Beiträge von handbollsfan

Henk Groener hat es ja in dem Interview gesagt, dass Mittwoch sehr viele Bälle auf Kopfhöhe gesetzt wurden....einer hätte dann eben getroffen. Und ich fand, dass sie bei den Würfen vorher nicht wirklich zurückgezogen hat.

Gut, ich habe mir lieber THC vs HBL angeguckt und im Relive dann den Kopftreffer und habe dazu meine eigene Meinung: ob man den Ball so - trotz leichtem Kontakt, denn mit mehr Kontakt kann man einen Ball nicht mehr wirklich mit solcher Intensität werfen - werfen musste...

Blomberg wollte sie zurück, da sie viele Verletzte im Rückraum hatten. Da hätte sie Januar/Februar sehr viel spielen können. Und die Aussicht, dass es eine erfolgreiche Saison wird, war ja da. Sie ging lieber den einfachen Weg und steigt jetzt ab. Aber immerhin ist sie deutscher A-Jugendmeister :hi:

LA haben sie neben Hauf mit der Spanierin eine weitere Nationalspielerin. Von jungen deutschen Talenten fördern, ist da nichts mehr zu sehen. Jung ist eigentlich nur noch Kühne. Nächstes Jahr haben sie mehr Isländerinnen als Spielerinnen aus der eigenen Jugend. :lol:

Vielleicht gibt es da einen Grund, den wir nicht kennen 😉 und wenn ein anderer 1. Ligist ein Angebot vorhelegt hätte....wer weiß 🤷🏼‍♀️

Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Die Jugendarbeit hat gelitten. Dieses Jahr hat - meines Wissens - weder die A-Jugend noch die B-Jugend groß was gerissen. Aber kein Wunder, wenn die guten Trainer (auch gleichzeitig guten Scouts) alle zum TBV abwandern.

Nein, auch das stimmt so nicht. Ruwe und Kühne haben 22/23 im 2. A-Jugendjahr fest zum Kader der 1. Liga gezählt und beide mit 18 einen Bundesligavertrag unterschrieben.

Vielleicht möchte man nach 2 Jahren Bundesliga mit wenig Spielzeiten auch einfach mal Handball spielen.

Aber mit sporadisch eingesetzt hat er nicht ganz unrecht 😅 Vertrag hin, Vertrag her.

Ansonsten stimme ich dir definitiv zu.

Nach 2 Jahren wenig bis gar nicht spielen, was einem sicher auch den Spaß nimmt, möchte man einfach mal wieder spielen.

Und, wenn man weiß, dass es unter dem Trainer vermutlich wieder nichts wird mit der Spielpraxis, warum dann einen Vertrag dort unterschrieben? Dann doch lieber in Liga 2 spielen, statt in Liga 1 auf der Bank zu sitzen und dann in die 3. Liga (2. Mannschaft) gesteckt zu werden 🤷🏼‍♀️ schon verständlich. Das hatte sie 2 Jahre.

Man muss sich halt dem Konkurrenzkampf auch stellen wollen...

Keiner kann erwarten, aus der A Jugend zu kommen und sofort einen Stammplatz HBF zu haben.

Hauf ist solide, aber keinesfalls eine Spielerin, die 60 Minuten gesetzt sein muss.

In Bremen geht sie natürlich den maximal bequemen Weg was Einsatzzeit etc angeht.

Ruwe ist - meines Wissens nach - eine Rückraumspielerin 🤔🤔 jedenfalls hat sie das in der Jugend gespielt.

Wieso sollte sie da in Konkurrenz zu Hauf treten, wobei da eine bessere Spielerin vor steht, von der Qualität ist Hauf nur 2.

Auch die HB Ludwigsburg hat Probleme die Halle morgen voll zu bekommen und versucht es mit "Teamtickets" bei den Vereinen. Und heute wurden mir für 10€ Tickets der besten Kategorie beim Einkaufen angeboten.

Habe ich abgelehnt, weil ich schon ein Ticket für den TVB Stuttgart - HC Erlangen habe und beides passt zeitlich nicht.

Scheint also insgesamt nicht so dolle zu laufen. mit dem Zuschauerinteresse.

Gut, man weiß nicht, ob die Halle heute frei gewesen wäre....aber wenn, dann wäre ich dieser "Konkurrenz" aus dem Weg gegangen.

Vor allem, da der Spielplan der Männer seit längerem steht, könnte es an dem konstanten Modus liegen, hätte man das mit einkalkulieren sollen 🙈

Dazu scheint sie mental die Kopftreffer nicht mehr verarbeiten zu können. Wer böse ist, wirft bei ihr Richtung Kopf.

Ich weiß ja nicht, wie viele Bälle du schon an den Kopf bekommen hast, vor allem mit der Wucht und aus kurzer Distanz (wie Mittwoch). Aber es liegt in der Natur des Menschen, da irgendwann mal zurückzuziehen.

Also ich möchte aus 4 m Entfernung keinen Ball mit 70-80km/h - und vielleicht auch mehr - direkt ins Gesicht bekommen. Kann sich nicht nur durch Gehirnerschütterungen als Spätfolge bemerkbar machen, auch eine Verletzung der HWS und zugehöriger Ligamente kann ein solcher Treffer zur Folge haben.

Und nein, es gehört nicht zum JOB des TW sich den Ball ins Gesicht werfen zu lassen.

Also Gorb hat nach Aussage Rentsch vor dem Spiel Knie. Ergbit auch wenig Sinnd, dass man sie nach dem erfolgreichen Buxte-Spiel rauswirft.

Ich meine, dass bei Frankova der Kommentator mal verletzt gesagt hat. Ich gehe davon aus, dass sicher nicht drei RA gleichzeitig verletzt sind. Montag spielt (im Gegensatz zur Vorsaison) überhaupt keine Rolle. Die neue Tschechin ist (ähnlich wie die Französin auf LA, die wieder weg ist) ein Flop, der nichts trifft. Frankova hat kaum gespielt.

Die Rückraum-Französin hat im März ihren Abgang angekündigt.

Man hat eben wild zusammengekauft und nichts passt. Und falls man drin bleibt- dann kann man wieder erst Ende Mai zusammenkaufen.

Wenn jemand suspendiert wird, hat das ja für die Öffentlichkeit ein eher negatives Bild, ob berechtigt oder nicht. Und ob man sich das in dieser Phase der Saison - Probleme mit der Spielstätte, der mögliche Abstieg und dann evtl. Unruhen im Team - "antun" möchte, ich bezweifle es. Es würde nur noch mehr Probleme im Verein offen legen und vielleicht den ein oder anderen Fan oder Sponsor abschrecken.

- natürlich alles rein spekulativ -

Da ist es einfacher zu sagen, die Spielerin sei verletzt und kann darum nicht spielen. Hört sich für die Außendarstellung einfach besser an.

Der neue Modus macht die Kaderplanung ja insgesamt nicht unbedingt leicht.