Findest du, dass die Spannung raus ist? Platz 1-4 kann noch Meister werden. In der Runde 5-11 kann noch die Hälfte aller Mannschaften absteigen + EL Platz ist noch nicht sicher. Ich finde, da ist eine gewisse Spannung noch gegeben.
Man kann den Modus kritisieren, mache ich auch (mag ihn auch nicht, aber fehlende Spannung gehört nicht dazu mMn.
Ich glaube, du hättest, ohne Ludwigsburg, auch so genug Spannung 😉 theoretisch hättest du aktuell ein Endspiel um die Meisterschaft.
Und, wenn jedes Spiel am Ende ausschlaggebend wäre, wären eventuell Spiele anders gelaufen 🙈 Wenn das Torverhältnis zb mitentscheidend für einen Titel gewesen wäre, dann hätten wir vermutlich öfter ein anderes Dortmund gesehen und weniger "ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" 😉
So kannst du von 5-11 nur schwer planen, was Neuverpflichtungen angeht.
Und wirklich fair ist das ganze auch nicht. SUN zb hat gerade die "Seuche" mit 3 langwierigen Verletzungen in kürzester Zeit. Normalerweise hätten sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, jetzt könnten sie, im schlimmsten Fall, in die Relegation rutschen.