Die HBF hatte auch kommuniziert, dass es ab dieser Saison gewisse Vorschriften bzgl. der Spielstätten gäbe...
...und wir wissen alle, was kam ![]()
Die HBF hatte auch kommuniziert, dass es ab dieser Saison gewisse Vorschriften bzgl. der Spielstätten gäbe...
...und wir wissen alle, was kam ![]()
Startet die neue Saison nicht offiziell am 01.07. Und endet am 30.06.? So werden zumindest Spielervertäge datiert....
Offensiv mit mehr Wurfvarianten als alle, vielleicht mit Ausnahme von Hauf. Defensiv schlechter als Döll (die aber da auch gut ist), aber besser als Hauf. Der Vergleich mit Rohr ist schwierig, weil Rohr noch nie wirklich gegen Erwachsene gespielt hat. Die gilt aber defensiv als relativ gut, weil sie eine entsprechende Physis mitbringt. Bleibt Hausherr fit, ist sie mindestens die zweitbeste deutsche Linksaußen, sofern sie ihre Leistung bringt.
Ich finde, die Quote von Hauf aus dem gebundenen Spiel auf außen durchwachsen, sie macht meist ihre Tore aus dem Tempo. Da sehe ich Hausherr (vor Verletzung) vor ihr. Außerdem wird sie diese Saison, sobald sie wieder einsatzfähig ist, gegen CL Torhüterinnen spielen.
Bleibt abzuwarten, ob der Bundestrainer an seiner jetzigen Besetzung festhält, oder sich jemand mit guten Leistungen in den Fokus spielen kann und er dann vor der WM nochmal den Kader umbricht.
Herr Gaugisch hat ja nicht mal eine weibliche Co Trainerin, wenn es keiner von oben vorlebt, muss ma sich nicht wundern. Mindestens w/m oder m/w sollte aus verschiedenen Gründen selbstverständlich sein.
Bensheim hatte es auch schon mit Heike und Ilka
Immerhin hat er eine Torwarttrainerin 😉
Also 1 Frau sollte im Frauenbereich schon auf der Bank sitzen. Ein Betreuerteam nur aus Männern halte ich in der heutigen Welt für schwierig. Meine Meinung.
Neue Co-Trainerin in Metzingen!
Also beide Trainerpositionen von Frauen besetzt 👍🏼
Hat das irgendein anderer Bundesligist?
Ich und viele andere HE-Foristen sind - ab sofort - auch Experten
Ach, du hast also selbst schon die CL gewonnen und bist Welthandballer gewesen? 😅
Interessant und da bin ich auch bei dir, sowohl Hornke als auch Lagergren waren nach der Rückkehr besser.
Hornke hat unter Kehrmann einiges lernen können...
War ja schließlich ein Top RA, der Herr Kehrmann, da konnte er bestimmt ganz viel vom Trainer mitnehmen.
Ob die Spielerinnen die es betrifft damit Leben können ????
Die sind doch egal.
Gibt neue...und in ein paar Jahren, sind die Spielerinnen weg, aber die Offiziellen noch da, wen muss man da also mehr schützen, damit sie im Amt weitermachen können?
Der Titel bestes Team der Welt kann ja bei der nächsten Klub WM ausgefochten werden
Wieder schwierig 😉 weil die Nominierung z.T. nicht nachzuvollziehen waren/sind. Manchmal etwas willkürlich.
Ich erinnere mich daran, als z.b. Kiel 2023 Meister war, waren sie nicht nominiert, dafür durften die Füchse als 2. deutsches Team antreten.
Da sollte man doch meinen, wenn der "beste Club der Welt" bei einer Club WM ausgespielt werden soll, dass der deutsche Meister gesetzt ist 😉😉
Aktuell wir.
Letzten 3 Jahre wir.
Also wir.
Da wir Barca auch 2 mal im HF der CL geschlagen haben; bleiben nur wir.
Der Wettbewerb in Spanien zählt für mich nicht.
Na, die Mannschaften, die dem SCM letzte Saison das leben schwerer gemacht haben, waren aber in dem Wettbewerb nicht dabei 😉😉
Ich glaube, da lässt sich aktuell kein eindeutiges Ergebnis sagen, wer der beste ist. Dafür waren viele Spiele zu eng...
Vielleicht ist der DHB (und einige Offizielle) auch ganz froh, dass es jetzt so beendet wurde.
"Keine" Ergebnisse = keine Konsequenzen 🤷🏼♀️
Haste gegoogelt….
Ich wusste das, da ich mich generell für Handball interessiere 😉
Der Service mit dem Link war für dich, damit du nicht googeln musst.
Jedes Event bringt so called experts ans Tageslicht. Bis auf Nr.4 kenne ich davon keinen.
NR. 3 ist Andrea Lekić. Serbische Handballerin, die diesen Sommer ihre Karriere beendet hat. Welthandballerin und selbst CL-Gewinnerin. Also keine Unbekannte im Handballgeschehen.
Die Konstanz, mit der Gidsel diese Saison gespielt hat, sowohl national als auch international mit Dänemark, macht ihn doch insgesamt den Tick besser 😉 muss man neidlos anerkennen. Auch, wenn er gestern ausnahmsweise nicht die Performance gebracht hat, wie sonst.
Darum aktuell einfach der Beste.
Das gegenseitige Beharken hier wird dem Handballspiel heute nicht gerecht. Die Protagonisten sollten sich ein Beispiel an den Spielern und Offiziellen beider Teams nehmen, die sich sportlich und mit Respekt begegnen. Der THW ist Pokalsieger, Die SG EL Sieger, Die Füchse sind deutscher Meister und seit heute ist der SCM CL Sieger. Wenn jemand heulen müsste wären es evtl. die Anhänger des Bundesligadritten.
Und bei den Frauen der THC Euro League Sieger ☝🏼
3 Europäische Titel von 6 nach Deutschland, wobei sie nur in 4 Wettbewerben teilnehmen ☝🏼☝🏼☝🏼
Erfolgsquote von 75% dieses Jahr europäisch 😉😉
Ich reich mal für @Lelle nach:
Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen 😉
Kein Einziges. Magdeburg hatte aber jeweils ein riesiges Lazarett, wohingegen Kiel immer in voller Stärke antreten konnte.
Das erste Spiel hatte Kiel Jugend forscht mit einem Papa auf RM 😅 da waren die Kräfteverhältnisse pro SCM 😉
Das ist mir so was von egal 😂 wir können auch noch ein Liedchen singen… siehste Kiel- so wird das gemacht…
Wie viele Spiele hat der SCM diese Saison gegen Kiel gewonnen? 🤔🤔
Gewinnen und feiern mit Stil bitte 😉
Mal eine Frage an die Regelexperten:
In der 3.Liga gibt es immer wieder Diskussionen, auf der Bank selbe Farben Jacken etc. wie der Gegner. Das ist nicht erlaubt.
Heute Berlin in schwarzen Trikots, Magdeburg in schwarzen Jacken auf der Bank.
Dachte immer in der IHF gibt es einheitliche Regeln.
Gute Frage...es gibt vor dem Spiel immer eine technische Besprechung, aber die bezieht sich, glaube ich, nur auf die Trikotfarben. In wieweit die Kleidung der Offiziellen da mit reinspielt oder die Jacken der inaktiven Spieler weiß ich nicht...aber berechtigte Diskussion
Ist halt schon verwirrend, wenn Du einen Pass spielst, und der geht ins Aus, weil du das aus dem Augenwinkel falsch gesehen hast 🤷🏼♀️