Beiträge von HandballerALLGemein

Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, in diesem Thread geht es doch um die Nationalmannschaft und die Neu-Ausrichtung.

Ich habe mir gestern das Spiel HSV gegen Flensburg angeschaut.

Und in beiden Mannschaften - sorry - stehen zusammen glaube ich 4 deutsche Spieler in der Starting 7.

Flensburg = Golla HSV = Tessier, Weller, Bitter

Das Thema ist ja immer das gleiche... wenn man sich die Plätze 1 - 6 in der BuLi anschaut... es sind zu viele "Ausländer" (ich mag dieses Wort in Bezug auf Handball gar nicht) bei den Bundesligisten unter Vertrag. (was nach vollziehbar ist!!!)

Aber wie wollen wir hier die Nationalmannschaft in Stress-Situationen und gegen wirklich große Nationen wettbewerbsfähig machen?

Wenn unsere Nationalspieler in Gummersbach - Wetzlar - Stuttgart und Erlangen spielen. (ohne die Möglichkeit an internationalen Wettbewerben teilzunehmen)

Ich weiß ist eine Endlosdiskussion..

Na und Bennet kann ja wieder "Grömel" werfen lassen... :) (siehe Auszeit beim Heimspiel MAG vs. ERL)

Der steht aber gar nicht in der Aufstellung...

Spaß beiseite... wenn MAG den HCE unterschätzt... oder die Jungs mental müde sind... dann wird es bis zur 45 Min. spannend...

Danach gewinnt das Magdeburg mit min. 5...

:)

Definitiv... Klimke wird - Stand jetzt, nicht mehr für Deutschland auflaufen...

Hat auch intern zu viel Porzellan (beim DHB) zerschlagen.

Soll wohl egomanische Züge haben... und so sieht es auf jeden Fall am Spielfeld aus.

Muss an sich arbeiten und wenn Wolf in Natio-Rente geht... dann vielleicht, zusammen mit Späth...

Aber die haben auch ein Problem mit einander..

Sooo.. jetzt mal Butter bei die Fische!!!

Also Manu soll kommen und bleiben... Passt

Büdel soll Manu den Rücken stärken... glaube ich eher nicht... wird eher contra Manu auftreten. (außer er bekommt Druck von oben)

dann kommt der KM aus Leipzig...... könnte passen

dann Torwart mit CL Hintergrund ... könnte passen

Svensson ... passt

Steinert... würde passen... (wenn die Olypischen Spiele ihn nicht hemmen würden)

Metzner.... passt (wenn gesund)

Nissen ... könnte passen

Seitz... passt

Olsson ... passt

Gömmel ... passt

Bissel... boah... passt eigentlich nicht... aber o.k...

Bialows... würde passen wenn er spielen dürfte... (macht aber brutale Fehler)

Bauer passt (als 3 Kreis)

Firnhaber ... passt... und wird wieder in die Rolle des Leades rein kommen.

Link ... passt noch... aber zu langsam... außer er übernimmt regelmäßig die Spielsteuerung in der 2 Welle...

Aber das macht ja eigentlich Manu..

Dazu noch in den Kader zwei / 3 Spieler aus der aktuellen A-Jgd. oder der U23... (passt....)

Jeppson denke wird gehen.

Heiny ist weg

Zechel ist weg

Obling ist weg

Jetzt wird es gleich wild

Julius Kühn... wollte nach Hamburg... könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach Erlangen schielt

Moritz Sauter... wollte ja auch nach Hamburg.. könnte aber jetzt auch nach Potsdam

Jetzt kommt es noch auf die Führungsstruktur an...

Alonso ... sorry passt nicht... bisher auch keine Anzeichen, dass er noch mal Vertrag bekommt.

Sellin ... sorry passt noch nicht!!! (Betonung liegt auf noch nicht) ... keine Lizenz und noch dauerhaft zu wenig Erfahrung. Auch wenn er es aus der Distanz wohl schon ganz gut macht.

Co Trainer und TW Trainer kenne ich zu wenig...

Und jetzt zum Chef... Carsten Bissel ist halt Carsten Bissel... Es sollte ihn jemanden einfach an seine Kernkompetenz erinnern. Dann könnte das passen. Kein Alleingänge - keine sportlichen Entscheidungen...

(aber auch wieder aus der Distanz... passt eigentlich leider nicht ins sportliche Umfeld)

So.. und jetzt die Prognose für nächstes Jahr... max. Platz 12... mehr nicht... außer es kommt ein super Trainer... aber den sehe ich nicht.

Das Thema abwehrstarke Spieler nach Göppingen finde ich sehr sehr interessant.

Das Gleiche hatte glaube ich auch Raul Alonso bei Erlangen im Blick... Ging mal richtig daneben.

Ich denke er wird ab dem 01.07.2024 einen neuen Job suchen... genauso wie Baur...

Aber Baur könnte (hoffentlich nicht) Axel Kromer beerben... (wobei nein... der DHB kennt das Auftreten und die Attitute von Baur nur zu gut... ist ja auch aufgrund seiner Arroganz gegenüber den Landesverbänden als DHB Trainer (Jugend) gescheitert zusammen übrigens mit Blacky Schwarzer... (der war genauso schlimm drauf wie Markus Baur)...

Noch ne Insider Geschichte hierzu... Axel Kromer (damals Württembergischer Landestrainer hat sich sooo dermaßen mit Baur/Schwarzer angelegt... ) die wären sich fast an die Gurgel.

ok... Stranovsky war ein Weltklasse RM/LA.. damals hat C. Bissel noch U23 gespielt. Dann kam der Vertrag und Bissel hat Stranovsky wurde auf die Bank versetzt. ( wurde ja auch von C. Bissel) im Kabinengang geschlagen.

Murawski wurde geholt mit viel Geld und dem Hinweis sich ruhig zu verhalten. Hat quasi nie gespielt.

Bialowas findet gar nicht statt.

War nie dabei - hab keinen Vertrag jemals gesehen. Aber trotzdem alles sehr fragwürdig. ;(

Nö der Junge hat mir nichts getan. Ich kenne ihn gar nicht. Aber hier wird über HC Erlangen geschrieben. Und Christopher Bissel ist Teil dieses maroden Systems. Und ich habe auch schon versucht das System zu erklären.

Klar kann man es auch schön reden, man trifft aber nicht den Kern. Sorry!!!

@ Rambo

Da Steinert und auch Zechel in dem Interview nicht hervorgehoben wurden. Hab ich sie auch nicht beurteilt. Sorry...

Und doch Söhne könnten etwas gegen ihr Image tun. Indem sie frei entscheiden könnten, wenn sie gut genug sind, zu einem anderen Verein zu gehen. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Sohn/Tochter/Neffe nicht mit einem Verwandten über erlebtes oder gehörtes sprechen würde. Und klar gibt es Vater/Kinder Verhältnisse im Handball. Siehe Kielce... aber da sind die Kinder Weltklasse und der Vater auch Weltklasse!!!!

Und komm jetzt bitte nicht mit diesem Zeitungsartikel nach der Vertragsverlängerung von C. Bissel beim HC Erlangen.

"... es waren mehrere Bundesligisten an ihm dran, aber er hat sich für den HC Erlangen entschieden..."

:wall: :wall: :wall:

Hm, Steinert, Zechel, keine Mentalität? Warum Bissel jun. hier in der HE quasi immer in Sippenhaft genommen wird, bis hin zu Unterstellungen, dass er als "Kundschafter" dient, frage ich mich schon immer. Söhne können nichts für ihre Väter, umgekehrt schon. In der Handballwelt gibt es doch ähnliche Vater/Sohn-Verhältnisse, ohne das da ständig etwas negatives hereininterpretiert wird. Ob Bissel jun. nun als LA bundesligatauglich ist oder nicht, darüber kann man vielleicht diskutieren. Ich denke mal, er macht seinen Job. Austauschbar okay, aber das trifft dann auch auf andere LA in der Liga zu.

Handball Kochbuch???

Ich versuche mal etwas (sportwissenschaftlich) zu kredenzen:

Also - wenn die Zutaten bei einem Gericht nicht passen, dann wird es schwierig auch für den besten Chefkoch.

D.h. wenn jemand das Material in der Küche schlecht einkauft, was soll der Koch machen?

Wenn der Herd als Arbeitsmittel nicht funktioniert, was soll der Koch machen? Wenn die Zutaten im Gericht falsch zusammengestellt worden sind. Was soll der Koch dann machen?

Wenn die Zutaten dann auch noch vergammelt sind? Was soll der Koch dann machen?

Wenn jetzt dann noch vom Restaurant-Besitzer gesagt wird, der Koch muss "haute cuisene" liefern?

Mhh, ich denke das beantwortet ist ersten Step Deine Frage...

Und jetzt die "Koch-Lösung"

Ein guter Koch verlangt 3 Anker in einem Gericht. Und eine ordentliche Küche und ein ordentliches Arbeitsumfeld.

:?: soll ich noch mehr "übersetzen"? :?:

Lebenslänglich wäre völlig überzogen. Toto Jansen hat damals nach seinem Kopfstoß gegen Nincevic eine "Rekordstrafe" von zwei Monaten Sperre + 15.000 Euro Geldstrafe bekommen.

Das war ein ganz anderes Thema... Toto Jansen hat etwas getan was quasi in der damaligen Liga unter der Hand ausgemacht wurde.

Und die Strafe wurde von Toto billigend in kauf genommen. Er hat danach ja eh seine Karriere beendet.

Trotzdem ein riesen Unterschied zu dem Rempler von Bezjak... Toto´s Aktion war glaube ich nach StGB "gefährliche Körperverletzung).

Bei Bezjak juristisch wohl "Körperverletzung"...

Bin aber kein Jurist. Nur ein kleiner Sportwissenschaftler aus dem Osten der Republik. :cool:

Ne ja die Mentalität... fassen wir mal zusammen:

Link = Jhg. 90 (Strafbankkönig) macht das Spiel langsam in der 2 und 3 Welle

Büdel = Jhg. 89 (war verletzt, spielt wieder!!! Aber viel zu langsam siehe Nico Link)

Firnhaber = Jhg. 94 (absoluter Mentalitätsspieler, leider verletzt Kreuzband Ruptur Ausfall bis min. Nov. 2024)

Metzner = Jhg. 96 (kommt aus einer Verletzung, dauert noch und ist momentan 3 Wahl)

C. Bissel = Jhg. 95 (absoluter Mentalitätsspieler)... hat aber leider keine 1 Liga Qualität. Somit schwierig für die Mannschaft als Leader

(Akzeptanz wird nach außen demonstriert) Wer das als Außenstehender glaubt????

(habe ich aber schon ein paar mal hier von mir gegeben)

Der Rest der Mannschaft hat nichts zu sagen. Bzw. wird nie etwas sagen. (Felin, Obling, Jeppsson, Olsson, Svensson, etc...)

Und die Jungen? Haben Potential, mehr aber auch nicht!!!

Noch ne Weisheit, der Fisch fängt immer am Kopf das stinken an... (wobei der Kopf auch (im Fall vom HC Erlangen) schon vorher nicht gut gerochen hat.

Anzeige