen zu lange gedauert... Das wurde ja auch schon zur genüge durchgekaut hier im Forum. Man kann nicht jeden halten, wichtig ist dass man die Abgänge angemessen ersetzt, und das heißt nicht immer gleichwertig, sondern manchmal eben auch "solide".
Mohr war vielleicht etwas entäuschend, aber der war auch noch sehr jung und es hätte ja auch klappen können. Sonst fällt mir kein Transfer der letzten Jahre ein, der schlecht gewesen wäre.