Und es geht schon wieder los...
Beiträge von handbollsfan
-
-
Gab es da nicht mal eine Szene, da waren es 7 Schritte und das Tor zählte? 🤔
-
Tolle Torwartbewegung von Marsenic
-
Das war kein Gidsel, das war ein verspäteter Osterspaziergang, den die Schiris doch wohl sehen müssen.
Du musst Ironie kennzeichnen 😉
-
Suton macht den Gidsel und Kretzsche fällt es mal auf
Kretsche fällt es immer auf...beim anderen Team
-
Lennart und Kretzsche, das neue Traum-Duo am Mikro!
Also auf den einen könnte ich bei Berlin-Spielen gerne verzichten 🙈
-
... aber nach dem Spiel knurrt der Magen immer noch

Und im Vergleich zu anderen ist da die Manta-Platte noch möglich und du bist immer noch günstiger 😁😁
-
Das weiß jeder, der regelmäßig spät seine Sitzplätze einnimmt und nicht naiv durchs Leben geht. Und ist inzw. bei den absurden Preisen auch völlig verständlich.
Und, wo siehst du Professionalisierung? Bis jetzt gibt es keine Auskünfte wie man die Playoff-Spiele sehen kann. Nach 40 Euro Abo noch mal 5 Euro/Spiel zu bezahlen, ist absurd. Relativ schnell wäre man im Jahresabo Dyn. Und schlussendlich ist ein Monatsabo Dyn günstiger als Sportdeutschland. Dazu hat man inzw. bei Neckarsulm einen Eintrittspreis wie bei LB in der CL. Völlig absurd und man legt pro Heimspiel noch drauf.
Und was meinst du zur Kaderplanung ab Platz 7? Für mich sieht das klamm aus, da die Kohle in den Boden fließt. Keine Auswechselspieler mehr, dafür steht der 5000-Euro-Buzzer neben der Bank.

Da die wenigsten Spiele ausverkauft sind, kannst du spontan in den Onlineverkauf gucken, wenn du einen Stehplatz hast, wo noch was frei ist 😅
Vor allem hast du bei DYN sämtliche Wettbewerbe der Männer und Frauen und auch die Nationalmannschaft 😉 und 14,50 im Monat...da hast du, wenn du zu zweit unterwegs bist, allein schon die Ticketerhöhung bei einigen raus. Bei dem Abo stellt sich die Frage der PlayOff Übertragungen gar nicht 🙈
Professionelle Bandenwerbung hast du vergessen 😉
-
Alles Einstellungssache. Gibt genug Beispiele von jungen Fussballern, die neben dem Einstieg ins Profigeschäft noch einen Schulabschluss gemacht haben, teils nach Europapokalspielen im Ausland ihre Prüfungen geschrieben haben.
Naja, bei jungen Fußballern sprechen wir auch von anderen Gehältern.
Und im Abimonat unterwegs zu sein...Du schreibst ja nicht jeden Tag eine Klausur. Dann kommt es darauf an, wann ihre Klausure stattfinden. Und Lernmaterial kann man mitnehmen.
-
Genau das meine ich: Spätentwicklerinnen wie Kretschmann passen halt so gar nicht in diese „mit 17/18 oben, sonst wird das nix“-Logik.
Und wenn man sich anschaut, was neuro- und sportwissenschaftlich zur motorischen Entwicklung gesagt wird (Peak irgendwo Anfang/Mitte 20), wirkt der ganze Hype um U17/U19‑Schablonen noch absurder (auf mich).Das Problem ist, dass nach dieser Logik viel gearbeitet wird im Sichtungssystem bei den Mädchen/Frauen.
-
Das wird dann auch dazu führen , dass einige Fans dann nicht mitfahren können , weil es eben nicht passt. Wer noch im Arbeitsprozess steht und am Montag wieder arbeiten geht , hat es dann schwer am Sonntag Nachmittag zu den Auswärtsspielen zu fahren... Samstag Ansetzung wäre besser gewesen...
Aber auch nicht immer möglich mit den Ansetzungen, da ja durch die Professionalisierung z.T. auf andere Hallen zurückgegriffen werden muss bzw. manche Veranstaltungen halt Samstags schon LANGFRISTIG im Belegungsplan stehen.
-
Szilagy fordert in den Kieler Nachrichten mehr Transparenz beim Videobeweis;
Text aus der Ausgabe:
THW-Boss Viktor Szilagyi beklagte die fehlende Transparenz der Entscheidung. Sie sei nur gegenüber dem Delegierten, nicht aber den Beteiligten kommuniziert worden. „Ich verstehe die ganze Situation nicht, wie sie entschieden wurde. Solch eine Szene haben wir gefühlt zehn mal im Spiel gehabt, die Frage aber ist: Wann wird der Videobeweis genommen und wann nicht? Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Ich bin überzeugt davon, dass es dem Handballsport nicht hilft, wenn man überhaupt nicht weiß, was da entschieden wird.“
Ich empfehle da mal die Richtlinie zu lesen und nicht nur ein Regelbuch zu kaufen, sondern es auch zu lesen. Zudem müssen (nach der Richtlinie) die Entscheidung eben nicht dem "was auch immer der auf der Bank macht"-. 3. Betreuer,,,? oder sonst was erklären. (bei dieser Person bin ich allerdings schon lange nicht merh enutral bei der Bewertung seiner Aussagen
)Ich denke, man sollte das von der EM übernehmen, dass die Schiedsrichter über Mikro ihre Entscheidung für alle 'erklären'.
Würde vieles, vor allem in der Halle, in der es ja keine Zeitlupe gibt, vereinfachen.
-
VfL-Trainer Bötel sprach im Vorbericht zum Metzigen Spiel davon, dass sein "Team trotz der vielen Verletzten insgesamt eine sehr gute Hauptrunde gespielt habe". Das ist meiner Meinung nach nur die reine Tabellensicht. Zur Wahrheit gehört eher, dass der VfL in der Rückrunde nur gegen ein einziges Play-Down Team gewonnen hat: Das war das Heimspiel gegen Halle. Mit der Fortsetzung der jetzigen Formkurve wird man am Ende vermutlich nur Siebter oder Achter. Das wäre meines Erachtens aber zu wenig für diesen Kader.
Wo wir wieder bei diesem tollen Modus wären...
-
Zur Messung des Liganiveaus gibt es das EHF-Ranking. Die HBF belegt bei der Champions League Rang 6 und bei der European League Rang 2.
EHF vor allem vom THC rausgeholt 😉😉 die übrigens wieder im F4 stehen und damit wieder dafür sorgen, dass der Rang gut bleibt 😉
-
Na und?
Ich glaube, damit meint er 'Weltniveau' 😅
-
Endlich mal konsequent Darj bestraft 🙏🏼
-
Also irgendwie ist das maximal verwirrend, noch mehr bestimmt für Außenseiter
Playoffs um den Titel mit HF und Endspiel - okay
Aber das andere sind doch keine Playoffs, keinerlei K.o.-Spiele. Warum nennt man es nicht Abstiegsrunde (nur jetzt ohne Abstieg) oder untere Meisterschaftsrunde (abgesehen von den bescheuerten Bonuspunkten)? Und damit wird sogar noch ein europäischer Kandidat ausgewürfelt?
Sorry, aber der ganze Modus ist vermurkst.
PS Horst: Dir ist kein Spiel (oder mehrere) gegen ein CL-Team entgangen, sondern gegen (oder mit) einem künstlich aufgeblähten Pleitegeier.
Man hätte einfach das klassische Modell beibehalten können 😉😅 jeder gegen jeden, Liga bei 14 Teams lassen und fertig.
Jetzt geht es offiziell am 25./26.4. weiter. 3 Wochen theoretische "Vorbereitungszeit" für die Trainer 🙈
-
Wer? Die Schiedsrichter oder die Kieler?
In dem Fall: die Schiedsrichter
Grad komplette Fehlentscheidungen. ARMUTSZEUGNIS.
Das könnte am Ende dann spielentscheidend gewesen sein. Tor weggenommen, dann den Ball falsch zugesprochen...
-
Ui, DA ist der Videobeweis angebracht.
Und Disqualifikation hätte man vertreten können. Ohne Ball so zuzulangen 🙈
-
Würde passen, wenn Ankermann jetzt die nächsten 3 Wochen ausfällt...