Beiträge von HandballerALLGemein

:) das ist einfach... wenn Christopher nicht min. 90 % spielt, dann ist Sellin spätestens im November weg. :irony:

Wer es nicht glaubt. Es gab einen Jugendtrainer beim HC Erlangen, der wurde genau aus diesem Grund entlassen, er hat wohl Christopher mehrmals nicht spielen lassen. Dieser Mann ist im übrigen - Sportlehrer. :wall:

HandballerALLGemein: Du hast im April geschrieben, dass Du eher in anderen Sportarten unterwegs bist, also nicht so sehr im Handball. Du siehst Dich aber andererseits in der Lage Christopher Bissel (Dein Thema Nr. 1) handballerisch detailliert erklären zu können. Erstaunlich.

Stimmt, hab ich im April geschrieben... stimmt übrigens immer noch. (mein Lieblingsthema ist Ch. Bissel definitiv nicht.

Es wird aber halt immer wieder, hier im Forum, darüber gesprochen warum HC Erlangen die Leistung nicht abruft. Da die Spieler es eigentlich her geben könnten.

Und handballerisch - ne ja... wie gesagt ich habe Sport studiert und könnte Dir jetzt z. B. auch technische Dinge über Volleyball - Tennis oder andere Sportarten erzählen. (mmhhh... aber ich glaube das hier ist die "Handballecke"??? :) )

Und weißt Du noch was ich echt erstaunlich finde? Ganz viele "Mitschreiber" geben mir sehr sehr häufig in meinen Statements recht (ob direkt oder indirekt)

Zuletzt das Thema mit der Vater / Sohn-Tochter Geschichte... genau... diese Mannschaft wo das der Fall war, sind nicht nachhaltig gewesen. Niederwürzbach - Bremen - etc...

Das Thema Kielce, sorry das ist doch ein ganz anderes Thema... hier ist das eine Trainer/Spieler Geschichte... mit einem ehem. Weltbesten Handballer, der jetzt ein Weltklassetrainer ist. Mit einem Weltklasse Sohn und einem Sohn mit internationaler Klasse...

Gaaaanz andere Geschichte!!

Sooo und jetzt ein kleiner Ausflug in die Volleyball-Taktik... (als Parallele, das es auch jeder versteht)

Wenn Du beim Volleyball international keinen Weltklasse Diagonalangreifer hast... dann hast Du ein riesen Problem.. oder eben auch keinen Weltklasse Libero.. weil dann alles eben direkt auf diese Spieler gespielt werden. Und dann die Annahme oder eben auch der Angriff sehr sehr ausrechen bar ist. (das sind im Übrigen allgemeine Spieltaktiken in den Spielsportarten) ;)

Jetzt wirst Du mich gleich fragen, was das mit Handball und dem HC Erlangen zu tun hat? :)

Nachlesen, steht in meinen früheren Statements. :S

@ WAMPUS

Ich habe Dir jetzt am Montag eine detaillierte Stellungnahme zu dem Thema LA geschrieben. Diese wolltest Du ja von mir.

Meine Meinung wurde von "Zwerg" quasi noch mal bestätigt...

War sie Dir so recht? Oder waren es zu viele sportartspezifische Begriffe... und / oder müsstest Du mir dann aufgrund der Tatsachen dann doch recht geben... (und kommt deshalb keine Reaktion mehr)

Die Causa Sellin ist eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der Vereinsführung aus den letzten Jahren.

Haas, Alonso und jetzt Sellin.... Es sind immer Interimslösungen... keine Strategie...

Genauso wie in der Kaderplanung...

Doch ich glaube schon, dass man intern reagiert hat...

Mävers, Guardiola, Loendbog weg. Sellin installiert. TW Trainer geholt. Trainingslager etc... Bauer noch mal aus Hamm geholt für den verletzten Firnhabe...

Den jungen Leuten eine echte Chance gegeben... (die diese meiner Meinung nach mit Bravour gelöst haben)

Aber die jungen Spieler können normalerweise keinen Abstieg verhindern... Vielleicht haben sie einen Beitrag hierfür geleistet...

(was die Situation noch mal besonders macht)

Alles ja aus der Presse zu entnehmen..!!

Und ich glaube z. B. nicht, dass HC Erlangen ein Trainerproblem hat oder hatte... (sowohl Mayerhoffer als auch Sellin m. M. n. sehr gut...zumindest mit einem klaren Plan in der Auszeit) mehr bekommt man als Außenstehender ja nicht mit).

Personalpolitik - Personalpolitik - Personalpolitik...

mich würde - ganz aufrichtig und ohne Ironie - interessieren, auf welchen Fakten Du Ch. Bissel die Bundesligatauglichkeit absprichst

Hallo Wampus,

:) also das ist relativ einfach (obwohl Dein Satz zeigt, dass Du nicht richtig auf mein Statement reagiert hast... Ich habe nämlich geschrieben nicht auf der Position 1 auf LA!!!!) Das würde heißen auf Pos. 2 wäre er sehr gewinnbringend. (bei einer anderen Mannschaft / Verein würde er nie auf einem Wunschzettel stehen!!!!)

Aber jetzt zu den eher harten Fakten:

Schau Dir einfach mal die HPI´s der anderen LA der Bundesliga an und auch die Tore im Verhältnis zur Spielzeit.

Und die Wurfquote!!!!

Und jetzt zu den eher weicheren Faktoren:

1 Handgelenk (eher nicht seine Stärke)

2 Spielwitz (eher nicht seine Stärke)

3 techn. Ausbildung (eher nicht seine Stärke) Wurfauslage - Wurfvariabilität - etc...

4 Kooperation in der Kleingruppe (siehe Punkt 2)

Was definitiv für ihn spricht bundesligatauglich zu sein:

1 Beharrlichkeit

2 Stressfest

3 gewisse Grundschnelligkeit

4 gute Deckung / Aggressivität

5 Teamgeist

6 letzte Saison noch relativ viele Steals!!! Diese Saison ???

7 Intelligenz

Und bitte noch mal ... ich kenne Ch. Bissel (den Vater natürlich auch nicht) nicht persönlich. Es wird auch immer geschrieben er kommt aus der Jugend des Vereins... stimmt grundsätzlich...

Sagen wir mal wohlwollend. Er hat den Steigbügelhalter des Vaters (Name und Macht im Verein) genutzt.

Leider nein... die Außenpositionen werden nur bei den Fans als "nicht spielentscheidend" angesehen... im Gegensatz zu deren Tore...

Ich habe hierauf schon mal eine Einschätzung geschrieben...

Zitat (so in etwa): ... wenn man ca. nur 16 m verteidigen muss anstatt 20 m..." dann ist dieser Raum natürlich leichter mit 6 Mann zu verteidigen.

Und die RA von Erlangen werden hat einfach von RR noch dazu schlechter bedient... Obwohl, was ich bisher gesehen habe das jetzt langsam besser wird.

Und das sture Spiel über die Mitte ist eindeutig der Qualität der Rückraumspieler in Kombination mit Zechel geschuldet.

Ich habe hier eine Frage bzw. auch eine mögliches Szenario...

Warum schließen sich nicht alle Vereine die unterhalb des Tabellenplatzes stehen zu einer Sammelklage gegen die "HBL" zusammen.

Vor einem ordentlichen Gericht... Klage-Begründung: "Unlauterer Wettbewerb - Unterschleif - Betrug".

Sorry bin kein Jurist, nur Dipl. Sportlehrer!!! Also aus meiner rein sportlichen Perspektive wäre das der komplett richtige und solidarische Weg???

Was meint Ihr hierzu? Denn im Prinzip wurde ja die Tabellensituation vom HSV kaufmännisch "ergaunert"... nicht sportliche!!! (das möchte ich hier noch mal festhalten!!!

Also ich arbeite mich nicht an einem Bissel ab...

Es geht um Fakten... und der LA von Erlangen ist leider eben nicht auf der Position 1 auf LA bundesligatauglich. Und wenn man jetzt anschaut wie andere gute Mannschaften mit ihrem LA arbeiten bzw. wie der eingesetzt wird, dann kann man einfach erkennen, dass die Rückraumspieler hier kein Vertrauen in die Würfe von C. Bissel haben.

Das habe ich aber hier schon ein paar mal thematisiert. Im Übrigen hat mittlerweile auch FA Göppingen ein sehr ähnliches Problem.

ne ja.. also Raul Alonso ist meiner Meinung schon seit Januar weg... lahme Ente...

Der Posten wird wohl nicht besetzt... bei den Scouting von Alonso verständlich... guter Trainer... schlechter SD...

Bin gespannt wer jetzt alles kommt... oder eben auch nicht... die brauchen unbedingt einen guten LA... und die Rückraumspieler müssen endlich das spielen was sie können. Mal schauen wird spannend...

Mads und HC Erlangen haben wohl in beidseitigem Einvernehmen der Vertrag nicht verlängert, nachdem Gömmel so "performt" hat als zweiter RA.

Und Steffen Weinhold als SD beim HC Erlangen. Kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Obwohl das in die Personalpolitik vom "starken" Mann C.Bissel passen könnte.

Und ich glaube auch, daß Alonso nach all den "Fehl-" Einkäufen keinen Vertrag mehr bekommen wird bzw. bekommen hat.