Alles anzeigenDu hast Recht, es lohnt sich nicht.
Ich war nur kurzzeitig mal wieder bedient, weil immer alle anderen Schuld sind nur die Damen selber nicht.
Dabei möchte ich auch nicht empathielos wirken. Ich habe selber Leistungssport betrieben ( Tennis ) und kenne mich dementsprechend auch in dem Thema gut aus.
Es hat nie einer in Abrede gestellt, dass die Eltern/Damen viel leisten etc etc. Aber die ganzen Ausreden, wieso man aufhört, es nicht geschafft hat u.v.m. kann ich nicht mehr hören.
Wenn man hoch möchte, muss man Zeit, Geld etc investieren. Sowohl die Eltern als auch die Kinder.
Viele wollen aber heutzutage viel erreichen, es aber auf dem Weg dorthin möglichst einfach und komfortabel haben und natürlich noch das Privatleben ihrer Freundinnen leben.
Und ganz ehrlich, Handball ist diesbezüglich noch einer der Sportarten,wo alles noch halbwegs "überschaubar" ist.
Jedes Elternteil im Tennis würde sofort tauschen und sei es nur wegen den Kosten.
Nicnamejue, ich finde es toll, dass du deinem Kind anscheinend viel ermöglichst diesbezüglich und sie unterstützt.
Ich wollte dich weder kritisieren noch sonst was.
Ich habe einfach die Ausreden satt, wieso weshalb irgendwas nicht funktioniert.
Zurückrudern die x-te... ![]()
Niemand gibt irgendjemand in den Threads zum Frauenhandball Schuld an irgendetwas. Schon gar nicht den Trainer:innen. Nur du unterstellst seit Jahren mit deinen Profilen Dinge, die eine Frechheit sind. Und glaubst dir anmaßen zu dürfen, die Lebenspläne und -entwürfe junger Menschen als normativ falsch darzustellen. Oder meinst sie sollten doch besser in der Handballhalle sein als dann auf Reisen gehen.
Leider spricht es in vielen Fällen sicherlich eher für den Intellekt der jungen Frauen, wenn sie auch an ihre berufliche Zukunft denken.