Beiträge von handbollsfan

Es hält sich noch in Grenzen, Skippy ist halt ein Spezialfall. Für mich macht der oft schon 2 Schritte, bevor seine Aktion überhaupt richtig losgeht.

Schlimmer ist aber sein Kopf, den er immer runterzieht, was soll der Abwehrspieler da machen...

Da gibt es Spezialisten, die deutlich öfter und mehr Schritte machen 😉 nur bei denen wird es nocht gesehen, geschweige denn gepfiffen (Balanciaga Minimum 5)

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat und den Veranwortlichen per se böswillig gegenüber eingestellt ist, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es kurzfristige Gründe gab, Langer nicht einzusetzen. Warum sollte Groener freiwillig in einer englischen Woche mit 4 Rückraumspielern die Partie durchziehen?

Warum sollte er vor dem 'Show down' nicht bewusst Schonen, vor allem da der Gegner 1 Woche Vorbereitungszeit auf das Spiel hat im Vergleich zu 2 Tagen?

Beim HCL hat gerade eine 23 Jährige Ex-Juniorennationalspielerin in den Sack gehauen, da Beruf interessanter.

Da muss man aber auch einfach sehen, dass im Frauenhandball nicht das große Geld zu machen ist. Realistisch betrachtet, müssen alle nach der Karriere in einen Beruf, wenn sie das nicht schon nebenbei sind. Und wenn dann gerade zu diesem Zeitpunk eine bessere Möglichkeit im Job besteht, muss man eben Prioritäten in diese Richtung setzten, was absolut nicht verwerflich ist.

Leider kann man heute den EInheitsboden, die LED-Banden, den Buzzer und die Gegentribüne beim THC-Stream heute nicht sehen. Professionalisierung und so. :lol:

Bei DYN alles gut zu erkennen 😅 vielleicht war kein Geld mehr da bei den ganzen Sachen für den Livestream 🙈

Müller schont Reichert erstmal. Sinnig, da er weder einen Platz nach oben kommen kann, noch Gefahr von unten besteht.

Spätestens da ist für mich die Grenze zum asozialen Verhalten, wie man es sonst eigentlich nur vom Fußball kennt, überschritten.

Wer seine Emotionen nicht im Griff hat und mit Klatschpappen, Schirmen, Bechern oder sonstwas auf andere einwirkt, hat beim Sport nichts verloren.

Das Problem ist ja, dass du das einer Person meist vorher nicht ansiehst. Und im Falle von so etwas, müssen direkt Konsequenzen kommen, wie Hallenverbot auf Lebenszeit.

Auch für Dauerkarteninhaber, bei denen es ja theoretisch sogar einfacher ist, nachzuverfolgen, ob sie erneut eine Dauerkarte kaufen wollen. Bei normalen Tickets könntest du über personalisierte Tickets gehen, auch bei der Ticketbörse, wo Dauerkarten einzelne Spiele "abgeben" können.

Das ist nicht richtig. Die Strafzahlungen gehen an die Vereine, die die Standards erfüllen. Zwickau bekommt von Bensheim Geld, da die Stadt Zwickau dem Verein eine Halle stellt und weitere 200000 Euro zuschießt. Bensheim bekommt keine Halle von der Stadt Bensheim und auch keine 200000 Euro. Dafür muss Bensheim dann noch Strafe u.a. an Zwickau zahlen. Die Stadt Zwickau kann sich das (+Neubau) leisten, da sie im Nehmerland Sachsen liegt und somit dem Geberland Hessen auf der Tasche liegt. So ist das halt 36 Jahre nach der Wende. :lol:

Da hab ich eine kurze Frage:

Wenn du, durch eine Sonderregelung in der Vorrunde, in einer eigentlich zu kleinen Halle spielst und keine Strafen zahlen musstest, bekommst du dann auch was?!

Findest du, dass die Spannung raus ist? Platz 1-4 kann noch Meister werden. In der Runde 5-11 kann noch die Hälfte aller Mannschaften absteigen + EL Platz ist noch nicht sicher. Ich finde, da ist eine gewisse Spannung noch gegeben.
    Man kann den Modus kritisieren, mache ich auch (mag ihn auch nicht, aber fehlende Spannung gehört nicht dazu mMn.

Ich glaube, du hättest, ohne Ludwigsburg, auch so genug Spannung 😉 theoretisch hättest du aktuell ein Endspiel um die Meisterschaft.

Und, wenn jedes Spiel am Ende ausschlaggebend wäre, wären eventuell Spiele anders gelaufen 🙈 Wenn das Torverhältnis zb mitentscheidend für einen Titel gewesen wäre, dann hätten wir vermutlich öfter ein anderes Dortmund gesehen und weniger "ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" 😉

So kannst du von 5-11 nur schwer planen, was Neuverpflichtungen angeht.

Und wirklich fair ist das ganze auch nicht. SUN zb hat gerade die "Seuche" mit 3 langwierigen Verletzungen in kürzester Zeit. Normalerweise hätten sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, jetzt könnten sie, im schlimmsten Fall, in die Relegation rutschen.

Bin echt immer wieder verblüfft, wie Mannschaften nach dem ersten abtasten gleichauf, das Spiel eigentlich bestimmen und einfach den ticken besser sind, die vermeintliche Crunchtime überstehen aber dann drei, vier Minuten vor dem Ende und mit drei Toren vor vollkommen unnötig das Flattern bekommen.

Und das noch zu Hause und ohne wirklich Abstiegsdruck, oder so.

Die crunch time endet aber nicht in der 57. Minute 🙈 das Spiel hat 60 Minuten - das Phrasenschwein freut sich 😅

Hat nicht Norwegen schon einmal, keine 2 Minuten vor Schluss, eine 3 Tore Führung gegen die Färinger verspielt? 🙈😅

Nun ja, Platz 6 am Saisonende, bietet aber auch keine Garantie für eine Teilnahme an der European League. Der kürzere Weg nach Europa, führt über das Pokal-F4.

Die letzten beiden Pleiten in der Liga, tun schon weh. Um Gummibach zu stressen, sollte der TBV schon in Stuttgart gewinnen.

Ich finde die bisherige Leistung des TBV, trotz der letzten beiden Niderlagen, einfach sehr stark diese Saison. Mir den Mitteln hätte ihnen das wohl niemand zugetraut.

Und sie können ja die Füchse schlagen, haben sie ja schon diese Saison gezeigt 😉🙂

Das ist ja mal eine Aussage.
    Ich habe mir in letzter Zeit mehrfach anhören müssen, dass total irrelevant ist, ob da Absicht vorlag um rot zu bekommen. Da wären wir dann bei blau, habe ich mir sagen lassen müssen. Und dann ein gebrocheneres Nasenbein lapidar als normale Abwehraktion abzutun, passt einfach nur, wenn es nicht die eigenen Spieler betrifft.
    Und es geht dabei nicht um von vor 10 Jahren und auch nicht darum wie es vielleicht besser wieder sein sollte, sondern darum, dass innerhalb einer Saison plötzlich Entscheidungen komplett gegensätzlich begründet werden.

Es war ja keine reine Abwehraktion 🙈 ansonsten hätte sich ja der Abwehrspieler nicht unbedingt die Nase gebrochen 😅 die Aktion kam vom Angreifer 🙈 außer man sagt, er ist in den Ellenbogen reingelaufen🙈🙈