Beiträge von handbollsfan

Bisher können wir einen Dankesbrief an Möstl schreiben 🙈

Aber ich würde schon lieber Österreich in der Hauptrunde sehen als Serbien 😉 lieber Anti-Handball als so einen unfairen Spieler wie Marsenic (Heul-Geste nach Foul, Schubsen von hinten mot gestreckten Armen und "Auf Wiedersehen)

Mit dieser Logik bräuchte es gar keine Trainer mehr.

In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel im Griff gehabt, trotz der (ich habe sie nicht nachgezählt) 10 Fehlwürfe.

Es geht aber darum, wenn es nicht läuft, den Spielern Lösungen an die Hand zu geben, wenn sie selbst keine finden und neue Impulse zu setzen, wenn ein Spieler auf seiner Position gerade nichts reißt. AG hat gestern leider nur Verwirrung gestiftet, es war einfach kein Konzept zu erkennen.

Konzept gebe ich dir ja recht. Wie gesagt, ich habe Knorr in dem Moment gefordert, in dem Marsenic zurück im Mittelblock war, der kam mit Knorrs schnellen Antritten in HZ1 so gar nicht klar.

Nur wird immer gefordert, Grgic ins Turnier zu holen. Er wechselt ihn ein, um das zu machen, dafür muss ein funktionierender Schluroff runter, den ich gestern nicht ausgewechselt hätte. Wechselt er so nicht, bekommt er dafür genau so Kritik.

Und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man die Außen in den beiden Spielen so gar nicht beachten kann. Das hat in den Testspielen besser geklappt. Warum spielt da keiner hin? Konzept hin, Konzept her, das ist Handball 1x1 und das erwarte ich von Nationalspielern. Dadurch mache ich das Spiel breit und Knorr + Kreis bekommen mehr Platz. Aber wie gesagt, das erwarte ich von Nationalspielern einfach...

Zumindest fast alle haben es kapiert. Einen Fan scheint Alfred ja noch zu haben, wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese.

Ich hatte tatsächlich versucht, mich mit der Kritik, die ich seit Jahren äußere, zurückzuhalten und hatte, soweit ich mich erinnere, nur auf den positiven Olympia-Ausrutscher reagiert, der hier ja mehrmals als Glanzleistung des Bundestrainers verkauft wurde. Ich hatte wirklich gehofft, die Mannschaft ist gefestigt genug, die Spiele zu reißen. Aber die Bank macht alles zunichte.

Egal wie das Turnier ausgeht, der Trainerposten muss neu besetzt werden. Und da bin ich tatsächlich auch bei Siewert. Er hatte sich in Berlin gut entwickelt und gezeigt, dass man nicht die weltbesten Starspieler braucht, um eine sehr gute Mannschaft zu formen. Ich traue ihm zu, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rauszuholen und die notwendige taktische Weiterentwicklung der Nationalmannschaft vorzunehmen.

Es geht darum, dass dieses Spiel eben nicht nur vom Trainer verloren wurde...Er gibt die Marschrichtung vor, spielen müssen es die Spieler.

Ein User schrieb etwas von 10 Fehlwürfen in der ersten HZ. Mach davon 5 rein, dann verläuft das Spiel vermutlich ganz anders. Und die Dinger wirft eben nicht der Trainer 😉 da müssen sich eben alle mal an die eigene Nase fassen 🙈

Übrigens habe ich auch eine Einwechslung von Knorr gefordert, als Serbien den Mittelblock wieder mit Marsenic gestellt hat 😉 also auch da Kritik meinerseits.

Bezahlt werden sie dafür nicht, aber es war schon merkwürdig, dass nicht ein einziger Pass auf Linksaußen kam. Für mich stellt sich da die Frage, ob sie null Vertrauen in Dahmke und Mertens haben oder nur Tunnelblick nach vorn?

Komm, du weißt, was ich damit sagen will 😅

Wir machen es uns selbst schwer und der gegnerischen Abwehr leicht, wenn wir nur durchs Zentrum agieren. Die Abwehrspieler von außen können zur Mitte verdichten und durchbrüche von zb Knorr werden erschwert.

Und ich traue jedem Profi zu, das auch selbst zu erkennen und einfach, Anweisung des Trainers hin oder her, diesen Pass zu spielen. Trifft der Außen wird dich kein Trainer auf die Bank beordern 😅

Spätestens, wenn Semper sich wirklich verletzt haben sollte, was ich nicht hoffe, wird Lichtlein unglaublich wichtig werden.

ZERBE

Ernsthaft, welche Rolle spielt in so nem Team eigentlich der Trainer für Dich? Deine Aussagen hier triggern mich wirklich.

7M!!!!!

Eine wichtige, definitiv. Er stellt auf, er bereitet vor. Hat in HZ1 ja auch gut geklappt, oder?

Dass Semper sich - vermutlich - verletzt, kann niemand was für, der hat ein super Spiel gemacht. Da bricht dir eine gute Wechselmöglichkeit weg.

In HZ2 haben alle den Faden verloren und Serbien hat das gnadenlos ausgenutzt. Dazu ein paar fragwürdige Pfiffe, eine besch***** unglückliche Auszeit und es lief nichts mehr.

Zerbe hat eine sehr gute 7m-Quote.