1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Das sind ganz normale junge Frauen wie andere auch . Auch wenn sie halt Leistungssport betreiben. Ihre Wünsche und ihre Art zu leben entspricht dem Leben junger Menschen.

Auch sie sparen für einen Urlaub, ein Event oder Ähnliches.
    Es sei ihnen gegönnt besser gesagt ich fordere sie dazu auf so handeln . Ansonsten würde etwas fehlen später von dem was man Jugend nennt☝️

Vor allem, da sie in ihrer Jugend sowieso auf viel verzichten müssen. Ab 13 geht's zum Teil aufs Internat und die Erfahrungen von 13 bis 20 können sie zum Teil gar nicht machen...

• Kleiner Hinweis: Die Wechselübersicht von handball-world.com, die auch im ersten Post dieses Themas verlinkt ist, lässt in diesem Jahr leider zu Wünschen übrig. Diverse Wechsel wurden dort nicht erfasst, obwohl diese bereits seit Monaten bekannt sind.

• Kleiner Hinweis: Die Wechselübersicht von handball-world.com, die auch im ersten Post dieses Themas verlinkt ist, lässt in diesem Jahr leider zu Wünschen übrig. Diverse Wechsel wurden dort nicht erfasst, obwohl diese bereits seit Monaten bekannt sind.

Das ist wohl wahr, letztes Jahr hab ich das immer gemeldet, wurde dann auch umgesetzt, dieses Jahr hab ich mir die Mühe gespart. Auch hier sieht man, Frauenhandball läuft so nebenbei mit, sehr schade

• Hat jemand was mitbekommen wo Nico jetzt hingeht? Der 6 monats BSV Trainer?

Zitat

von fansvonbuxte.de

Trainer Nicolaj Andersson erzählte, wie er zum BSV kam, über seine Spielphilosophie, wie er das verunsicherte Team wieder in die Spur brachte, was es dabei zu bedenken galt und wie herausfordernd es ist, junge Spielerinnen in einer schwierigen Phase zu integrieren. Er zögerte auch nicht auf das Thema der mentalen Belastung für die Spielerinnen in Drucksituationen einzugehen und warum auch ein Torvorsprung in einem Spiel erstmal bewältigt werden muss. Nicht zuletzt gab er bekannt, dass er nach Buxtehude eine Aufgabe in seiner Heimat bei Kopenhagen annehmen wird.

Es geht also zurück nach Kopenhagen.