Alles anzeigenErkläre mir mal, wieso z.b. Holländerinnen das alles schaffen und die deutschen Nachwuchsleute nicht ?
Hier waren oder sind so viele Nachwuchsdamen aus z.b. Holland ( und zwar nicht nur hier, auch in Dänemark etc ) , wie machen die das nur ?
Schule , Studium etc, ist das in Holland, Dänemark, Ungarn etc anders ? Nein
Immer diese Ausreden. Man kann es nicht mehr hören. Aus Holland, Ungarn , Montenegro etc wechseln etliche junge Damen ins Ausland und die verdienen nicht mehr als andere oder sonst was. Man muss nur WOLLEN
Alles eine Frage der Einstellung!
Bin auch gespannt, wie das noch in Zukunft noch so wird. Da reißen sich Trainer den Arsch beim Nachwuchs auf etc und dann kommen Spielerinnen auf höchstem Jugendniveau mit 18/ 19 urplötzlich und haben kein Bock mehr bzw machen lieber Work&Travel etc etc.
Ich würde mir da als Ausbildungsverein verarscht vorkommen. Da fördert man als Verein etliche Jahre diese Spielerinnen und möchte natürlich auch " die Ernte" einfahren und kurz vor der Ernte hören die Damen auf!
Und dies kommt mittlerweile immer öfters vor ....
Bullshit-Bingo die x-te... ![]()
Warum man aus den Niederlanden oder Montenegro ins Ausland wechselt, erklärt dir bestimmt dein zweites Profil in Ruhe. Und dein Lieblingsland Ungarn reißt unfassbar viel im Erwachsenenbereich. Seit Jahren. Da merkt man, wie wichtig es ist, ins Ausland zu wechseln.
Zudem ist die "goldene Zeit" der Niederlande erst einmal vorbei. Das, was dort in den letzten Jahren hochwächst, hat nicht mehr die Qualität von Abbingh und Co.
Und wie stark Montenegro ist, haben wir am Wochenende gesehen. Streng genommen, waren sie eigentlich nie stärker. Die großen Erfolge in den 2010er Jahren kommen aus einer Mannschaft, wo man drei gute Spielerinnen auf den Außenpositionen hatte. Aber damit gewinnt man keinen Blumentopf. Auch wenn du das immer hoffst. Deshalb hat man damals einfach die damals beiden besten Rückraumspielerinnen in der damaligen Handballwelt eingebürgert.
Und die Ungarinnen wechseln, weil man abseits von FTC und Györ einfach sehr wenig Geld in den ungarischen Vereinen erhält. Und diese beiden Vereine ihre ungarischen Spielerinnen mittlerweile sogar auf den Außenpositionen austauschen.
Und deine Anschuldigungen gegenüber Spielerinnen, die ihren Ausbildungsverein "verarschen", ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Meinst du, dass sich die Spielerinnen bei dir dafür rechtfertigen müssen? ![]()
Und wenn du glaubst, dass eine Jugend-/Juniorenspielerin im deutschen Frauenhandball so gebettet und hofiert wird, dass sie deshalb in der tiefen Schuld ihres Ausbildungsverein steht, dann lebst du in einer noch verrückteren Welt als es deine Beiträge in sämtlichen Threads erahnen lassen... Erkundige dich mal, wer dort fast alles bezahlt...