Hab gerade mal nach "kleinen" RR geschaut.
Teitur 190
Viggo 190
Smits 186
Bandlow 185
OIM 186
Weinhold 189
Gidsel 190
Gomes 178
Also sooo schlecht sind die "KLEINEN" nicht...
Hab gerade mal nach "kleinen" RR geschaut.
Teitur 190
Viggo 190
Smits 186
Bandlow 185
OIM 186
Weinhold 189
Gidsel 190
Gomes 178
Also sooo schlecht sind die "KLEINEN" nicht...
Sportlerstammtisch Uni Bayreuth... hat ein Trainer der vom Handball kommt und gute Kontakte zum HC hat erzählt.
Jetzt werden es auf RR weniger.
Metzner wird gehen
Viggo wird wohl gehen (Ablöse 200.000 Euro??)
Dadurch auf RR nur noch Bandlow (kommt aus der 2 Liga und Lochmann (Jhg. 2007) für nächste Saison???
Vielleicht sollte man sich mal mit Gummersbach unterhalten Teitur Einarsson, wäre doch evtl. ne Option.
Side fact: Diese Textqualität eines verbeamteten Pädagogen sagt auch alles über den Zustand von Staat und Bildungswesen.
echt? ... o.k. ich lasse das nächste mal ein Programm drüber schauen...
Erlangen hat definitiv ein Torwart-Problem - zumindest wenn man eher ins "obere" Mittelfeld möchte. Und wenn man Spieler wurftechnisch weiter entwickeln möchte...
O.k. Erlangen ist kein Ausbildungsverein.
Und Senke / L. Bialowas werden glaube ich auch keine Zukunft bei den Profis haben. Metzner wohl auch nicht. Was die beiden jungen Außenspieler (Y. Bialowas und Gömmel) machen ist wohl auch noch nicht klar, bzw. es ist nicht klar ob Erlangen sie noch haben möchte. (kenne aber die Vertragslaufzeiten nicht)
Und zum Thema Witzke. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dann wäre das nur ein Alleingang vom C. Bissel. Weil vielleicht die Möglichkeit über den Spielerberater aufgezeigt wurde. Dennoch - für den Außenstehenden müssten doch die Kaderplätze durchgplant und voll sein?
Ich habe hier noch eine Frage... was hat denn A. Fuhr ganz konkret zu den Spielerinnen gesagt? Steht das irgendwo? Hat er es bestätigt? Welches Verhalten hat er denn diesen Spielerinnen gegenüber gezeigt?
Er ist - glaube ich ausgebildeter Lehrer - (so wie ich) er ist wahrscheinlich nicht verbeamtet (anders wie ich) - aber er hat immer schon mit Menschen gearbeitet... auch wenn es Menschen mit Leistungsgedanken waren. Aber - und jetzt bin ich vielleicht etwas kätzerisch... --- es herrscht im Leistungssport häufiger die "Wolfs-Sprache" mit "Giraffen-Sprache" kommt man hier nicht weiter...
Mich würde jetzt wirklich als Pädagoge interessieren, was er wirklich gesagt hat. Gibt es hier irgend welche Quellen?
Mia Zschope kommt, ja glaube ich vom Bay. Handball Verband. Hier hatte sie ja auch keine "Weichspül-Trainer"??? Und sind auch, glaube ich, keine ausgebildeten praktizierende Lehrer?
Und ja - ich kenne Andre Fuhr nicht persönlich.. er wirkt auf den Bildern auch nicht super sympathisch. (also für mich) Trotzdem finde ich, er sollte sooo langsam in die Offensive gehen und ganz klar sagen, was er denn angeblich gesagt haben soll und was er aus seiner Sicht wirklich gesagt hat.
Diese Verurteilung auf ein lebenslängliches Verbot seinen Lieblingsjob nicht ausführen zu dürfen, finde ich sehr sehr verwerflich.
Gömmel ist noch keine 21... und ist wohl der jüngst RA der quasi immer Spielzeiten hat. Aber ja als hat man schon schon den Gedanken, dass er schon lange dabei ist. Aber es ist erst seine zweite volle Saison.
Bissel ist glaube ich schon über 30... wo soll da das Potential liegen?
Ja können beide damit leben... aber trotzdem ein paar Fragen zu HC Erlangen und der Entwicklung??? ...
Gebala verletzt raus (ich vermute Leiste) dafür Scherer rein. O.K. Aber Scherer und Buck Mittelblock (richtig gut) d.h. Scherer Angriff und Abwehr.
Dann habe ich noch Firnhaber auf der Bank (kommt aus einer sehr langen Verletzung), trotzdem nur einen Angriff gespielt.
Genz und Steinert nicht dabei. Wo ist Milos Kos? (klar er geht wieder, aber er hat ein gültiges Arbeitspapier (verletzt?)
Viele Abschlüsse über das Zentrum - quasi keine Abschlussmöglichkeiten über die Außen. Und keinen Gegenstoß....
Dürfen die Rückraumspieler nicht nach Außen abspielen (man hatte das Gefühl bei Metzner)
Warum ist Viggo Kristiansson momentan so schlecht drauf?
Also ich als Trainer würde mich hier schon mal hinterfragen... (ok. weiß jetzt nicht ob ein Sellin, sich jemals hinterfragt hat? Oder sind diese taktischen Einschränkungen vom Verein vorgegeben?)
ja... sollte wohl so sein...
(also Noah Beyer)
Hat der nicht ne Polizeiausbildung.. (in Bayern) ...und ich glaube man kann sich nur für max. 6 Jahre beurlauben lassen.
War glaube ich bei Heuberger im Landratsamt auch so?
Bin mir aber nicht sicher?
Da ist die Mauer! ![]()
Warum schaut man speziell bei den Hyprid-Spielerinnen nicht mal in die 2 Liga...
In Regensburg flitzt eine Franzi Peter rum... die spielt in der 2 Liga auf RR... und deckt HR...
War in der Jugendnatio und kennt also auch den DHB.
Sie könnte von ihrer Athletik und ihren Würfen mit Sicherheit auf RA spielen. Ist kein No-Name im Frauenhandball und ist unter den Top-Torschützen in der 2 BuLi..
Man ist nur beim DHB beleidigt, dass sie damals nicht in Leipzig geblieben ist.
Ich weiss - jetzt laufe ich gegen eine Mauer!!
Also das mit Frank Carstens möglicher Entlassung ist doch totaler Quatsch...
Auch wenn Panik in Leipzig entstehen würde (oder auch schon ist), dann würde man glaube ich nie auf diesen Trainer "schielen"...
Dafür ist er viel zu gut und erfahren im Abstiegskampf.
Ich glaube notfalls - würde man mit ihm absteigen und dann alles dran setzen sofort wieder hoch zu gehen.
Ich habe eine andere These, wenn es in Erlangen nicht läuft.. hätte - könnte - wird - etc... hier die Trainerfrage durch den starken Mann gestellt.
Aber und ein großes Aber - für die Verhältnisse in dem Verein läuft es ja !!! Also auch hier "warum" sollte man?
Alle anderen "Chaos-Vereine" haben schon getauscht oder stehen mit guten Trainern da.
Also, ich glaube es wird nichts mehr passieren.
Finn ist ein richtig guter klassischer RA... brutal schnell... viel Spass mit ihm... ![]()
Warum war das ne komische Kommunikation? Ich habe gefragt und ich habe ne Antwort bekommen. Passt fpr mich
Guten Morgen aus dem Süden der Republik....zu euren Probkemen bzgl. Wer wann wie Recht hat kann ich nichts sagen.
Zur Personalie Faust nur so viel... so wie ich es mit bekommen habe wurde eine junge Lösung gesucht (vielleicht auch eine Deutsche) Die Spieler die in der Verlosung waren haben alle noch Vertrag und Jarnes ist ein Nordkind. Aber er ist kein riesen Talent.... sorry.... er wird seine Rolle annhehmen und nach dem Jahr in der Heimat in die 2 Liga wechseln. So mein Bauchgefühl...
Ohhh... hab es gerade gelesen...
Wohin geht Faust? 2 Liga... ?
ich denke mal spielen wird: Kristjansson (klassicher moderner RR) , Bandlow (Hyprid-Spieler), Steinert (Hyprid RA und Abwehr) und Gömmel (klassischer großer RA)
Olsson ??? nach dem Steinert RA spielt... wohl kein Bedarf mehr.
Metzner ??? nach dem Bandlow RR und RM spielen kann...
Lochmann = 2 Mannschaft... (und weiterer Aufbau zum Profi)
Danke Jungs!!!! Hat mein Handball-Bauch mal wieder recht... Austria zu langsam und zu unansehnlich, Serbien nur mit ner guten 1 Sechs und Spanien spielt halt wie Spanien... alkes mpssen wir klar dominieren... (Zitate akke direkt vor der EM)...
Und jetzt?
Sorry ich frag für nen Freund?