Der ist gar nicht fies (siehe #629). Birkner hat sich für wichtige Spiele eigentlich immer etwas einfallen lassen (gerade auch gegen den THC, wenngleich es nicht immer geklappt hat). Diesmal fiel ihm gegen das zu erwartende 7 gegen 6 gar nix ein. Die Ansprache in der Auszeit bestand vor allem in der Aufforderung an die Spielerinnen, etwas mehr zu tun. Er hat weder taktisch etwas verändert noch eine Idee mit auf das Feld gegeben. Nun kann auch ein Trainer mal einen schlechten Tag haben. Aber Birkner hat den THC in Hz2 einfach machen lassen und ist sehenden Auges in die Niederlage gelaufen. Da ist es schon ziemlich wohlfeil, hinterher lediglich zu sagen, ich nehme das auf meine Kappe.
Also, das letzte Spiel in Blomberg gegen den THC hatte Thüringen diverse Ausfälle und Reichert einen richtig schlechten Tag. Da war keine Idee, Thüringen war einfach schlecht, was auch einige Spielerinnen selbst sagten.
Müller hatte es geschafft, Kühne durch Aizawa fast komplett aus dem Spiel zu nehmen, die dann von Zuschauerseite mit einigen "netten" Kommentaren wie "schmeißt die Japse raus" bedacht wurde für eine sehr gute, faire Abwehr.
Ich fand es eher erschreckend, dass man die Auszeit erst nach fast 18 Minuten jnd einem 2 Tore Rückstand nimmt, statt den Lauf vom THC mal etwas früher zu unterbrechen.