Das System nennt man „Best of three“.
Ist im Sport jetzt nichts Außergewöhnliches.
Find ich gut, eine Liga, in der eine Mannschaft so überlegen ist, ein bisschen spannender zu machen.
War doch immer spannend, wer Vize wird 🙈
Das System nennt man „Best of three“.
Ist im Sport jetzt nichts Außergewöhnliches.
Find ich gut, eine Liga, in der eine Mannschaft so überlegen ist, ein bisschen spannender zu machen.
War doch immer spannend, wer Vize wird 🙈
stimme ich komplett zu.. und nach der Serie werden wir überall von den Offiziellen lesen, wie toll und überragend der neue Modus war
Und vergiss mir nicht die Förderung junger deutscher Talente 😅
Wenn ich mich recht erinnere, war das doch auch eine Begründung für die Änderung, oder täusche ich mich da? Weil das in Dänemark ja auch so ist. Nur wird in Dänemark hin und rück gemacht und Torverhältnis zählt, wie bei dem CL Spiel Berlin vs Aalborg erwähnt wurde 😅
Danke für die gut verständliche Erklärung.
Hab das nun verstanden. Was ich nicht verstehe wer sich son Schei… ausdenkt.
Die HBF 🤣 Für mehr Spannung
Warum Verlängerung bei Dortmund?
Bei Unentschieden gibt es in dem neuen Modus Verlängerung. Sollte es dann weiter unentschieden stehen, kommt die 2. Verlängerung. Und dann kommt 7-Meter-Werfen. Das Spiel MUSS einen Sieger haben.
Es wird nicht spielübergreifend gewertet, das Spiel zählt nicht 2:0, wenn du gewinnst, sondern jedes Spiel zählt 1 Punkt. Sollte Metzingen heute gewinnen, müssen sie Samstag zum Entscheidungsspiel in Dortmund, da es dann 1:1 steht
Hat sich im Regelwerk eigentlich so viel verändert? Klare Fußabwehr nur gelb?
„Die Saison war für Lisa nicht einfach. Der Trainer hat ihr skizziert, wie ihre künftige Rolle bei uns aussehen könnte“, berichtet Geschäftsführer Himborn. Am Ende habe Frey die Vertragsauflösung angeschoben.
Also auf gut deutsch: sie wollte weg. Wer weiß, ob es nur an den wenigen Einsatzzeiten in Zukunft liegt, oder was anderes passiert ist. Ihr Lebensgefährte wurde ja auch schon offiziell verabschiedet.
Fest steht, dass Blomberg auf RL und RM aktuell nur 3 Spielerinnen für die neue Saison zur Verfügung stehen. Und eine mit dickem Fragezeichen.
Was ist bei Euch bloß schief gelaufen?
Eine reine Feststellung, dass da etwas nicht richtig gelaufen sein muss, da sie ansonsten zumindest eine Tendenz geben könnten. War damals nicht von 3 monaten Ausfall die Rede? Die sind ja nun deutlich überschritten.
Personalinfo HSG Blomberg:
Marie Michalczik befindet sich weiter in der Genesungsphase. Vertrag läuft aus. Gespräche über die Perspektive bei der HSG laufen wohl. Ein Zeitfenster ob und wann sie wieder einsatzfähig sein wird, wurde nicht genannt.
(Quelle: Interview der hiesigen Tageszeitung (LZ) mit HSG-Geschäftsführer Himborn / ich meine Ausgabe vom letzten Mittwoch)
Da muss aber was gewaltig schief gelaufen sein in der Reha.
Im ersten Spiel war Blomberg etwa 50 Minuten lang von der Spielanlage und vor allem vom Spieltempo her das klar bessere Team. Blomberg ist weiter klarer Favorit aufs Halbfinale.
Nein, allein in den letzten 11 Minuten haben sie nur 1 TOR geworfen. Und Oldenburg hat ab der 42. Minute angefangen, den Vorsprung (7 Tore) stetig zu verkürzen.
Ich sehe da ein ganz schweres Spiel am Samdtag, denn Reinemann wird immer fitter werden nach ihrer Pause und ich traue eher Niels Bötel zu, die richtige Taktik zu finden.
Es gab wohl eine einschlägige Anzeige…
😳
Weiß man näheres? Zb von wann und wegen was?
Schön das ihr hier etwas reinschreibt das bei euch in der Lokalpresse steht.Würdet ihr uns,die diese Zeitung nicht haben, mal aufklären worum es geht.
Ich habe mir den Artikel im Internet geholt...leider ein + Artikel. Größte Geldverschwendung überhaupt...so nichtssagend.
Im Prinzip geht es nur darum, dass der Jugendkoordinator Timon Döring freigestellt wurde und sein Vertrag zur neuen Saison wird nicht verlängert. Über den Grund wird natürlich geschwiegen. Nur, dass es nichts mit der HSG zu tun haben soll....
Dann etwas Geschwafel über seinen Werdegang bei der HSG, über die aktuelle Vertretung und das man schnellstmöglich einen Ersatz sucht.
Was pfeifen denn die Spatzen?
Das Regelwerk sollte ein BL-Schiedsrichter kennen…
Sollte...aber sie bekommen ja das Standardregelwerk (z.b. Schrittfehler) oftmals schon nicht hin, da ist so etwas auch nicht zu erwarten. Aber, wenn man nachschlägt, dann sollte es schon passen 😅
Vielleicht könnte Benno mal für 1 Spiel bei euch den Co-Trainer machen. Die drei auf einer Bank in einem engen Spiel,…
Also HZ2 gecoacht vom Physio?
Ganz schön bunt hier! 🫣 Hoffe, dass auch aus Sicht von Knorr, die Schiris die Spieler diesmal genug geschützt haben 🥳
Ich sehe hier kein bunt, eher wird alles von einer Farbe dominiert 🙈
War das eine korrekte Entscheidung?
Bei 7m gehe ich mit. War ein Ballverlust und Wetzlar in Ballbesitz bei leerem Tor. Da gäbe es bei einem Foul auch 7m, weil eine klare Torchance vereitelt wird. Rote bin ich mir nicht sicher, 2 Minuten wird in solchen fällen meist gegeben bei Spielern.
Aber an sich ist es immer kein gutes Zeichen, wenn die Schiedsrichter bei einem Spiel so im Vordergrund stehen 😅 aber vielleicht möchte Jutta da nochmal etwas an der Kommunikation arbeiten.
Was willst du zum 1. PlayOff Spiel sagen? Erwartetes Ergebnis, würde ich sagen.
Die Wohlfühloase sucht übrigens einen Nachfolger für den Jugendkoordinator. Zu den Hintergründen ist es hier überraschend ruhig. Dabei pfeifen die Spatzen auf dem Dach…
In der LZ stand, dass es angeblich nichts mit der HSG zu tun hat...
Ich glaube über die Doppelstrafe müssen wir nicht diskutieren. Die kann man so definitiv geben, das war absolut dumm.
Alter hin, Emotionen her. Wenn man der einzig etatmäßige RR ist (Pabst nur 3. Mann), sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, da man so nur die Mannschaft schwächt.
Beneke hätte man runterstellen können für Klammern von hinten. Er lässt zwar los, aber da war der Mitspieler schon vor dem Kreisläufer (wurde dann zurecht mit 7m bestraft, da der Abwehrspieler sich einen Vorteil durch Abkürzen durch den Kreis geschaffen hat).
Es beschwert sich niemand, wenn es auf beiden Seiten gleich gepfiffen wird. Dann kannst du dich als Spieler drauf einstellen. Aber, wenn eine Situation mit Hinausstellung geahndet wird und eine ähnliche auf der anderen Seite nocht, dann kannst du dich eben nicht darauf einstellen.
Aber das ist ja ein generelles Problem der Liga.
Eine Punkteteilung wäre gestern fair gewesen.