Naja der hat sich gestern in Flensburg ein wenig am Knöchel verletzt.
Steinhaus oder Steinhäuser? Hauptsache Steinert ist gesund.
Naja der hat sich gestern in Flensburg ein wenig am Knöchel verletzt.
Steinhaus oder Steinhäuser? Hauptsache Steinert ist gesund.
ich kann diese Auswahl der Länderspiele nicht nachvollziehen außer es geht dem DHB um Kohle. Man ist für die WM qualifiziert und könnte die Länderspiele im März und im Mai dafür nutzen, andere Spieler an die erste Garde heranzuführen. Stattdessen sucht man sich Dänemark aus, nominiert praktisch alle gestandenen Spieler, die mittlerweile auf 60-70 Saisonspiele kommen und im Saisonendspurt noch die beiden Final4 auf dem Plan haben.
Warum nimmt man dann nicht z.B. Niederlande und Belgien als Gegner und nominiert Spieler der Nicht-Europapokalteilnehmer wie Semisch, Beyer, (Büchner), Nothdurft, Heymann, (Sauter), Morante und Seitz und verabschiedet Steinert, Hornke und Heinevetter (in einem Spiel)?
drei dumme Zeitstrafen von Landin, muss man auch erstmal schaffen als Außen
Vielleicht schafft es Jicha ja bis zu seinem Vertragsende einen Abwehrspieler aus Laube zu machen. Das wäre sensationell.
du meinst in den nächsten 30 Minuten?
Uwe Schwenker nach zwei sieglosen Spielen zu Saisonbeginn:
Wir wissen um den Zustand der Mannschaft, aber es ist nicht unsere Art, über die Verletzungssorgen zu lamentieren. [...]
Jedes Spiel ist wichtig, aber das gegen Lemgo wird natürlich extrem schwer. Wenn wir schon gegen die HSV Hamburg zuhause einen Punkt abgegeben haben, dann werden wir es gegen den TBV doppelt schwer haben. Aber es hilft nicht zu jammern - und das werde ich auch nicht tun. Dieses Stück an Souveränität haben wir uns in den letzten Jahren hart erarbeitet. Die Spieler werden ihr Bestes geben, wie es ihre Pflicht ist. Und das Publikum können wir nur um Geduld und Unterstützung bitten.
Freundschaft!
Noch verrückter: ich bin so alt, ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Kiel Tabellenletzter.
Saison 2002/03
Ihr habt kein Problem damit, dass der THW Jicha bis Mitte 2028 bezahlen müsste und zusätzlich einen Neutrainer, der vermutlich in der gleichen Gehaltsklasse angesiedelt sein wird?
Oder erwartet ihr von ihm, dass er unter Verzicht auf weitere Zahlungen selber das Handtuch wirft?
aktuell steht der THW kurz davor, den Europapokal zu verpassen, was vermutlich wesentlich teurer wäre, als zwei Jahre zwei Cheftrainer zu bezahlen.
nur drei Worte:
Talant wäre frei.
Freundschaft!
Ist aber extrem selten. Ich würde sagen, beim SCM gab es drei (Wieland Schmidt, Ingolf Wiegert, Henning Fritz). Und das ist eigentlich schon viel. Ich bin mir auf Anhieb nicht mal sicher, wie das bei Barcelona aussieht. Eigentlich sind alle die, die wirklich Weltklasse waren, auch von außerhalb gekommen, auch die Spanier. Internationale Klasse kann man "machen". Weltklasse kommt oder kommt nicht.
Beim VfL Gummersbach waren die "Eigengewächse" auch erst nach der Jugend gekommen, wie Wunderlich, Deckarm, Thiel.
Victor Tomas, Aleix Gomez, David Barrufet und GPdV würde ich zu den Stärksten zählen, Valero Rivera Jr., Xavier O'Callaghan, Rodrigo Corrales und Nacho Biosca waren immerhin Nationalspieler. Viele, wie Enric Masip, wurden auch vom benachbarten Granollers eingesammelt.
Hi,
kann man einzelne (Unter-)Foren ausblenden und wieder einblenden?
Bei mir wird der Bereich Beachhandball/Jugend/Frauen nicht mehr angezeigt.
Das schlechte Abschneiden der deutschen Badmintonspieler, bedingt u.a. durch die Verletzungen der beiden besten Spieler*innen, führte zu einer Kürzung der Gelder für den Deutschen Badmintonverband durch den DOSB. Spätfolge dessen ist nun die Absage der Teilnahme an der Männer-Team-WM in Dänemark trotz Qualifikation. Währenddessen nehmen u.a. Algerien und Australien teil.
Sofern der THW in der Liga Fünfter wird und den EHF-Titel verpasst, wird er von der EHF eine Wildcard für die European League erhalten. Oder glaubt jemand, dass die EHF die einzige Mannschaft außen vor lässt, die in der EL die Hallen voll bekommt?
Das Gelenkbusgerücht ist schon älter, das stammt aus HSV Handball Zeiten als dort jeder der nicht bei 3 auf dem Baum war von Onkle Rudi verpflichtet worden ist.
Der Gelenkbus ist alt, aber noch kein Nord-Schrott.
Mads Svane Knudsen hat gestern bei Bjerringbro-Silkeborgs Niederlage gegen Skanderborg-Aarhus 14 Tore gemacht. Er ist seit Wochen in bestechender Form. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir ihn bereits verpflichtet haben.
er hat allerdings auch unfassbare 26 Mal aufs Tor geworfen.
Halbfinale:
SC Magdeburg vs. TSV Burgdorf am 19.+25.04. In der Saison spielte man 37:37 in Magdeburg und 32:33 in Burgdorf.
Füchse Berlin vs. THW Kiel am 17.+24.04. Die Spiele endeten ebenso knapp 34:34 in Kiel (Altenholz) und 34:33 in Berlin.
Nachtrag: Da die THW-Profis dieses Wochenende spielfrei haben (Pokal-Final-Four) und erst am 25.04. zuhause gegen Leipzig ranmüssen, gehe ich davon aus, dass Rasmus Ankermann beide Partien für die A-Jugend bestreiten wird.
Die HBL und ihre Schiedsrichter machen sich völlig lächerlich.
Für mich war die größte Schwäche beim THW in den letzten Jahren das defensive Umschalten. Das fiel in der CL schon eher auf als in der HBL, wo gerade Teams wie Berlin oder Flensburg, die sofort Tempo machen, gegen Kiel häufig leichteres Spiel und eine höhere Wurfquote als ihr Saisonschnitt hatten. Zumindest Flensburg hatte man dieses Jahr besser im Griff, vlt. gelingt gegen Berlin in der Liga noch was. Der SCM hat das die letzten Jahren eigentlich so gut wie nie angegriffen, weil sie anders spielen, was wiederum gut für den THW war. So hatte Kiel immer Zeit, in die Verteidigung zu kommen und sich zu finden. Wenn dann noch richtig Feuer drin ist, dann geht gegen jeden was. Hier kommt dem THW wiederum zu Gute, dass Wiegert konsequent an Plan A festhält, egal wie es läuft. Auch wenn man dadurch seit einiger Zeit gegen Kiel nicht gewonnen hat.
Du hast aktuell beim THW auch das Problem, dass auf der entfernten Seite Landin auf halb deckt und Bilyk/Johansson auf außen. Dazu auf der kurzen Seite oft Elias statt des Außen. Elias orientiert sich dann nach einer Parade als Schaltstation zur Mitte, dann fehlen dir aber die beiden schnellen Außen. Kiel liegt bei den Gegenstoßtoren auf Platz 12, allerdings liegen Magdeburg (14) und Gummersbach (17) sogar noch dahinter. Dafür trifft Hernandez (15 Tore) wie er will. Wolff (0 Tore) und Gonchi (1) haben da Nachholbedarf.
Ich find, das ist alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, was Kiel macht.
Mit den drei Spielen gegen Berlin wurden sie unnötig auf die Palme gebracht, und da werden sie diese Saison auch nicht mehr runterkommen.
plus die letzte Szene im Spiel gegen Hannover, als der Außen Johansson auf den Fuß tritt.
Die Spielberichte strotzen doch nur so von falschen Behauptungen, Beleidigungen und Selbstverherrlichungen. Selbstkritik dagegen komplette Fehlanzeige. Dazu passen dann auch die völlig realitätsfernen Äußerungen von Jicha und seinen Spielern. Der große THW sieht sich in seinem Selbstverständnis noch immer als Spitzenmannschaft, was sie schon lange nicht mehr sind. Und dazu passen dann halt auch diese niveaulosen Berichte. So kann sich ein Jeder sein eigenes Bild von dieser Or.......... machen.
kannst du diese "falschen Behauptungen" und "Beleidigungen" belegen? Schließlich müsste Letzteres ja strafrechtlich verfolgt werden.
Was bezweckst Du eigentlich mit diesen Kommentaren?
Abwechslung vom sonstigen 7vs6-Gejammer.